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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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morgen
ich les hier öfter mal das sich die leute stahlflex bremsleitungen einbauen. wie sinnvoll is das eigendlich. ich weiß nur das mann halt schneller bremst. aber blockiert das rad dann nicht schneller wenn man in gefahrensituationen zu doll reingreift. also landed mann doch schneller auf dem boden als mit normalen leitungen. oder seh ich das falsch? |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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also durch ne Stahlflex (mit einem stahlgewebe ummantelte Bremssleitung) verbessert sich der Druckpunkt beim bremsen. das soll heissen, der druckpunkt ist da und bleibt auch da, wodurch du bei bremsen besser den druck dosieren kannst...
Na klar legste dich hin, wenn du vol reingreifst, aber das ist bei den anderen bremsen auch so.... (ich liebe meine Stahlflex in verbindung mit den progressiven federn |
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#3 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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Zitat:
wobei ich die GS bremse nciht als so giftig in erfahrung habe, als das man damit ungewollt und plötzlich das vorderrad zum blockieren bekommt. denke der ansatzt "lahme bremse -> weniger aufpassen beim bremsen" ist der falsche weg, eine anständige bremse + ein wenig übung bringt nciht nur im normalen fahrbetrieb mehr spass, sondern auch in notsituationen sicherheit (wenn man den richtig dosieren kann)
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
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Die Stahlgewebeummantelung verhindert einfach, dass der Gummi der Bremsleitung sich durch den Druck, der sich im System aufbaut wenn du den Hebel ziehst, aufweitet.
Das verbessert den Druckpunkt und die Dosierbarkeit. Die Bremsleistung an sich wird dadurch nicht verbessert, man kann den Reifen schließlich auch mit der normalen Leitung zum blockieren bringen, und mehr geht schließlich nicht. Subjektiv kann sich die Bremse etwas besser und angenehmer anfühlen. Die Bremse bei der GS ist aber auch so schon recht gut. P.S. Ach ja, und sie muss/sollte auch längst nicht so oft ausgewechselt werden wie eine normale Leitung. Bei einer normalen leitung wird ein Wechsel alle drei Jahre empfohlen, bei der Stahlflex alle zehn Jahre. korrigiert mich, wenn ich mich täusche. |
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#6 |
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Gast
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da ich mal annehme das meine alte gummileitung 11 jahre alt ist, werd ich wohl mal ne neue brauchen
was is denn preis leistungsmäßig besser? mir hat jemand erzählt das er durch die stahlflex jezt nur mit dem kleinen finger bremsen kann, weil sie besser zieht. kann das sein? |
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#7 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 682
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Zitat:
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#8 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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#9 | |
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Gast
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Ich fahre auf meiner GS die normale Bremscheibe vorne und normale Billigbeläge von Louis. Eine Freundin hat auf ihrer GS neulich die Scheibe getauscht und hat jetzt eine Frace Equipment verbaut und dazu hochwertige Beläge von Lucas. Mal unabhängig von den verschiedenen Laufleistungen der beiden Systeme ist die Bremsleistung bei der GS meiner Bekannten eindeutig besser! Ist wie beim Fahrrad da tauscht man auch die Standartbeläge gegen Beläge von Coolstop, da sie einfach besseren Griff haben und fast genauso lange halten. Also verbessern kann man die Bremsleistung schon, ist nur die Frage ob sich der finazielle Aufwand lohnt, ide Beläge kosteten immerhin soweit ich mich erinnere knapp 40 Euro Die Scheiben von FE kann ich nur empfehlen, fahre zwar selber noch keine, aber bei der Bekannten funktioniert die jetzt seit 5000km wunderbar, sieht besser aus und ist preislich sehr wohl erschwinglich! |
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#10 |
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Gast
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Ja, ok, jetzt könne wir diskutieren wo die Kraft aufgewendet wird und wo sie greift.
Hast ja recht aber die meisten verstehen "Bremsleistung verbessern" so wie ich es beschrieben habe. Ich kann ja auch einfach nur sagen sie "greift besser" DAnn habe ich meinen subjektiven Eindruck geschildert und man kann mich nicht auf die technischen Abläufe festmartern. >JA, mann kann die Bremse verbessern >NEIN, man kann nicht die Bremsleistung verbessern |
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#11 |
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Gast
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sag ich doch
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#12 |
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Gast
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sehr interessant
aber was is den nu preis/leistungsmäßig besser stahl oder gummi? |
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#13 |
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Gast
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Wenn du 70 Euro übrig hast, kauf dir das Set Stahlflexbremsleitungen.
Ist auf Dauer preiwerter und technisch die bessere Wahl. Weiß garnicht wie teuer die Bremsleitungen aus Gummi sind, aber wenn das ein Orginalsuzukiteil ist, dann brauchste garnicht drüber nachdenken Stahlflex! Guck mal unter www stahlflexcenter de Die sind qualitativ sehr gut und haben auch gleich die richtige Länge. Könne auch mit ormalen SB Lenkern montiert werden. Preis gilt für den satz also vorn und hinten, soweit ich weiß. Gruß MArtin |
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#14 |
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Gast
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Oder schreib den TW ausm forum an, der hat mir meine besorgt und hat wunderbar geklappt
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#15 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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#16 |
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Gast
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und die halten ja auch länger wie hier schon gesagt wurde
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#17 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.06.2005
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.07.2006
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Die Lucas sind mit ABE- Zum Rest kann ich leider nix sagen.
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#19 |
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Gast
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Also die über die Sammelbestellung bei TW organisiert wurden sind von Spiegler und haben auch ne ABE.
Nur wer längere braucht kriegt nen Gutachten und muß die dann wohl eintragen lassen. Ich muß dazu sagen die original Langen sind mehr als lang genug. Und nein ich merke keinen Unterschied beim Bremsen |
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