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Alt 12.08.2007, 19:33:05   #1
tigerleo
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Standard Blinker

Ich habe jetzt seit neusten die kleinen Led Blinker dran habe auch von Hein Gericke direkt wiederstände dafür bekommen die ich auch brav dazwischen gehängt habe, trotzdem blinken die einfach zu schnell...

Falsche wiederstände??? oder an was kann das noch liegen?
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Alt 12.08.2007, 19:54:08   #2
knoxxville
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vielleicht findest du in dem fred was hilfe

http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=26 ... ed+blinker
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Alt 12.08.2007, 21:55:14   #3
RayDonas
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Ort: Graz - Österreich
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blinkerrelaise?
hast du links und rechts je einen widerstand eingebaut?
hast du sie paralell eingebaut? sprich einen widerstand fuer pluns und minus?
__________________
Bin aus Österreich, damit es zu keinen Missständen kommt....
RayDonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 10:14:17   #4
Tomato
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Besorg dir ein lastenunabhängiges Blinkrelais, kostet ca. 15€ bei Louis/Polo. Lässt sich mit 2 Handgriffen ohne große Arbeit einschrauben und danach stimmt es, der einzige Nachteil ist, dir wird nicht mehr durch schnelles blinken angezeigt wenn einer der Blinker ausfällt, aber das ist ja beim Mopped noch ziemlich übersichtlich
__________________
GS 500 :
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Tomato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 12:56:03   #5
tigerleo
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@ RayDonas

also blinkerrelaise, habe ich nicht ausgetaucht.
Den wiederstand habe ich direkt vor die Blinker gesetzt. Da mir das bei hein gericke so gesagt worden ist das ich die bräcuhte also 4 stück mitgenommen für jeden Blinker einen.....
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Alt 13.08.2007, 13:26:40   #6
Tobios
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So wie sich das anhört, hast du die in Reihe geschaltet. Mussu parallel anschließen, dann sollte es funktionieren!

http://de.wikipedia.org/wiki/Parallelschaltung
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Alt 13.08.2007, 13:40:50   #7
RayDonas
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RayDonas
 
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Graz - Österreich
Beiträge: 567
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jo die parallelschaltung is wichtig!
tipp mal das das dein fehler war....
falls nicht wirst du um ein blinkerrelaise nicht herumkommen...
__________________
Bin aus Österreich, damit es zu keinen Missständen kommt....
RayDonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 13:45:53   #8
Tobios
Gast
 
Beiträge: n/a
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Zitat:
Zitat von RayDonas
jo die parallelschaltung is wichtig!
tipp mal das das dein fehler war....
falls nicht wirst du um ein blinkerrelaise nicht herumkommen...
Fällt mir grad noch Wackelkontakt ein. Das du das vielleicht nicht richtig verlötet hast. Ist zumindest bei mir grad so, das der Blinker mal geht und mal schneller geht.
Muss ich diese Woche nochmal mit dem Lötkolben dran!
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Alt 13.08.2007, 13:48:22   #9
tigerleo
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Beiträge: n/a
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hab gar nicht gelötet das sind extra so feritge wiederstände gewesen die man nur daziwschen stecken musste
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Alt 13.08.2007, 14:24:14   #10
CyRo
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Registriert seit: 27.09.2006
Ort: Dillingen
Beiträge: 120
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wennse dazwischen steckst dann steckst du sie ja in Reihe ??? Du musst die Widerstände parallel anlöten!
__________________
Bj'93, 26tkm
CyRo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 13:20:09   #11
Tobios
Gast
 
Beiträge: n/a
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Zitat:
Zitat von tigerleo
hab gar nicht gelötet das sind extra so feritge wiederstände gewesen die man nur daziwschen stecken musste
Sind die goldenen/gelben, knapp 2cm lang und mit den flachen Anschlüssen?
Dann musst du löten, um die parallel anzuschließen!
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