![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2006
Kilometer: 12000
|
Hallo,
ich habe mir, durch einen Rutscher, die verchromte Vrekleidung des ESD zerkratzt. Nun ist meine Frage, was ich machen kann, um es optisch wieder einigermaßen herzurichten. Mir fallen folgende Möglichkeiten ein: 1.) Kompletten ESD austauschen - Zu teuer 2.) Nur das Chromblech tauschen - Geht glaube ich nicht wegen der E-Nummer, oder? 3.) Das Blech mit Auspufflack (mattschwarz) Lackieren - Auspufflacke sind nicht sehr langlebig, oder? 4.) Das Blech komplett abschleifen, oder sandstrahlen (Chrom matt) - Beginnt dann das Blech nicht zu rosten? Christoph |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Zitat:
3.) an der Stelle schon, sieht aber bescheiden aus 4.) das Belch selbst ist aus Edelstahl 5.) wenn sie nicht zu tief sind kannste die Karatzer aus rauspolieren, ich glaube es gab da mal jemaden der hat das wirklich gemacht
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Also meins sah jetzt auch ziemlich fertig und verkratzt aus. Außerdem hing noch ein bissel Fahrbahnmarkierung mit drin.
Sind mit einer Art Polierscheibe die etwas gröber ist einfach drüber gegangen. Sieht richtig gut aus.....von den Kratzern sieht man nicht mehr viel |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Auch mal ne Frage dazu, kann man das Belch eigentlich abmachen?
Wahscheinlich! Ich nehme mal an die Nieten ausbohren und das Blech abnehmen, richtig? Und wenn ich das wieder dranmachen will, einfach mit Blindnieten wieder dranmachen, oder wie? Wäre für Antwort dankbar Greez |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich glaub das Blech ist fest geschweißt!
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
Kann ich mir kaum sorstellen, dass man das angeschweißt hat, welchen Sinn sollte das denn machen. Wäre außerdem ja recht schwierig zu machen. Und warum sind dann da Nieten dran? Kann mal einer dazu ways sagen, der sowas schonmal gemacht hat?! Ich denke mal das Edelstahlblech ist mit den Nieten am eigentlichen Topf befestigt, daher sollte der Abbau ja nicht das Ding sein. Greez MArtin |
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Muss mich berichtigen! Bei mir scheint die Blende im unteren Bereich auch geschweißt zu sein.
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
mit polieren kriegt man ziemlich viel weg das glaubt man garnicht aber richtig tiefe kratzer das wird nix das kann ich sagen ... hab schon an meiner 125er auspuff selber poliert war bissl tiefer kratzer drinne keine chance gehabt .. aber der auspuff sah wieder aus wie neu glaubt man garnicht ...
es reicht wenn man akku und so aufsatz mit polierscheibe hat der hat genug umdrehungen und dann die richtige paste sollte man schon nehmen ... elsterglanz oder wie die heißt ist ganz gut mit der hab ich das gemacht ... |
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2006
Kilometer: 12000
|
Welche Polierscheiben meinst Du?
Wo gib`s die denn (und das Poliermittel)? - Bei Louis? Die kann man einfach auf einen Akkuschrauber/Bohrmaschine aufstecken und los gehts?? Danke Christoph |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|