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Erfahrener Benutzer
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Hab meine Kleine im Frühjahr entdrosselt, seitdem hab ich größere Probleme mit der Gasannahme. Das äußert sich darin, dass sie sich so zwischen 3-5000 beim Gasgeben verschluckt. Dies ist besonders im noch kalten Zustand der fall. Wenn sie warm gefahren ist ist das Problem nicht mehr ganz so stark, ich habe trotzdem das gefühl das sie insgesamt etwas lahm läuft.
Folgendes habe ich schon überprüft bzw durchgeführt: - Vergaser gereinigt (Ultraschallbad), die O-Ringe sind vorhanden - Vergaser auf Falschluft überprüft - Zündkerzen neu + Ölwechsel durchgeführt (hat damit eigentlich nix zu tun, wills aber trotzdem der Vollständigkeit halber erwähnen) - Luftfilter überprüft - auf anraten meines Werkstadtfuzzis mal die Leerlaufgemischschraube 1/4 umdrehung aufgeschraubt und den Clip der Nadel eine Kerbe höher (sie zieht insgesamt etwas besser obenrum, allerdings verschluckt sie sich untenrum häufiger) - Kerzenbild überpüft (war unauffällig) mehr fällt mir grad nicht ein... Vielleicht habt ihr ja noch ein Tip. Was mir grade noch einfällt: der Vorbesitzer hatte die Maschine offen, es waren aber 135er Hauptdüsen verbaut. Ich hab jetzt natürlich wie überall beschrieben 120er verbaut. Könnte es vllt daran liegen? Aber meines Wissens sind ja die Vergasernadeln für die mittleren Drehzahlen zuständig, also ist das eher unwarscheinlich.
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
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Müsste die 2. Kerbe sein, zum kurzen Ende der Nadel hin hab ich sie um eine Kerbe verschoben
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#3 | |
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Welches BJ hast du denn?
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
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Is eine 93er mit 20tkm
Dann hab ich die Kerbe aber so gesetzt, hab nur falschrum gezählt Sprich es is die 4. Kerbe Was mir grad noch eingefallen ist: Der weiße Ring, der auf der Nadel sitzt (also nicht der Federteller) ist ja normalerweise leicht konisch, einer der Ringe ist eher zylindrisch. Ist aber von der Dicke her exakt gleich, deswegen sollte das ja eigentlich nix ausmachen.
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#5 | |
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#6 |
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nö, serienpuff
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#7 |
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naja es ist ja nicht direkt schlechter geworden, sondern eher ... anders ...
er verschluckt sich zwar am anfang etwas mehr, aber dafür scheint die leistung obenrum wieder besser geworden zu sein. Wobei ich dazusagen muss, dass ich erst gestern richtig testen könnte, ob die clipumsetztung was gebracht hat und ich noch keine Zeit hatte, den Clip wieder umzusetzten. Is ja doch immer ne größere Geschichte den Vergaser auszubauen
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#8 | |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
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Läuft wieder wie ne eins! Auf Kerbe 2 ist alles bestens.
Vielen Dank
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#11 | |
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Gast
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Public-Relations-Manager
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Wenn ich mich recht erinnere, hat die Düsennadel 5 Kerben.
Gedrosselt sitzt der Clip auf der 4. Kerbe vom kurzen Ende gezählt. Offen 3. Kerbe.
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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d.h. der clip meiner nadel würde doch auf clip 4 hängen und nicht auf 2, wenn jetz doch vom kurzen ende gezählt wird
naja, hauptsache et lüppt
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#14 |
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Stammtisch Hamburg
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Entdrosseln = Clip in die Mitte, da ists egal von wo gezählt wird
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