![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
Nach reiflicher überlegung und einem durchforsten sämtlicher konten
bin ich zu dem entschluss gekommen dass ich doch mehr arbeiten muss oder jeder von euch schick mir einfach geld (ist schließlich für ein guten zweck) Nein so nicht spaß bei seite dieses Bild zeigt die gs wie ich sie erworben habe (sammt schwuler verkleidung in herrlichem lila ???!!) http://www.gs-500.de/phpBB2/images/n...1126681612.jpg Mein vorhaben : alls erstes rund um Überholung mit anschliesender Pflege aller erforderlichen Maßnahmen!! (Reifen,Luftfilter, öl ölfilter, gabel öl , Bremsbeläge + flüssigkeit Batterie ecetera...) Umbau : Erledigt: Progressive Gabelfedern Verkleidung Kommt ab Stummellenker kommen ab Streetbar 81cm lenker drauf Scheinwerfer 8 eck *storm* Minniblinker mit getöhntem glas am heck Lenker enden blinker für vorn *bulls eye* Rücklicht getöhnt LED Strobo zündkerzenstecker Spiegel á la Louis Stahlflexleitungen *lucas* Bandit federbein (kult) *98er* Einmannsitzbank Variohöcker(gimbel) Ixil competition endschalldämpfer Zurückverlegte Fußrasten der firma gimbel Sigma mc 8 Kühlrippen abschleifen und polieren Gabelbrücke lsl lemmböcke , bremsflüssigkeitsbehälterdeckel und benzinhan polieren Kunstoff kettenschut wird ersetzt gegen V2a Kennzeichenhsalter stahl pulverbeschichtet Edelstahlschrauben am motorblock Lackierung in der farbe schwarz B6 schwinge einbauen *jetzt mit tüv* schaltange anpassen / lackieren tachohalterung für den koso bauen Koso Rx1n To do : gimbelrasten polieren felgenbett vorderfelge polieren hinterfelge nachpolieren ggf noch schwarz lacken und dann mit dem ganzem scheiß zum tüv Rahmen evt. neu lackieren oder ausbessern Bilder gibt es in diesem thrad oder Hier aktuelle bilder gibt es hier *update**18,02,2007* |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#3 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Kennst des nicht wenn du besoffen bist steuert dein reflex dich immer zum nächten saal wo´s freibier gibt :P |
||
|
|
|
|
|
#4 | |||
|
Gast
|
Zitat:
du bist voll!! |
|||
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
möchte sie aber noch "zunächst behalten * bis ich alles beim Tüv geklärt habe !! werde es aber ankündigen wenn sie zum verkauf steht |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So hab mich noch nicht ganz entschieden welche maske ich nun erwerben möchte allerdings habe ich meine wahl schon auf diese 2 eingegrenzt
http://www.brandys-biker-store.de/catal ... es/666.jpg ^^^^diese währe bevorzugt allerdings wird sie nur mit einem Materialgutachten geliefert (scheinwerfer E-geprüft) was mich vom kauf schon abschreckt da ich nicht davon ausgehen kann ob ich sie eingetragen bekomme!! Da hätte ich eine frage zu: Materialgutachten was meint ihr bekomme ich die eingetragen oder eher nicht ? http://www.goetz-motorsport.de/images/i ... 498271.jpg ^^^dass währe die alternative Diese hätte ein Tüv -Gutachten ist aber nicht so stylisch
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
such dir am besten vorher nen TÜV der dir die 666 einträgt bevor du die kaufst, hatte die bei mir auch schon dran und stand nachher da ! Gibt aber TÜVs die die eintragen !
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Nimm nicht die von Götz. Du tust dir einen gefallen.
Das Ding ist RIEEEEEEESENGROß. Kann man einen mit erschlagen. Geh mal auf http://www.louis.de und such nach folgender Nummer : 10006574 Da kann man gut erkennen wie groß das ist. |
|
|
|
#9 | ||||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ne war nicht voll *eher Breit* |
||||
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Servus,
wenn Du eine beim Brandy bestellst, schreib dazu, dass DU vom GS-500 E Forum bist. |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Gibts da Rabatt ?
|
|
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ Jim Ok, werd ich machen
@ flowjoe woooooww stimmt die ist ja riesig na fällt die auch schonmal weg bei Götz sieht die ihrgendwie kleiner aus |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da fällt mir doch noch tatsächlich was ein !!
als ich meine Bremsbeläge vorn gewechselt habe sprich ich hatte sie drausen kam mein vertrottelter bruder und zog den >Bremshebel es folgte daraus dass ich den bremsflüssigkeits behälter geöffnet habe und die bremskolben zurück gedrückt habe .. ich dachte mir ich mache gleich einen flüssigkeitswechsel . da hätte ich auch noch en paar fragen . habe nichts über suchen (oder habe schon was gefunden aber nicht dass was ich suchte Allso habe den bremsflüssigkeitswechsel mittels dem gerät dass bei lous gibt gemacht.. aber bin ein bisschen stutzig wie weis ich 100% dass keine luft im system ist?? Und wie wirkt sich luft im system aus ? Auf jeden fall habe ich festgestellt dass sich dass vorderad nicht mehr so leicht drehen lässt wie zuvor und es ist ein eindeutiges schleifen zu hören was ja normal sein soll aber dass dass rad nach dem anschucken sich nur noch einmal um die achse dreht ist dass zu fest oder ganz normal ich weis ist eigendlich ein umbautagebuch fand nur dass es kein thread wert ist |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Servus ,,ich bins schon wieder !???
Zitat:
ich schätz mal wenn ich ihm dass bild zeige wird ihm dass nicht reichen um mir eine schlagkräftige antwort zu geben !! jetzt nommal ne frage hoffe ich nerve nicht ich versteh des nicht ganz!! Es gibt: tüv gutachten Teile gutachten und Materialgutachten und ABE ABE ist klar!!!! mit tüv gutachten für mein motorrad bekomme ich alles eingetragen ?? Und wie siehts mit Teile oder Materialgutachten aus ?? ^^des kommt dann auf den prüfer an oder wie?! habe ich des richtig verstanden ?? aber was ist nun besser davon oder besser gesagt erhöt die changsen! Auf jedenfall muss ich mit dem speziellen Prüfer reden soweit habe ichs kapiert *ich bin doof* *ich weiß* und ne komplett abnahme machenen , da ich ja SBK gleich miteintragen lassen möchte ""kommt ja laut6 FAQs billiger"" SCH*** BÜROKRATIE immer s gleiche alles hämgt von ihrgendwelche bestimmungen ab *heul* könnt alles so einfach sein :----) |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
zeig ihm ein Bild und sag ihm dass das ding ein Materialgutachten hat, dann wird der schon wissen ob ers einträgt oder nicht !
Teilegutachten werden oft als TÜV-Gutachten bezeichnet, wenn ein teil sowas hat kriegst dus garantiert eingetragen ! Ob bei TÜV, Dekra, GTÜ etc , egal ! Beim Materialgutachten wird das im Prinzip als einzelabnahme eingetragen also hängen die kosten auch vom jeweiligen Prüfer ab ! P.S. lies dir einfach mal das hier durch : http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=13855
|
|
|
#18 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ah okay jetzt versteh ich dass , ich hatte mir diesen beitrag von dir vorher schon durchgelesen , doch Arbeitskollegen behaupteten teile gutachten seien schwachsinnig oder schlecht ich solle was kaufen dass ein Tüv gutachten besitzt "solche deppem* dennen werd ich morgewn was husten Na dann bedanke ich mich für die ausführliche antwort ist mir ne große hilfe |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jawoll hete sind endlich meine sehnsüchtig erwarteten teile gekommen
Gekommen ist SBK LSL Street bar Lenker LSL Lenkerendenblinker (amibike) bullseye strobokerzenstecker (weiß jemand ob der Tüv dass bemängelt) Griffe (jokey) Spiegel (davon einer defekt!!!!!!!!!!!!!!! ) ahhhhhhhhhhhhhhh!!! hier mal ein bild mit lenker 1 em spiegel bliker alles mal provisorisch montiert kommt ja nommal ab!! http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=6097 also ich muss sagen der fährt sich gut der lenker naja als ich den beiliegenden zettel mal näher angeschaut /gelesen habe vielm mir doch tzasächlich auf dass trotz auschrieb bei louis das lenkerkit und streetbar lenker ab bj 89 genemigt sein soll jedoch im zettel steht ur was von ab 93 bis glaub 02 na egal hoffe einfach dass es dem prüfer nicht auffällt hmm ich bi grad wirklch am überlegen ob ich wirklich eine maske draufhaben will oder ob ich mir doch nur schlicht einen 6 eckigen oder ovalen scheinwerfer montiere (am liebsten ja garkein WIE ICH ENTSCHEIDUNGEN HASSE !!!!!!! |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
nach reiflicher überlegung und stundenlagem däumcvhendrehen habe ich mich nun doch für
einen °°schlichteren°° scheinwerfer entschieden und gleich bestellt (bevor ich es mir wieder andesrt überlege) scheint meiner meinung nach besser dazu zu passen rein optisch Scheinwerfer **Storm** 8eck http://www.louis.de/shop/img450/10033839_880.JPG |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Sieht schön aus der Scheinwerfer. Passt zwar eher an 'n Chopper aber hey, was solls.
Ich hab gerade glaube ich denselben dran - bloß ohne 8eck-Gehäuse. |
|
|
|
#22 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
zurückgeben währe ja dann auch drin ----------------------------------------------- Heute gemacht kabelbaum untern tank verlegt /bezw. gekürzt lenkerendenblinker fertig montiert und angeschlossen messung am heck für neues rücklicht vorgenommen Heckblinker angeschlossen Probefahrt Gedanken über die heckverkleidung gemacht weg oder nicht weg dass war meine frage hmm so ein ziergitter lochblech etz. wär bestimm schick anzuschauhen |
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
*Updatechen*
so heute ist endlich mein scheinwerfer gekommen hab ihn gleich verbaaut und ich muss sagen der passt dahin wie wenn er schon immer dran währe besser hätt ich es mir nicht vorstellen können genau was ich wollte |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
Hast Bilder? Hab mir auch mal überlegt, den Scheinwerfer zu verbauen, hab mich dann aber doch für Doppelscheinwerfer entschieden.
|
|
|
|
#25 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
sonnt werden sie so unscharf wie oben evetl. am samstag |
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
Scheinwerfer gefallen mir ganz gut, Kellermann Blinker würden sicher besser aussehen, aber sind so teuer. Ach ja: Willst die Motorschutzbügel dran lassen?
|
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
da fehlt ein bugspoiler!
ich wüsste da jemanden! |
|
|
|
#29 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
das hab ich nie behauptet!
|
|
|
|
#31 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
--- ja bug spoiler (habe ein) |
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Erfahrener Benutzer
|
verdammt !!!!
beim durchblättern der umbautagebücher is mir aufgefallen dass ich nen fehler bei der befüllung der gabel gemacht habe *shit * habe die werkseitige füllmenge von 383ccm pro holm eingefüllt *ich depp* hbae mich noch gewundert warum der lenker in der kurve so schlakkert .. naja samstag wieder ausbauen und 43 ccm wieder abpumpen villeicht auch a bissle weiger *mal schaun!! alsio auf wirth angabe von 340 ccm pro holm bei 140mm luftpolster bei der gs ab bj 89- Öl-Viskosität 10 -------ist sae 10 w gelle oder?? verdammt dass nervt mich jetzt hab extra aufgeüasst alles richtig zu machenb und mache es erst falsch |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Gast
|
federt das ding überhaupt noch?
|
|
|
|
#36 |
|
Erfahrener Benutzer
|
heute war ich beim Tüv
hat alles wunderbar geklappt!! Tüv prüver correct Tüv kosten correct habe mich it ihm ein bissle unterhalten und nachgefragt wie es mit der demontage des spritzschutzes bei ener nicht nach eu - richtlinien zugelassener maschine * seine antwort war *Zitat * naja damit ist es so eine sache ,dass ist alles reine bürrokratie und abnehemn kann ich dir dass leider nicht aber wenn man das machen möchte sollte man doch nur darauf achten dass der rückstrahler montiert wird , denn meine kollegen mit den weißen kappen auch nicht genau über die richtlinien bescheid wissen, wenn jedoch der rückstrahler fehlt können sie dich so drankriegen ** dass hat mir eingeleuchtet und mir schien er hatte ahnung somit währe gklä#rt was als nächstes kommt es kommt ab schutzblech(plastik) hinten Alublech drauf ein toller nummernschildhalter (wenn nötig) |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Erfahrener Benutzer
|
sodele wieder a bissle kohle da
offene bestellungen heck höherlegungskit mittels kürzeren umlenkknochen sigma tacho mc 8 lsl fusrasten silber eloxiert und um die hässlichen kabel und züge zu verstecken noch chrom kabelüberzüge freu |
|
|
|
|
|
#38 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
so fußrasten sind montiert und sehen schick aus
------------------------------------------------------- bei ebay günstige alarmanlage *fernstart und pager* link :hier klicken werde nur ein problem mit der installation bekommen deutsche bedinungsanleitun habe ich per e-mail zugeschickt bekommen Mit der mitteilung zitat: Zitat:
Zitat:
oder weis jemand wo ich dass relais anschlisen muss (so ein scheiss aber auch ) heide schnitz |
||
|
|
|
|
|
#39 |
|
Erfahrener Benutzer
|
da bin ich wieder
heute montiert /bezw demontiert worden ist des olle plastikteil dass sich kettenschutz nennt wird gegen ein v2a kettenschutz ersetzt hinteres spritzschutz teil (schutzblech eher schutzkustoff wird mit Alu riffelblech verkleidet umlenkhebel schwarz lackiert |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Erfahrener Benutzer
|
da ich mit meiner alarmanlage momentan nicht weiter komme
habe ich heute mein heck etwas verändert http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=6430 war ein ganz schöner akt dass riffelblech zuzuschneiden wenn man nur ne einfache blechschere benutzt mein winkelschleifer setzt sich gleich mit dem alu zu und auserdem höhre ich wenn ich ihn an habew meine mucke nicht mehr jetzt muss ich nur noch die aussparung für mein rücklicht / und bremsschlauch vor nehmen (weis zwar noch nicht wie ) aber des wird schon |
|
|
|
|
|
#41 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ja ist zu haben ich mach bei gelegenheit bilder |
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
Erfahrener Benutzer
|
so heute habe ich mal ganz pauschal und ohne verpflichtungen meine gabelbrücke poliert .auch wenn es nicht 100% geworden ist sieht es toll aus
hätte villeich noch etwas mher schleifen müssen aber nen bekannter von mir hat mich gefragt ob sie verckromt sei als ich sie ihm zeigte also scheint es nicht ganz so schlecht geworden zu sein wie ich annahm mein riffelblech am hek habe ich noch etwas bearbeitet schlieslich muss ja irgendwo dass rücklicht hin bin mir aber noch nicht ganz schlüssig wie ic hdas blech richtung federbein sprich nach vorne lassen soll .... |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Erfahrener Benutzer
|
heut wureden Klemmböcke Poliert
habe für den klein kruscht fast doppelt solange wie für die gabelbrücke gebraucht http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=6456 http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=6454 @ obelix bold von verkleidung iiin meiner galerie |
|
|
|
|
|
#44 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das sieht ja nicht schlecht aus.
Müsstest jetzt nur noch den Lenker polieren. (Aber dann hört man wahrscheinlich gar nicht mehr auf zu polieren
|
|
|
#45 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ein Teufels Kreis *g* als nächstes kommt der Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel dran (wad für ein wort |
|
|
|
|
|
|
#46 |
|
Erfahrener Benutzer
|
was nimmstn zum poliern?
|
|
|
#47 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hab mir beim Hornbach so aufsätze für bohrmaschiene geholt
echt super des teil ahnlich dem hier bei louis bestl. 10003798 halt vorher mit diversen schleifpapieren von hand und danach mit nevr dull nommal drüber |
|
|
|
|
|
#48 |
|
Gast
|
Wow, du wohnst bei Graupner-Modelbau!
upps, sorry wollt nicht spammen |
|
|
|
#49 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
und hey der ist 2 straßen weiter Kann dass logo auf dem dach sehen |
|
|
|
|
|
|
#50 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moinsen,
Geiler bock den du da hast Spooky ähnlich habe ich mir meinen auch vorgestellt sagmal ist dass zufällig der kennzeichen halter von bikefarmmv nur ne dumme frage ist der kennzeichen halter an den 2 laschen vonn den bügeln befestigt hab mal ne markierung gesetzt http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=6474 falls nicht weis wer obs eien Kennzeichen halter gibt der dort befestigt wird |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|