![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
http://home.tiscali.de/tischp/oelfilterdeckel.JPG
(Bild aus einem anderen Thread, daher die Markierung) Hallo! aus meinem Ölfiltergehäuse tropfte in letzter Zeit etwas Öl raus, also hab ich die Muttern mal etwas angezogen. Nunja, den Rest könnt ihr euch denken, plötzlich hatte ich halt die Nr. 13 (siehe oben) in der Hand. Sehe ich es richtig, dass die Nr. 12 ein Gewinde ist, das mit Linksgewinde ins Gehäuse des Ölfilters geschraubt ist? Wenn ja, wie krieg ich diesen Stift raus? 2 Muttern ranschrauben und eine als Kontermutter verwenden? (Der Stift steht zum Glück noch ein wenig raus.) Die Nr. 12 gibts wohl auch nur beim Suzi-Händler als Ersatzteil, was? Wie nennt sich der Spaß, damit ichs bestellen kann? Neue Dichtung ist bereits gekauft, die wird dann gleich mit ersetzt. War wohl etwas Dreck auf der alten Dichtung. So, nun hoff ich, dass sich das "Tropfen" bis morgen in Grenzen hält, Öl aus dem Ölfiltergehäuse ist bereits abgelassen. Konnte es mangels Werkzeug hier in der Studentenbude nicht über die Ölablassschraube ablassen... Hoffentlich ist die Sache reparabel... Viele Grüße Martin |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Das ist "nur" ein Stehbolzen. Kannst du also mit etwas Glück mit gekonterten Muttern herausdrehen.
Das Teil kostet beim Suzukihändler keine 2€. Versuchs mal mit der Part# 01421-0620A (falls der Händler das Teil nicht auf Lager hat)
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Das selbe ist mir auch passiert. Kontermuttern drauf, Bolzen raus, entsprechende Schaftschraube raussuchen, Kopf ab und Gewinde reinschneiden. Fertig. Oder du gehst zum Händler und drückst die 2 Euro ab.
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
das problem hat ich och schon nur das dumme is man konnte nichts mehr ansetzen gewinde is so abgebrochen konnte man nur noch 2 gewindegänge sehen ... mit hammer und zange und viel geduld gings dann raus ...
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Is nen stink normaler Stehbolzen ... wenn noch was rausguckt kann man den recht einfach mit ner zange rausdrehen (linksrum) ... theoretisch kriegt man selbst im baumarkt nen passenden stehbolzen (den wird man nur nich in der richtigen länge kriegen) ... dann muss man halt von der hutmutter auf ne normale umsteigen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|