![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 160
|
Hallo,
ich bin 27 und mache gerade mein Führerschein Klasse AU. Als Fahrschulbike hab ich wie so üblich mit der GS500 angefangen. Hatte aber leider nur 2-3 Stunden bevor ich auf die Endklasse wechseln musste (SV600). Als ich dann wieder ne kurze Fahrt mit der GS-500 machen musste, merkte ich erst was für ein Bike ich da hatte. Sie ist sowas von gutmütig und umgänglich. Kleiner Wendekreis und Gewicht. Also kurz: Hab mich verliebt Nun frage ich mich, ob es nicht vielleicht noch eine Alternative gibt. Ein Motorrad, das mehr PS hat, aber genauso leicht im Gewicht und umgänglich ist. Danke |
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ich glaube kaum das es gute alternativen gibt. Denn die GS macht einfach spaß. Trotzdem der geringen motorleistung.
Wie siehts mit ner Kawa Er-6n aus? |
|
|
#3 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ich hätte jetzt die SV 650 vorgeschlagen, aber die bist ja schon gefahren
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 160
|
Pflegeintensiv höre ich ungern. Ich bin zwar ein Bastler, aber eher unordentlich und hätte nicht die Disziplin täglich zu pflegen.
Kawasaki ER6n: Man ist der Tank hässlich Zur SV 650: Ich verbinde mit den Fahrten eher Arbeit als Fun. |
|
|
|
|
#5 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
PS: was willst du auch in einem GS Forum hören |
|
|
|
#6 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
CB 500 (Honda)? Die hat glaub 60 PS.
Ich bin sie in der Fahrschule gefahren und fand sie Klasse. Oder vielleicht die Hornet 600(Honda)? Also das wäre mein Favorit gewesen. Oder...also ich bin sie noch nie gefahren, aber mein Vater schwärmt von der 750 Zephyr (Kawasaki). Er sagt, die sei super wendig und einfach klasse zu fahren. Aber so wie die GS ist keine. Geh doch einfach mal probefahren. |
|
|
#7 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Eine gute Alternative wäre die Honda CB 500, natürlich kannst du dafür gleich mehr hinblättern.
Die GS 500 ist das beste "Einsteigermotorrad" vom Preis-/Leistungsverhältnis - bitte nicht hauen ist meine Meinung. Ich bin seit meinem Besitz der GS schon mehrere Bikes gefahren, von der Leistung her ist sie natürlich etwas mager, aber das Kurvenverhalten ist unbezahlbar, und sie fährt sich mit sehr viel Spass, wie du schon bemerkt haben dürftest. Ein Bike mit mehr PS und demselben Fahrverhalten wie der GS gibts wohl nicht Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen |
|
|
#8 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ich würde dir ne Suzuki GSF 600 Bandit andrehen
Gedrosselt 34PS - Offen 78PS. |
|
|
#9 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
die CB500 is doch Mist...Kugellager überall, Stereofederbeine, maximal Wartungsunfreundlich und hat auch keine 60PS
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
#10 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 362
|
Klein, leicht, handlich und mit Leistung?
Da würde ich sofort ganz laut GSX-R 600 brüllen. Wenns dir um klein, leicht, wenig geht: Honda FMX650 oder KTM SuMo Was aber die Leistung betrifft: du darfst eh 2 Jahre nur 34 PS fahren....
__________________
Schrauben müssen halten, dazu sind sie da! Drehmoment ist der Moment, in welchem weiteres drehen oben befindliche Aussage negiert! Kabelbinder und Gaffa-Tape -> Und die Welt hält! |
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Die GSX 750 wäre auch noch ne Alternative.
|
|
|
#13 | ||
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Wien
Beiträge: 380
|
Zitat:
Zitat:
__________________
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön. |
||
|
|
|
|
#14 |
|
Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
wichtiges plus für die gs: es gibt für kein anderes mopped ein derart aktives forum dass soviele gute infos bereithält
guck dir das er5 und cb500 forum mal an dann weisst du was ich meine
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zudem ein großes Plus für die GS:
Für kaum ein anderes Motorrad bekommst du so günstig nen Austauschmotor! |
|
|
#16 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Klar, für die ganzen Mitte 80er-frühe 90er-Kisten...nen alten XJ600 Motor bekommste hinterhergeworfen...auch die ganzen GPZ`s sind spottbillich...
Durch die unsachgemäße Nutzung/Wartung der GS durch so viele Deppen sind da mehr Motoren verschlissen als bei anderen Modellen
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 362
|
Sory, hatte das mit 27 überlesen. *schäm*
Was das forum betrifft: JA, hier ist es wundervoll. Egal was ich mal irgendwann fahre, hier bleib ich!
__________________
Schrauben müssen halten, dazu sind sie da! Drehmoment ist der Moment, in welchem weiteres drehen oben befindliche Aussage negiert! Kabelbinder und Gaffa-Tape -> Und die Welt hält! |
|
|
|
|
#18 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Stimmt, das Forum ist schon OK...wenn man sich im XJ-Forum umschaut..da is echt tote Hose
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
kawasaki er-5 hat 50 ps
hat ich in der farschule wollt sie mir auch holen waren aber alle teuerer als die gs (und bitte keine haue für den kommentar ) |
|
|
#20 | |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
verrückt
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
ist aber wassergekühlt
|
|
|
#22 | |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Hab auch gerade meinen Kl A offen gemacht und wollte ursprünglich mehr PS haben. Leicht, handlich... Spaß pur. Kanns sein, das deine Fahrschul-GS ne gedrosselte Version ist? Ich denk fürn Anfang reicht die GS völlig und was in 2-3 Jahren ist, sieht man ja dann |
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
|
Stimmt, die Fahrschul-GS wird mit Sicherheit gedrosselt gewesen sein. Dreh mal eine offene GS über 7000 U/min wo die richtige Leistung erst anfängt, die geht schon ganz ordentlich...
|
|
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 160
|
Wie gesagt konnte ich Sie nicht richtig ausfahren. Die erste Stunde wird eh Grundübungen gemacht (Slalom,bremsen usw.). Dann eine Stunde Stadt mit anschließender Landfahrt. Das wars. Als Anfänger war es eher ungewohnt den starken Fahrtwind zu haben. Aber hatte schon das Gefühl, dass bei 100 ein Gang fehlte.
Übrigens ist die Farbe gelb. Warum hat Suzuki nicht mehr Farben in der Auswahl? So ist man auf den Gebrauchtmarkt angewiesen um mal was hübsches zu bekommen. Außerdem die default Drosselung.... Naja, erstmal Prüfung auf der SV600 bestehen. Kleiner Slalom bergauf* ist eine Tutor, die ich mit der GS noch ohne Probleme gemeistert hatte. * Unsere Gegend hat nur eine Möglichkeit für Grundaufgabenprüfung und die hat ein Gefälle. |
|
|
|
|
#26 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Die FahrschulGS ist 100%ig gedrosselt ..ist bei meiner Fahrschule auch so!! Die GS für A beschränkt und ne Yamaha für A unbeschränkt
|
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
|
Was hast du gegen Gelb? Meine 2006er hat diese Farbe, dazu schwarzer Rahmen, anthrazitfarbener Motor und die neue Heckverkleidung mit Sitzbank. Sieht spitze aus!
Außerdem ist meine Lederjacke schwarz und mein Helm silbern, da schadet etwas Signalfarbe durchaus nicht... P.S. Meine Maschine hatte schon ab Werk die volle Leistung, das mit der serienmäßigen 34 PS Drosselung war nur mal so eine zwischenstufe, glaube ich. |
|
|
|
|
#28 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Genau, diese ollen Schwarz/schwarz/schwarz/getöntesVisier Fahrer sieht man sowieso viel zu schlecht.
Und ne gelb/schwarze GS is einfach hübsch. In Flames hat auch so eine |
|
|
#29 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 160
|
Oh da habt ihr mich falsch verstanden. Ich finde Gelb super. Ist aber glaube doch eher orange.
Ich fands nur schaden, dass sie nicht ab Werk in so schönen Farben zu bekommen sind. Mit der Drosselung sollte aber noch sein. Steht so jedenfalls auf der HP. |
|
|
|
|
#30 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Bremen
Alter: 37
Beiträge: 536
Baujahr: 2008
|
suzuki verkauft die nur noch am werk gedrosselt, falls du das meinst, ist schon seit jahren so, wenn ich mich net irre
such im forum mal nach farbtabelle oder farbcode, hier gabs irgendwo ne übersicht welche jahrgänge es in welchen farben gab, vielleicht ist deiner ja auch dabei
__________________
Die GS kann zwar net schwimmen, aber tauchen Die Welt ist eine Scheibe oder eine Insel auf dem Rücken einer Schildkröte, alles andere ist gelogen |
|
|
|
|
#31 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Gelb/schwarz war 99, glaub ich
Aber sicher bin ich nicht |
|
|
#32 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 160
|
Die müssen zu viel Geld haben das jährlich zu wechseln und dann nur zwei Farben anzubieten. Das zwingt ja geradezu zum Gebrauchtkauf.
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
#34 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ich sag nich, das es scheisse aussieht, nur, dass man die nicht gut sieht...
|
|
|
#35 | |
|
Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Dornbirn
Alter: 41
Beiträge: 1.366
|
Zitat:
orange-schwarz gibts auch noch (auch nur 1999)
__________________
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Sitzbank Alternative zum org.? | Zorren | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 23 | 21.01.2011 22:55:17 |
| Alternative Fußrasten | bytexxx | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 5 | 11.10.2008 09:44:23 |
| Federgabel alternative | anton-josef65 | Fahrwerk | 6 | 10.08.2008 21:45:22 |
| Zu jedem Stecker gibt es eine Buchse | Elektrik, Elektronik und Beleuchtung | 9 | 10.08.2003 13:29:45 | |
| Passt eine Sitzbank von einer neueren GS auch auf eine 91er? | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 5 | 17.07.2003 07:25:31 | |