![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hi leute ,
ich habe meine Felgen jetzt poliert und es sieht wesentlich besser aus als ich es mir vorgestellt hab, ist der Hammer. Wie kann ich hier ein Foto reinsetzen?? dann könnt ihr mein Ergebnis mal sehen. Gru0 |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Glückwunsch!!!! Gehörst auch endlich zu "den Polierten"
Seitdem ich meine poliert habe (vor ca. 1 Monat) bleiben vor meinem Haus die Leute stehen und sind ganz hin und weg. War eine sch... Arbeit, kann aber nur sagen, dass es sich echt gelohnt hat! Wegen dem Bild musst Du glaube ich oben in "profil" reingehen und dann steht da irgendwo was von Bild in die Gallerie hinzufügen...oder so ähnlich Mfg |
|
|
|
#3 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
mit dem Foto ... du hast hier oben ein button "Img", lege das Bild irgendwo in den Weiten des Internets ab, klicke dann auch das Img-Button und schreibe dann die http-Adresse ein, dann erschein das Bild hier. http://members.aol.com/kingmadness01/gs500e.jpg Gruß Georg PS.: mal ne blöde Frage am Rande, ab dem wie vielten Eintrag bekomme ich endlich dieses "Newbie" weg ???
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sei froh das su noch ein Newbie bist.. irgendwann kommt der schwule "blümchenpflücker" würghhhhh
Aber ich schätze mal mit 50 Posts kommst du deinem Ziel näher *gg* Aso und hier mal wieder zum 1000mio mal WIE POSTE ICH EIN BILD: 1. Auf der Linken Frame Seite von http://www.gs500e.de auf die Rubrik " Mitglieder" klicken 2. oben in der Mitte unter "User" mit Passwort Einloggen, dafür musst du aber registriert sein... das sind andere Zugangsdaten als vom Forum!!!! 3. bisschen warten 4. Naja ich denke wenn man soweit gekommen ist, dann erklärt sich der Rest von selbst... MICHi PS: und wenn du jetzt noch das Bild im Forum zeigen willst kannst du es ja auch noch hier her verlinken: das sieht dann so aus: |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Schwuler Blümchenplücker? Passt doch hervorragend zu dem tuntigen Bike
Damit_mich_auch_keiner_übersieht_Reflektoren_rundu m und als Krönung kommt als nächstes im Helm-Thread noch ein Mein_Helm_ist_im_Golfball-Design_wegen_der_Aerodynamik Bildchen *rotfl* Signalfarben natürlich *japs* Oder wie wär´s mit einem dieser Rundum-Blink-Kenn-Leuchten für den Helm, ihr wisst schon, diese Dinger welche unsere braunen Kameraden von der Bundeswehr im dunkeln überstülpen müssen. Auf erkannten Feind, Feuer frei Leo *der echte* |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
leute vielen dank für die guten Tipps muss ich jetzt mal ausprobieren.
Gru0 |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
so hier sieht ihr meine polierte Felge:
http://cache.angesagter.de/0f/0f5861...4766d84f84.jpg danke nochmal für die Tipps. Gruß |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Und welche Farbe wird das Horn
MfG Marco |
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Moin Moin,
Zitat:
mfg |
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
siehe hier:
http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirsc...0801-klein.jpg http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirsc...0801-klein.jpg gruß Alex p.s. 4 wochen arbeit und etliche packungen schmirgelpapier vorrausgesetzt lässt sich das auch nachmachen....(speichen waren von natur aus rauh, jetzt fehlen sicher 1-2 zehntel... felge sollte danach neu gewuchtet werden... btw: läuft runder als zuvor) <edit> Der Server auf dem die Pix liegen ist grottig lahm. Ich hab die Bilder deswegen mal verkleinert und bei mir an der Uni auf nen Server gelegt, damit die Ladezeiten sich im Forum in Grenzen halten. Die Originale gibts dann nach wie vor bei: http://server.homelinux.org/~alex0801/G ... oliert.jpg http://server.homelinux.org/~alex0801/G ... liert2.jpg oder alternativ auch bei mir aufm Server: http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirschm/ ... ex0801.jpg http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirschm/ ... ex0801.jpg Cherry </edit> |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Warst du mit den Felgen schonmal beim Tüv? Michael |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Salve,
Respekt, sieht wirklich g**l aus, allerdings wird das den Tüv nicht so freuen. "Das nachträgliche polieren von Rädern ist nicht gestattet" Dabei ist das Polierverfahren mit schleifen gemeint, wie das mit dem abbeizen aussieht weiss ich leider nicht. Die Motorräder die mit polierten Felgen rumfahren und damit auch durch den Tüv kommen, haben das bei einem Händler machen lassen, der den Nachweis erbringt das das polierte Material nicht geschwächt worden ist. Werde meine evtl. nächsten Winter zu einem Händler bringen und dort pulvern und polieren lassen. bei ca. 80€ pro Felge kostet das nicht die Welt und der Tüv meckert nicht. Gruß X-Trem |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
alex deine Felgen sehen echt klasse aus, ich wollte das Horn übrigens schwarz lackieren.
alex wie hast du das geschliffen einfach von Hand?? Oder hattes du Bohrmaschinenaufsätze?? Was für eine Körnung hattest du?? wusste gar nicht das man bei TÜV damit Streß bekommt, alex wie bist du durch den Tüv gekommen?? Wie soll ich das dann am besten machen?? |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Servus!
Also ich war vor 2 Wochen beim TÜV. Meine Felgen sind auch poliert und das Horn ist schwarz lackiert (wie bei Marco MfG |
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
oh gut, denn ich hatte eigentlich nicht vor das Horn auch zu polieren, ich lackier es einfach schwarz und denn ist gut.
Gruß Leo |
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
hi,
also das mit dem horn polieren ist echt eine schweine arbeit... ich hab mit 120er Körnuing angefangen und mich dann schritt für schritt auf 800 hochgearbeitet. damit mir beim schmirgeln nicht die Hand abfällt hab ich bei der 240er Körnung nen Delta-Schleifer benutzt.... aber achtung: nicht zu fest aufdrücken... gibt sonst tiefe kratzer... das felgenbett ist besser als der rest geworden. aber wie man auf den bildern sieht ist es so auch ziemlich geil... nun zum Thema tüv: wer seine felgen mal genauer betrachtet hat weiß daß auf den speichen n paar daten stehen.. um die lässt es sich scheisse drum rum schmirgeln. ich habs nach ein wenig hin und her kurzerhand weggeschmirgelt... der tüv hat nix beanstandet. wieso auch.. es gibt genug bikes die so felgen in der art haben und schließlich sinbd es ja die originalfelgen, nur halt in leicht veränderter weise. ich habs dem typen vom GTÜ (tüv direkt mag ich eh nicht.. die beanstanden bei uns sogar originalteile in originbalzustand) gar nicht gesagt und die haben auch nciht gemeckert... und wer jetzt denkt die habens einfach übersehen: ich hatte die felgen in den windermonaten mit wachsspray konserviert. als ich dann anfang april zum tüv vorgefahren bin (war fällig) hat der reste vom wachssprach aufm reifen entdeckt und fragte was das sei... ich habs ihm erklärt daß ich wachsspray zur konservierung genommen hatte und das noch n paar rückstände wärn.. der hat sich da ganze 2 sekunden durch den kopf gehen lassen und meinte: na dann, das geht sicher mit ein wenig verdünnung noch ab... und gut war's... felgen polieren ist anscheinend allgemein verboten, ob schmirgeln oder nicht... hab mal irendwo im netz ne seite mit auszügen aus den entsprechenden gesetzen gefunden die besagte daß polieren von felgen allgemein nicht ohne abnahme zulässig sei... naja, da war's dann eh zu spät... es muss jeder selbst entscheiden wiueviel er poliert... aber wg. der materialabtragung: deer schriftzug auf der speiche trägt wohl eher nix und was ich wegpoliert habe sind die feinen unebenheiten der speichen und des hornes die anscheinend beim gießen der felge entstanden sind. das felgenbett scheint abgedreht worden zu sein. mir war's das tüv (oder in meinem falle GTÜ) risiko wert... und wenn mich n gründer anhält: woher will der wissen ob das nicht serie ist ? wie gesagt, ich geh das risiko ein... und: naja, der tüv macht halt alles 110%ig. GTÜ macht alles 100%ig und macht nur das was er soll (HU). der rest interessiert die bei uns nicht. übrigens: beim neu wuchten der felgen hängen jetzt weniger gewichte dran wie vorher (selber reifen). weiß auch nciht woran das liegt. zufall ? soviel dazu, gruß Alex |
|
|
|
#17 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
danke alex für den ausführlichen Bericht, ich hab meine Felgenbette zwar schon gebeizt und poliert jedoch sind da ungleichmäßige stellen durch das polieren mit dem Filzpolierer entstanden, das raue ist jedoch schon fast ganz verschwunden, jetzt wollte ich noch mal mit feinem Schmirgelpapier ein bißchen Ordnung in die Felge bringen.
Hast du nach dem schmirgeln noch mit irgendwas nachpoliert, oder sieht die Felge nach dem 800 Schleifpapier sofort so aus wie auf dem Bild?? Gruß Leo |
|
|
|
#19 | |
|
Gast
|
Zitat:
MfG Marco |
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Gegen das Felgenbett abbeizen und polieren wird im allgemeinen auch nichts gesagt(wie bereits erwähnt wurde). Aber Felgenhorn abschleifen und polieren ist zumindest normalerweise ein Grund, dem Fahrzeug den Tüvsegen zu verwehren. Michael |
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
@leo
wenn du die farbe weg hast nimm bloß kein schmirgelpapier mehr... da machst du mehr kaputt wie gut... geh in den baumarkt und kauf die n alu-polierset. besteht in der regel aus 2 bürsten für die bohrmaschine... ist eine strohbürtse und eine filzbürste... damit mehrmals polieren... wenn du dann noch mehr glanz willst gibts spezielle poliercreme/paste im fachhandel. wird unter anderem auch beim oldtimer-restaurieren verwendet. mit der bekommst du den megaglanz wie bei chrom. allerdings solltest du das polierte felgenbett mit politurwachs (autowahcs oder dergleichen) behandeln um die oberfläche zu schützen. dadurch geht ein minimales an glanz verloren, aber die felgfe ist dann auch resistenter gegen wassertropfen und korrosion. eine anleitung wie ich meine felgen gemacht hab findest du auf http://www.ka-club.de.vu in der rubrik exterieur (linke seite -> Alus polieren) @ der rest wie gesagt: muss jeder für sich selbst wissen ob er das risiko eingeht.. eine wirkliche gefärdung im straßenverkehr sind polierte felgen meines erachtens nicht... auch wenn dran geschmirgelt wurde... viel schädlicher sind vermutlich felgen von irgendwelchen VW-Golf posern die shcon etliche male am Bordstein hängen geblieben sind und dadurch viel mehr material gelassen haben als ich beim schmirgeln... und was soll shcon passieren: die felge fällt dadurch auch nciht gleich auseinander... wenn das so gefährlich wäre müsste man ja jede felge die ne bekanntschaft mit dem bordstein gemacht hat austauschen.. naja wie gesagt: muss jeder selbst wissen.. gruß alex gruß Alex |
|
|
|
#22 | |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Zitat:
Gut sehen polierte Felgen schon aus Michael |
|
|