![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin leute,
Meine GS ist voll komisch, wenn ich mir hier so manche Themen anschaue. z.b der Verbrauch.... ich kann fahren wie eine gesenkte Sau, ich komme nicht.... net mal ums verrecken komme ich über 5 liter sogar teilweise noch weniger. oder noch Beispiel: Endgeschwindigkeit, ich sitze gerade drauf 140 sogar 150 auf gerade strecke, mit hinlegen auf den Tank, hatte ich mal auf der A6 mal kurz 160 drauf. Irgendwie find ich das komisch... gehts da welchen genau so? gruß Thomas |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Ich weiß grad nicht wo dein Problem ist. Mit dem Verbrauch würd ich mich persönlich freuen. Und falls deine Maschine gedrosselt ist, fährt sie auch nicht wirklich schneller.
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Schwanzvergleich!!! Aaaaaalso:
Wenn ich ganz luschig fahre, komm ich auf 3,2 Liter Verbrauch und auf dem Tacho stehen bei mir in aufrechter Sitzposition so max. 190 Meine GS ist gedrosselt auf 25 KW und mit einer VVK ausgestattet. So, und nun lehn ich mich zurück und freu ich mich auf viele weitere Sinnvolle Beiträge!
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Zitat:" Oh mann....( ...)...Schlechtes Benzin...
Ich denke mal es liegt an der Vergaserinnebeleuchtung. Wahrscheinlich hat die Birne zu viel Watt und entzündet den Sprit....oder aber ...(...) und (...)... haben Recht und es liegt an der noch glimmenden ÖLKOHLE..." (anderes Forum, Mai 2006) |
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
Verbrauch 5-7L 230 im normalen sitzen aufer dosenbahn oki, zurück zum thema. wo ist dein problem? hört sich doch nach ner gesunden GS an, bei der der tacho etwas genauer ist als bei anderen^^ |
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
ich hab schon mehrmals gelesen, das die leute die 34 PS version auf 7-8 liter kriegen.
Ich fahr schon wie schumi, wie bekommen die das hin? Und das mit der Endgeschwindigkeit, ich wiege 105 kg und wieso fährt die mit mir so schnell?? Kumpel fährt die gleiche auch und wiegt gerade mal 70! kg und fährt langsamer als meine.... das versteh ich net.... mit Sozius kommt die net über 130 drüber, das regt mich manchmal auf aber sonst bin ich sehr zu frieden^^ MfG Thomas |
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Wieso ist die Erde rund und warum wachsen Bäume von unten nach oben und nicht umgekehrt?
Du machst dir zuviele Gedanken! Freu dich, dass deine GS so gut läuft und du eine mit günstiger Serienstreuung erwischt hast. Und dein Kumpel sollte sich fragen, ob er nicht vielleicht etwas früh die Gänge wechselt. Falls dir allerdings schwindlig werden sollte, weil deine GS so abgeht, kann ich dir gerne ein paar einfache Tips geben, wie du den Motorlauf schlechter und den Benzinverbrauch höher machen kannst. Dann würde ich allerdings auf eine Umbaustory bestehen
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich wiege 80 und beschleunige auch gerne stark.
Dafür gehts durch die Dörfer mit maximal 3k U/Min. Komme auf 4Liter nach mehreren Harztouren. Und glaub mir, da muss man extrem beschleunigen und abbremsen. Verbrauch ist also absolut normal. Auch die Beschleunigung und Maxspeed die du beschreibst hören sich normal an. Muss aber auch dazu sagen, dass ich meine GS noch einfahre. Hohe Drehzahlen werden deswegen gemieden. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Neuer Benutzer
|
ich würde mich über dein verbrauch sehr freuen. meine gs500e bj 91 schluckt mal gerne 6-7 liter. gedrosselt schaft meine auch ca. 160km/h und offen um die 170km/h bis 180km/h. ich wiege nur 60 kilo.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|