![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
So^^ die ersten 450 km bissel drauf gefahren und eins muss ich sagen...
Viele Kollegen meinten, "ja, 500 ccm geht ja net besser als meine Cagiva Mito und bla" Ich habs gesehen, das Motorrad geht einfach mega ab, dafür das ich die ganze zeit blos 50er Roller gefahren bin. Lässt sich mega gut fahren und was ich halt schon leicht übertrieben finde an meiner, die Bremsen. Nur leicht angetippt bei Tempo 100 auf der autobahn, gleich mal mit dem Vorderrad schwarzen Streifen dagelassen. Dreh extrem schnell hoch. (Beifahrerin beinahe verloren, beim beschleunigen. Füße gingen rechts und links aufeinmal hoch) Also... ich geb sie net Freiwillig her^^ Gruß Thomas |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Glaub mir, es gibt kaum etwas an das man sich so schnell gewöhnt wie an Leistung
Im Vergleich zu einem 50er Roller geht sie sicher super gut - wäre ein absolutes Armutszeugnis für Suzi, wenn es nicht so wäre. Und die Sozia dürfte wohl davor noch nie auf einem Motorrad mitgefahren sein, wenn sie auf der GS fast nach hinten runterfliegt. Mein Bruder meint jedes mal nach dem Soziusfahren, dass er sich eh nicht an mir anhalten muss, weil die Beschleunigung wirklich nicht so übertrieben ist - mir ist es aber lieber er macht es trotzdem ^^ Und die Bremsen: Das selbe wie mit der Beschleunigung ... im Vergleich zum Roller sicher gut. Aber auf der AB bei nem 100er schwarzen Streifen mit dem Vorderrad machen
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also wennst mit dem vorderrad nen schwarzen streife gemacht hast, kannst du entweder verdammt schnell korrigieren, hattest ne menge glück, oder es is kompletter quatsch :P
|
|
#4 |
|
Gast
|
eher das letztere
mir langten die ersten paar monate die ps, doe beschleunigung, die bremsen und das feeling ebenfalls. ich dachte: "wow, wie kann sowas noch geiler sein?". aber ehrlich, wenn du, wie ich am anfang ja auch, 34 ps so geil findest, stell dir mal vor die fährst eine maschine mit 80 oder 100 ps?! und der trend geht sicherlich zu solchen zahlen. aber is doch schön, dass es dir gefällt, eigentlich gehts ja nur darum oder? |
|
|
#5 |
|
Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 71000
|
ich muss aber auch sagen: die SUZI geht schon ab... also die CB mit 34 PS die ich vorher gefahren bin beschleunigte nicht so (rein subjektiv, die war nämlich untenrum etwas besser)
aber man gewöhnt sich wirklich schnell an die Leistung! das heißt aber nicht, dass man nicht mit 34 PS glücklich werden kann.. mir reichen die 34 Ps auch (noch
|
|
#6 |
|
Gast
|
Die CB, die ich in der Fahrschule nutzen durfte hat es auf satte 125
Also an die GS
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn man sich schön hochkauft, hat man jedes mal ein Beschleunigungsschub und ist nicht enttäuscht.
Bei der Fahrschule gut mitzubekommen. Man kommt mit nen Roller an. Steigt auf ner 125er um. Dann GS und dann SV. Wenn Du dann wieder auf der GS sitzt merkste zwar etwas weniger Leistung, das Handling ist aber wesentlich besser. Die großen hebe ich mir für mein Alter auf. Hab mir schon so mein Endziel auserkoren: Buhl. Nicht zu früh kaufen, da es die letzte sein wird die man sich holt. |
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
für den anfang oder wiedereinstieg ist eine gs schon ein super mopped, oder wenn man einfach nur ein wenig in der city rumgurkt. lass allerdings mal ein wenig zeit vergehen oder fahr mal mit jemandem der ein größeres mopped fährt, dann wird dir das leistungsmanko gewaltig auf die nerven gehen, wenn man dann nur in oberen drehzahlbereichen fahren muss um einigermassen hinterher zu kommen, oder um leichte steigungen mit einem moderaten tempo zu erklimmen^^.
was mir aber viel mehr ins auge gestochen hat ist der vergleich von adhome gs mit sv...... hatte selber den direkten vergleich gs- sv, da beides in der garage stand und teile deine meinung bezüglich der handlichkeit nicht. die sv hat nicht nur mehr leistung ( ausser man fährt sie gedrosselt^^ ) sondern ist auch um längen handlicher. mit der gs kann man schön kurven fahren, die sv allerdings fällt ganz von alleine in die kurven, sie schlägt die gs in jeder hinsicht um längen. |
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
SV hat 70 PS und nen V2 Zylinder der leider nur in niedrigen Drehzahlen zu spüren ist (vibrationsmäßig).
Aber Sie ist und bleibt mit Wasserkühlung und viel schwereren Gewicht unhandlicher. Der Wendekreis ist größer und beim Slalom muss ich kämpfen. Ich weiß nicht obs normal ist, aber ich fand auch die Kupplung weicher bei der GS. Mit den Aussehen hats auch nicht soo mein Geschmack getroffen mal gelinde ausgedrückt. |
|
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
im bereich handlichkeit nehmen sich sv und gs wirklich nicht viel. wenn du die sv dann noch mit guten reifen, gsxr federbein und gabelfedern ausrüstest, geht kaum etwas drüber in dem preissegment. so...und jetzt lernst du lesen und zeigst mir mal, WO das VIEL schwerere gewicht der sv denn sein soll..... ansonsten....die kupplung kann man einstellen. und zum aussehen. warum hast du dir dann die sv geholt ? |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
mpf....
meinte ja auch den zug + schnecke... tippe darauf, dass die schnecke mal wieder vom dreck befreit werden sollte. |
|
|
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
naja mal so nebenbei zu den gewichten! die sv hat 189 kg und die gs 188 kg.......! schon übelst schwer so eine wasserkühlung
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Stimmt. Habs auch gerade nachgelesen. Kaum zu glauben wen man beide gefahren ist. Vielleicht liegt am unteren Schwerpunkt oder so. Das Kippverhalten ist aber wirklich anders.
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Hmm,
die GS500 ist gut. - Als Einsteigermotorrad - Als Alltagsfahrzeug - Zum Schrauben lernen Aber egal wa man fährt - es gibt immer bessere Motorräder. Aber Spaß macht das Teil auf jeden Fall. Ein paar kleine Änderungen am Fahrwerk, sind aber sinnvoll und auch bezahlbar.
|
|
#16 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich persönlich finde nicht die Motoren mit der wahnsinns Leistung interessant, sondern die mit ner einfach guten Charakteristik. Wenn die Drehmomentkurve aussieht wie die Alpen, dann fährt sich das Teil auch ensprechend
| Lesezeichen |
|
|