![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi,
wollte gerade mal ne kleine runde drehen, da geht sie mir an der ampel aus...nagut, dachte ich mir, machste sie wieder an (motor war ja noch fast kalt und da kann das ja schonmal passieren)...aber denkste...jeder start versuch schlug fehl, dann hat es aufeinmal ganz stark nach benzin gerochen, nac kurzem egutachten der maschine is mir dann aufgefallen dass das benzin aus einem ablassschlauch auf der rechten motorradseite kommt (stark tropfend, fast schon fließend!) habe dann mal den schlauch zurück verfolgt und bin zu dem ergebnis gekommen, dass es der luftfilter wasserablassschlauch sein muss (da er ausm luftfilter kommt). später später habe ich dann noch bemerkt, dass welches ausm übergang vom vergaser zum ansaugstutzen tropfte (ganz leicht aber sehbar). meine frage ist jetzt, woran kann das liegen, dass benzin ausm luftfilterkasten kommt (bezinhahn war auf on bzw. res gestellt)?! |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
also schwimmernadel meinste wegen dem benzin im luftfilterkasten und dichtung wegen dem was da halt so an der seite rauskam?
aber wie kann das so von 0 auf 100 passieren? die maschine stand seit mittwoch abend |
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Wie kann einer von jetzt auf gleich sterben?
Ist einfach so. Es kann sein, dass sich kleinste Partikel, Staub oder Rost zwischen Schwimmernadel und Ventilsitz abgesetzt haben. Oder dass sich mit der Zeit aus dem Benzin Ablagerungen gebildet haben, die die Schwimmrnadel nicht mehr einwandfrei leicht im Ventilsitz laufen lassen. Oder die Dichtungen wurden eben gerade jetzt so hart und spröde, dass sie Risse bekommen haben.....
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
hm...naja...werde die maschine am montag vom adac zu ner werkstatt schleppen lassen...und wenn die eh schon gerade am vergaser sind, dann können sie auch gleich die drosselung entfernen ^^
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|