![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hallo an alle,
hab mir ne offene GS 500 Bj. '90 gekauft und muss sie drosseln. Ich traue mir zu die Maschine selbst zu drosseln, aber brauche ich da irgendwie ein Gutachten von ner Werkstatt dass sie gedrosselt ist oder reicht es wenn ich das dann beim TÜV eintragen lasse? Danke schonmal für die Antworten MfG crazyBOB |
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Du brauchst ein Gutachten...
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hey, danke für die sauschnelle Antwort
Dann werd ich wohl doch zum Suzuki-Händler gehen müssen. MfG crazyBOB |
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Mit etwas Glück bekommst du das Gutachten von Suzuki ohne Probleme.
Je nach Graukittel ist auch eine Kopie des Gutachtens kein Problem (ist für den Prüfer sowieso hauptsächlich nur die Vorlage für das, was er eintragen muss). Wenn du schreibst wo du her kommst, findet sich bestimmt jemand aus deiner Nähe der dir beim Drosseln hilft. btw: du brauchst nur 135er Hauptdüsen und Vergaserdeckel mit Anschlägen.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hi, danke für den Tipp...
Aber wo bekomm ich so ein Gutachten her und die Düsen+Anschläge außer vom Suzuki-Händler??? Ich denke ihr habt euch alle verlesen...Das drosseln selbst bekomm ich schon sicher hin, war mir nur nicht sicher ob ich das wegen TÜV und so darf, hatte schon oft genug offene Vergaser in der Hand aber trotzdem danke für eure Unterstützung. MfG crazyBOB |
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Wie gesagt: Das Gutachten gibt`s nur bei Suzuki oder du fragst hier mal nach
http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=17 ... e&start=75 Aber frag vorher die Prüfer in deiner Nähe, ob die das einfach so eintragen. Manche wollen nämlich tatsächlich den Stempel einer Werkstatt als Nachweis der Drosselung sehen. Allerdings gibt es so viele Graukittel, dass du mit Sicherheit einen findest, der Ahnung hat undd dir genug vertraut um das auch auf Grundlage einer Kopie einzutragen. Am besten zeigst du ihm die Hand voll Teile, die du ausgebaut/umgebaut hast. Die Düsen kosten ca 5-8€/Stück bei Suzuki (gibt auch andere Anbieter, aber da lohnt es sich mit dem Versand kaum), die Vergaserdeckel bekommst du bestimmt hier im Forum für kleines Geld. Vielleicht auch den kompletten Drosselsatz. Schreib einfach ein Gesuch in den Marktplatz mit Angabe deines Baujahres und du wirst bestimmt gute Angebote bekommen.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hi danke nochmal für die ganzen Antworten.
Ich war heute mal beim TÜV und hab mal nachgefragt wie des is...also ich kann des selbst einbaun, wenn ich eben des passende Gutachten zu den Teilen hab. MfG crazyBOB |
|
|
|
#8 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
so hab ich es auch gemacht. Selber eingebaut!
Der Suzuki Händler von dem ich die Gasschieben m. Anschlag hatte, hate selber aber wenig Ahnung und meinte, ich brauche keine anderen Düsen (hab ihm mal nicht wiedersprochen). Bin dann nur mit den anderen Anschlägen zum TÜV, hab ihm die Rechnung vom Händler gezeigt, dann hat der mein Motorrad "angeschaut" (kein einziges mal angelassen) und mir bestätigt, dass er nur noch 34 PS hat. Ich war froh darüber, da es dann nicht ganz so wenig Leistung hatte, aber die Polizei hätte es nicht auf den Prüfstand stellen dürfen Jetzt sind wiedere die anderen Anschläge drinnen und ich fahre nach den 2 Jahren wieder offen. Hatte Glück dass nichts passiert ist. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| How to: Kettenschutz selbst konstruieren | Eleven7 | Anleitungen von Usern für User | 1 | 27.05.2010 21:02:57 |
| GS Leistungsgesteigert? zurückbauen oder drosseln? | M!n!Fuzzie | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 18 | 09.02.2008 18:53:43 |
| GS500 EZ 91 - drosseln, ja oder nein | motorradjunkie | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 8 | 15.10.2007 20:47:07 |
| Selbst lackieren | WeedyGonzales | Allgemeines | 12 | 31.08.2007 13:54:30 |
| GS500 Kettensatz Werkstatt oder selbst? | Motor, Getriebe, Kettensatz | 3 | 22.09.2005 12:32:22 | |