![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hi
ich bin neu hier und mache gerade meinen motorradführerschein, und ich interessiere mich sehr für eine gs500e . habe sehr oft gehört das es ein sehr gutes anfänger motorrad ist. ist das richtig ?? oder kennt ihr noch andere motorräder die auch günstig sind und es sich für einen anfänger lohnen würde ? ich würde mich über hilfe von euch sehr freuen ciao ciao |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Datt die GS ein gutes Anfängermotorrad ist stimmt. Sie ist sehr gutmütig zudem auch günstig in der Versicherung durch den relativ kleinen Hubraum. Außerdem hält sich der Benzin verbrauch auch in grenzen.
Aber vorallem ist die Anschaffung recht günstig und es gibt viele Angebote!
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
bin voll zufrieden in sachen preis/leistungsverhältnis und auch verbrauch!
|
|
#4 |
|
Gast
|
danke für eure schnellen antworten
ich habe auch schon öfters auf verschieden i-net seiten nach angeboten geguckt und ich muss echt sagen die gs ging meist unter 1100 € weg ich habe auch noch gehört das die wartung ziemlich leicht sein soll und die gs auch langlebig ist. hehe bekannter von mir wollte mir seine gs mit 90000 km für 350 verkaufen aber da die laufleistung ziemlich hoch war habe ich das lieber gelassen und warte noch etwas, unteranderem sah die arme gs ziemlich herrunter gekommen aus |
|
|
#5 |
|
Gast
|
ne tut mir leid die ist leider nicht mehr zu haben, aber ich finde 90 tausend etwas viel und die sah auch echt nicht mehr gut aus nähmlich echt schrecklich tut mir leid wenn ich das so sagen muss
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Aber es wäre der Beweis, dass sie 100k läuft.
Ich hätte sie die Strecke noch runtergeprügelt (; Was man bei der GS nicht verschweigen darf ist die geringe Leistung. Vom Gewicht gibt es gleichwertiges. Von Kurvenlage auch. Was für Sie spricht ist ganz Recht der Preis. Sie ist billig gebaut aber hat trotzdem keine großen Macken. Weder Probleme mit Rost im Tank noch Lenkereinrastung. |
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2009
Kilometer: 23000
|
Als blutigster Anfaenger kann ich nur bestaetigen, dass es ein erstklassiges Einsteigermopped ist. Hab meine vor 3 Wochen gekauft und heute zur ersten Inspektion (1.000km) gebracht. Hat so lange gedauert weil ich zwischen den Fahrten noch Arbeiten muss.
Kann's kaum erwarten sie morgen nach der Arbeit abzuhohlen. |
|
|
|
|
#8 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
ich finde von der kurvenlage her gibt es kaum vergleichbares, was dieses preissegment betrifft, deshalb kann ich sie nur empfehlen.
da wären außerdem noch: die honda cb 500 (nicht so gut in der kurve, mehr verbrauch, dafür mehr leistung), die kawa er-5 (auch sehr gut, vergleichbar mit der gs), und ich würde die BMW gs 650 noch anführen (deutlich teurer, hat aber dafür nen 50 ps einzylinder der enorm unten rauskommt und extrem sparsam ist, kurvenlage auch sehr gut).
|
|
#9 |
|
Gast
|
Anfängerfreundlich ist vor allem auch die Sitzhöhe (790mm),
Unterschätzen darf man die knapp 200kg (mit Vkl) nicht, da könnte man beim Rangieren schonmal Probleme bekommen. Nachteilhaft ist auch das fehlende ABS, woran sich Fahrschüler uU gewöhnt haben, dafür hat die GS von Haus aus schon recht bissige Bremsen Fazit: empfehlenswert |
|
|
#10 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
Bei guter Pflege macht der Motor auch noch deutlich mehr mit. Und wenn nicht, bekommt man mit ein wenig Glück für 300 - 500 € einen guten gebrauchten und ist summa summarum immer noch billger weg gekommen. Optische Mängel lassen sich bei der GS leicht beheben. @ Hansafan1985: Wenn du mit der leichten GS schon Probleme beim Rangieren hast, möchte ich dich mal mit einer Bandit o.ä. sehen, die locker 50kg mehr auf den Rippen hat. Die Technik machts... @ f!tox Zur Kawa ER-5 noch eine Anmerkung: Die hat hinten noch eine Trommelbremse! Dies ist alles andere als Zeitgemäß.
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
ich: Kawa Eliminator |
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich fahre jetzt seit ca 1 Jahr, hab 9 000 km draufgefahrn, bin also nun bei 18 000 und hatte keinerlei macken.
verbrauch um die 4l, handlich in der stadt, landstraße ausreichend schnell. nur auf autobahn oder schnellstraße mangels leistung und windschutz nicht so toll auf die dauer.
|
|
#13 | ||
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Zitat:
|
|
|
#14 | |
|
Gast
|
Zitat:
edit: meld dich mal im wer ist wer Bereich |
|
|
|
#15 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
Edit: Ich habe es gerade gefunden. Die CB wurde ab 93 in Japan gebaut, damals noch mit Trommelbremse, ab 97 dann in Italien und mit Scheibe. Das eine Trommelbremse bei gleicher Belastung weniger heiß wird als eine Scheibe bzw. damit besser umgehen kann, wage ich stark zu bezweifeln.
|
| Lesezeichen |
|
|