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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 362
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Hallo Leute. Nachdem ich von Verdi n Komplettsatz für den Banditumbau bekommen hab wollt ich den grad vornehmen.
Nur hab ich jetz massive Probleme: 1. Federbein ODER Umlenkhebel stoßen an der Schwinge an: Wollte das Federbein Montieren (Hab des mit dem breiten Verstellkranz für die Vorspannung (Verdi, könnt das am Baujahr der Bandit liegen??) und stellte dann fest: Es stößt an die Schwinge. Alle Möglichkeiten die Umlenkung anders zu montieren führten nur dazu dass dann statt des Beines die Hebel anstießen- 2. Teil fehlt..brauch ich das?? http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...ic&pic_id=9120 Das Teil welches sich hier direkt links neben der Bremsscheibe befindet fehlt mir offnbar. Was ist das und was tut es? 3. Bremsanker lässt keine montage der Bremszange zu: Die Besfestigungslöcher des Bremsankers und die der Bremszangen liegen auf nahezu selber höhe...mach ich was falsch?? Viellecht kann mir wer helfen. Vielleicht kann einer der Kollegen aus der Nähe AACHEN mal vorbeischauen und mir helfen...gibt natürlich nen Kasten Bier Danke schonmal! Gruß der verzweifelte Sven
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#2 |
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Public-Relations-Manager
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Was für Umlenkhebel hast du?
wenn die zu kurz sind, liegen die schnell an der Schwinge an. Das Teil ist der Bremssattelhalter von der RF600...du hast bei der Bandit einen Halter, der dem der GS recht ähnlich sieht. Was da beim Bremsanker grad falsch läuft, kann ich dir nicht sagen.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 362
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Okay ich meinte Bremssattelhalter...Da bekomm ich nämlich den Sattel nich dran.
Diese tolle Lange strebe passt an den Bremssattel. Hab sowohl die Umlenkhebel meiner GS als auch die von ner Bandit (hat Verdi mit mit versendet) Kanns sein dass ich n POP-Bein hab und das zu lang ist??
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.09.2005
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Baujahr: kp
Kilometer: kp
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wenn das federbein von verdi ist
gehe ich zu 99 % aus dass es das richtige ist wie immer können es fertigungstolleranzen von suzuki sein . siehe B6 kettenradträger abdrehen . da schwanken die maße von 10 - 15 mm |
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#5 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Zitat:
Passt denn der Bremssattel an den Bremssattelhalter? Kannst ja mal ein Foto machen...vielleicht haste nen RF-Sattel erwischt oder so...
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#6 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
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Alter: 43
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Kilometer: 45000
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hi
federbein sollte kult sein ( müsste dann am versteller anders aussehen als das gs bein ... wenns gleich aussieht dann wärs pop ) den bremssattel hatte ich noch extra nachgekauft ... kann dir gern nochmal nen anderen schicken ... evtl. hab ich da was falsches bekommen....
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#7 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
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Alter: 43
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Zitat:
was heisst nähe aachen ? wo wohnst du denn ?
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.07.2006
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Also das Bein hab ich net von Verdi bekommen. Das hatte ich auf Bay geschossen.
Das hat zwischen der Aufnahme für die Umlenkung ne kleine Schraube für die Verstellung der Dämpfung, sollte also Pop sein. Jedenfalls klemmt es gut. Was die Bremse betrifft...glaub ich hab den Reifen etwas fehlerhaft zusammengebaut, bin aber noch nich wirklich dahinter gestiegen...hab nämlich wahrscheinlich auch nen tierischen kettenversatz...zumindest siehts danach aus. werde morgen mal nach ner digitalkamera ausschau halten und evtl. fotos liefern. @Drunken: Nähe Aachen heisst Herzogenrath-Kohlscheid, wenn dir das was sagt...
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
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ja, das sagt mir was, wenn dus nich hinkriegst sag bescheid, dann komm ich mal vorbei !
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.07.2006
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Also ich hab insgesamt glaub 4 distanzen
1. etwa 40-50 mm lange welche zu etwa 2/3 etwas schmaler ist als das letzte drittel. 1. etwa 20-25mm lange welche einfach nur eine Buchse ist 1. 20mm lange welche auch eine buchse, jedoch mit breiterem ende (ähnlich einer Unterlagscheibe) 1. die etwas von nem deckel hat, also nen rand, der aber nur ne stärke von 3mm hat. Die ersten beiden hab ich auf der Kettenradseite, die andern beiden auf der Bremsscheibenseite....irgenfwie kam ich auf die dinger nicht klar. Dies ist allerdings die einzige konstellation, welche passt. ich habe dann zwischen kettenrad und schwinge etwa 10-15mm platz..und auf der andern seiten halt bremssattelhalter-breite. Was das Federbein angeht: Das kann man nicht andersherum einbauen da die befestigungen auf beiden seiten ungleich sind. leider. alles sehr kurios...entweder bin ich wirklich zu dumm oder einfach zu unerfahren.... Passt denn für gewöhnlich ein POP-Bein in eine KULT-Schwinge??
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#11 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.04.2003
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Beiträge: 214
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Zitat:
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.09.2005
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Kilometer: kp
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Alternativ können diese tolleranzen auch aus verbogenen unfallteilen resultieren.
z.b schwinge aus unfallmoped oder gs rahmen verzogen (warum auch immer) oder dies oder jenes. Wir arbeiten ja fast alle mit teilen /gebrauchtteilen die aus schlachtungen ectr. stamnmen das wurde hier nämlich auch noch nicht angesprochen (zumindest hab ich es noch niergens gelesen |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 362
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Rahmen verzogen würde sich bei der Ungenauigkeit optisch erkennen lassen.
Schwinge...damit die sich so verzieht hätte da einer hinten drauf fahren müssen. Ferner ist das Bein nicht krumm sondern offenbar zu lang. ich poste gleich Bilder
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.07.2006
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Hier die Bilder
Hier mal die Achse mit allen Distanzen, so wie ich sie aufgesteckt hab. Der Holzklotz repräsentiert das Rad. http://www.sven-haan.com/images/mopped/1.jpg Heckansicht (ich weiß, Chaos!) http://www.sven-haan.com/images/mopped/2.jpg Kettenradseite http://www.sven-haan.com/images/mopped/3.jpg Bremsenseitig http://www.sven-haan.com/images/mopped/4.jpg Das ganze mit Bremssattel (man sieht: passt niccht vor den Halter) http://www.sven-haan.com/images/mopped/5.jpg Das ganze von der Seite (man sieht den Versatz) http://www.sven-haan.com/images/mopped/6.jpg Bandit-Bein http://www.sven-haan.com/images/mopped/7.jpg Das gleiche mit etwas Abstand http://www.sven-haan.com/images/mopped/8.jpg Das Bein von oben http://www.sven-haan.com/images/mopped/9.jpg Ansicht von unten http://www.sven-haan.com/images/mopped/10.jpg Bein mit "Holzgliedermaßstab mit metrischer Einteilung" - Von oberster Kante bis zur unterste Kante gemessen http://www.sven-haan.com/images/mopped/11.jpg http://www.sven-haan.com/images/mopped/12.jpg Zum Testen mal mit GS-Bein. Da stößt eig. nix an, das Bein scheint aber zu kurz. http://www.sven-haan.com/images/mopped/13.jpg
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.07.2006
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Goose du bist mein Bandit-Gott
Aber warum passt die Aufhängung nicht??
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.07.2006
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hab schon die Hebel von der GS genommen..und auch schon diese Komische knubbelige GS-Umlenkung. Resultat: Anders eng, aber eng.
Folgerichtig werd ich mir wohl oder übel ein Bandit KULT-Bein kaufen. Aufruf an alle Thread-leser: WER HAT IN KULT-BEIN ÜBER?? Tausche es gerne gegen mein POP (das ich für schlappe 97€ bekommen hab *ärger*...dafür hats erst 12000 gelaufen)
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.07.2006
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Beim nächsten Forumstreffen (sofern das im Juli oder so ist) werd ich kommen, da geb ich dann mal den hilfsbereiten n bier oder nen alkoholfreien cocktail (wegen fahren) aus.
ist hier vermerkt und als rechtskräftig anzuerkennen.
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