gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.05.2007, 16:40:02   #1
verdi
Administrator
 
Benutzerbild von verdi
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard Schonmal jemand ne GS mit offenem K&N abgestimmt ?

Hi
hat schonmal einer von euch ne GS vernünftig! auf nen offenen K&N ( also ohne diesen reduzierring ) abgestimmt ?

gruss

Marcel
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story.
verdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 16:49:43   #2
bikerday
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also abgestimmt ist meine auf k&n und sportauspuff war von vorn herein schon so wo ich se gekauft hab ... kann aber nicht sagen was die für düsen reingemacht ham hab da auch noch nicht weiter nachgeguckt .. tut mir leid ...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 18:38:04   #3
bikerday
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hatte eigentlich erst vor gehabt übern winter da mal nachzugucken weil ich da bissl was am bike machen wollte ...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 19:02:19   #4
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

jetzt stell dich mal nicht so an!

Der Vergaser is doch fix ausgebaut.

Wichtig wär noch, ob du Originalkrümmer dran hast und die Kiste damit gut läuft...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 19:08:25   #5
bikerday
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also ich geh mal davon aus das der original ist ... rostet ja so bissl vor sich hin ...
naja muß ich ma gucken ob ich irgendwann mal zeit finde ... weil sonntag will ich nach dresden zu dem bikertreffen bzw is ja ne große ausfahrt ... samstag gehts zur jugendweihe ... und morgen muß ich noch nen computer machen ... und mich wegen arbeitsamt noch was kümmern ...
und nächste woche muß ich einfach mal gucken ...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 19:49:31   #6
Fenris
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fenris
 
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 41
Beiträge: 1.116
Standard

Zitat:
Zitat von bikerday
also ich geh mal davon aus das der original ist ... rostet ja so bissl vor sich hin ...
naja muß ich ma gucken ob ich irgendwann mal zeit finde ... weil sonntag will ich nach dresden zu dem bikertreffen bzw is ja ne große ausfahrt ... samstag gehts zur jugendweihe ... und morgen muß ich noch nen computer machen ... und mich wegen arbeitsamt noch was kümmern ...
und nächste woche muß ich einfach mal gucken ...
wenn ich das mal übersetzen darf:

"Nein, ich habe keine lust."
__________________
Forumsrekord in: Aus dem Chat gekickt werden
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 19:52:41   #7
bikerday
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

entschuldigung wenn mal was anliegt ...
soll auch mal vorkommen ...
ich guck einfach mal nach nächste woche ...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 20:04:34   #8
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: Schonmal jemand ne GS mit offenem K&N abgestimmt ?

Zitat:
Zitat von BW
Zitat:
Zitat von verdi
... offenen K&N ( also ohne diesen reduzierring ) ...
Willst du ganz ohne Ring fahren oder mit dem Ring mit großen Durchlaß?
was meinst du damit?
ich kenn den K&N Tauschfilter nur mit oder ohne den Reduzierring.
gibts da noch verschiedene Größen?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 20:06:18   #9
Fenris
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fenris
 
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 41
Beiträge: 1.116
Standard

Zitat:
Zitat von bikerday
entschuldigung wenn mal was anliegt ...
soll auch mal vorkommen ...
ich guck einfach mal nach nächste woche ...
brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, ist doch vollkommen OK. wollte es halt nur kurz und prägnant zusammen fassen
__________________
Forumsrekord in: Aus dem Chat gekickt werden
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 20:13:24   #10
verdi
Administrator
 
Benutzerbild von verdi
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard Re: Schonmal jemand ne GS mit offenem K&N abgestimmt ?

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Zitat:
Zitat von BW
Zitat:
Zitat von verdi
... offenen K&N ( also ohne diesen reduzierring ) ...
Willst du ganz ohne Ring fahren oder mit dem Ring mit großen Durchlaß?
was meinst du damit?
ich kenn den K&N Tauschfilter nur mit oder ohne den Reduzierring.
gibts da noch verschiedene Größen?
ich kenn auch nur eine größe. hab auch nur nen K&N ohne irgendwelche ringe
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story.
verdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 20:17:33   #11
bikerday
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Schonmal jemand ne GS mit offenem K&N abgestimmt ?

Zitat:
Zitat von verdi
Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Zitat:
Zitat von BW
Zitat:
Zitat von verdi
... offenen K&N ( also ohne diesen reduzierring ) ...
Willst du ganz ohne Ring fahren oder mit dem Ring mit großen Durchlaß?
was meinst du damit?
ich kenn den K&N Tauschfilter nur mit oder ohne den Reduzierring.
gibts da noch verschiedene Größen?
ich kenn auch nur eine größe. hab auch nur nen K&N ohne irgendwelche ringe
es gibt nur einen k&n für gs 500
der mit ring kleineren durchlass hat und ohne nen größeren

ok es gibt dann noch die racingluftfilter die pilze die direkt dran baust an vergaser da brauchst auch 2 stück ...
er meinte es bestimmt so hat sich aber verschrieben ...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 20:19:32   #12
verdi
Administrator
 
Benutzerbild von verdi
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

ja genau sowas hab ich ohne jegliche einsätze
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story.
verdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 20:25:52   #13
Tomato
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tomato
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 890
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
Standard

Ansonsten frag mal Bikelife, am besten per Mail, weiss nich ob er noch hier reinguckt.

Der hatte doch an seiner GS damals auch nen K&N und bei seinen angeblichen 60PS dürfte da auch einiges aufeinander abgestimmt gewesen sein
__________________
GS 500 :
SV 650 S:
Tomato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 20:30:37   #14
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Schreib mal dem verbali ne PN!

Der fährt K&N Duplex.
Er ist wohl noch nicht endgültig zufrieden mit der Abstimmung, aber im Großen und Ganzen ist es eigentlich mit ausreichend großen Hauptdüsen, größeren Leerlaufdüsen und Spielereien mit den Düsennadelclips getan.

Wenn deine Schwimmerkammerschrauben schön leichtgängig sind, kannst du alle Einstellungen durchführen, ohne den Vergaser ausbauen zu müssen.
Wird halt nur empirisch zu ermitteln sein, womit die Kiste gut läuft...aber soooo viele Einstellmöglichkeiten bietet der GS Vergaser auch wieder nicht.

Würd da auch nicht so viel auf den konkreten Lambdawert geben, sondern das Ganze von den Fahreindrücken abhängig machen...hat ja schließlich genug Erfahrung mit der GS um zu merken wann die gut läuft und wann nicht.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 20:36:27   #15
cba
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cba
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 1.882
Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Schreib mal dem verbali ne PN!
isch glaub die einstellungen beim verbali sind nicht so gut auf ne andere maschine uebertragbar. der motor ist ja auch etwas gemacht
__________________
www.RennLeder.de
cba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 20:40:33   #16
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Zitat:
Zitat von cba
Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Schreib mal dem verbali ne PN!
isch glaub die einstellungen beim verbali sind nicht so gut auf ne andere maschine uebertragbar. der motor ist ja auch etwas gemacht
ja, aber so viele Leerlaufdüsengrößen die in Frage kommen gibts vielleicht nicht.
Und so lange er Originalkrümmer fährt, taugt das eh alles nicht viel
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 20:42:10   #17
cba
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cba
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 1.882
Standard

naja ... soweit ich weiss is dem verbali kurz vor den drossel duesen und sie laeuft immernoch zu mager
__________________
www.RennLeder.de
cba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 20:46:33   #18
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Na ich denke doch, das das ein guter Anfang ist...obwohl ich an verdis Stelle auf 2 gleichgroße hauptdüsen setzen würde...hat ja schicke Krümmer die hoffentlich gleich lang sind...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 20:47:13   #19
cba
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cba
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 1.882
Standard

Zitat:
Zitat von BW
<table><tr><td>Fahrer</td><td>total bescheuert</td></tr></table>


__________________
www.RennLeder.de
cba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 20:48:33   #20
verdi
Administrator
 
Benutzerbild von verdi
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Na ich denke doch, das das ein guter Anfang ist...obwohl ich an verdis Stelle auf 2 gleichgroße hauptdüsen setzen würde...hat ja schicke Krümmer die hoffentlich gleich lang sind...
relativ ... is halt nen laser krümmer ... also minimal länger is der linke immer ...
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story.
verdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 20:50:05   #21
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Die BSM Krümmer sind gleich lang...da verläuft der linke krümmer diagonal...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 22:44:05   #22
Blueskye
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blueskye
 
Registriert seit: 14.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Beiträge: 940
Standard

Zitat:
Zitat von BW
Nicht nötig!

<table><tr><td>Filter</td><td>K&N-Racing</td></tr><tr><td>Auspuff</td><td>original</td></tr><tr><td>Zylinderkopf</td><td>Kanäle gemacht, 1 mm geplant</td></tr><tr><td>Vergaser</td><td>'92</td></tr><tr><td>Hauptdüsen</td><td>re. 127,5 li. 130</td></tr><tr><td>Leerlaufdüsen</td><td>42,5</td></tr><tr><td>Nadeln</td><td>3. Kerbe</td></tr><tr><td>Federn</td><td>original</td></tr><tr><td>Gemischschrauben</td><td>2,5 Umdrehungen</td></tr><tr><td>Fahrer</td><td>total bescheuert</td></tr></table>

mal ne frage für mich: und der durschnittsverbrauch?
__________________
TEAM HARIBO
wir lecken alle süßen bärchen...

___________________________________________

There are only 10 types of peoples.. those who understand binary and those who don't!!!!
Blueskye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 13:51:16   #23
Blueskye
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blueskye
 
Registriert seit: 14.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Beiträge: 940
Standard

nöe der durchschnittsverbrauch nicht so sehr
der momentanverbrauch vielleicht

aber so einen etwa wert wirds ja wohl geben oder?
3-4 5-6 oder 7-8 oder was weiß ich
__________________
TEAM HARIBO
wir lecken alle süßen bärchen...

___________________________________________

There are only 10 types of peoples.. those who understand binary and those who don't!!!!
Blueskye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 15:48:44   #24
bikerday
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also wenn ich nur schnell fahre schaff ich mit reserve vielleicht so 200 - 220 km ... wenn ich gemütlich fahre und ab und zu mal bissl schnell komm ich an die 300km ... und meine ist auch halt mit k&n und sportauspuff abgestimmt
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat jemand schonmal Google Streetview getestet? Meathunter Computer, Handy, Technik, ... 6 11.06.2007 22:21:36
Hat schonmal jemand was bei motoscout reingesetzt? Allgemeines 7 16.08.2006 23:16:08
Habt ihr schonmal euer Ventilspiel SELBER eingestellt? Motor, Getriebe, Kettensatz 27 01.07.2004 09:07:28
Hat jemand schonmal seine GS richtig getunt oder so??? Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 8 14.06.2004 07:44:07
ich weiß, die frage gabs schonmal Allgemeines 4 15.08.2003 14:08:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.