![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Servus!
Hab im Marktplatz ne GS gesehen, die einen Superbikelenker trug. Hat mir sehr gut gefallen, hätte das auch gerne bei meiner Würde bestimmt meinen angeschlagenen Handgelenken (Sport ist Mord) gut tun, mal abgesehen vom vermutlich noch spielerischen Handling, oder? Problem jetzt: ich hab ein Moped von 98, also mit Lenkerstummeln. Da muss ich wohl jetzt ne andere obere Gabelbrücke verbauen, oder gibt´s da ne andere Lösung? Jetzt bitte net schimpfen, ich hab die Suche schon benutzt, aber da war irgendwie net das Passende dabei Gruß, st.kills
GM51B, 19Mm, Bj.´98, schwarz, offen, K&N, Pirelli Sport Demon, Heckantrieb KTM 640 LC4, 6Mm, Bj.´05, orange, offen, Maschine von Sommer KTM mit 67PS, Pirelli Scorpion Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN* |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Es gibt Umbaukits für die älteren GS, auch ohne neue Gabelbrücke. Da werden einfach Lenkerklemmböcke angebracht, die dann den SBK-Lenker halten.
Das derzeit wohl beste Angebot (Preis-Leistung) ist von Gimbel für ca. 100 - 120 € (mal bei Ebay gucken oder direkt bei http://www.gimbel-suzuki.de). Da ist alles dabei, inklusive längerer Stahlflex-Bremsleitung und aller benötigten TÜV-Gutachten.
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ui, das ging aber fix! Vielen Dank!!
Das is ja mal geil! Hab nämlich schon gefürchtet, dass das Ganze wieder in eine tierisch teure Aktion ausartet...Fährt vielleicht einer von euch diesen Lenker und wie taugt der euch im Alltag? Hauptsächlich gehts mir darum, meine Handgelenke zu entlasten; ich versuch mal, an so nen Lenker zu kommen, damit ich so´n Ding auch mal in der Hand habe, von wegen Kröpfung und so. Schon Scheisse mit meinen Flossen Aber nochmal danke für die schnelle Hilfe! Ich brauch unbedingt so nen Lenker... Gruß, st.kills
GM51B, 19Mm, Bj.´98, schwarz, offen, K&N, Pirelli Sport Demon, Heckantrieb KTM 640 LC4, 6Mm, Bj.´05, orange, offen, Maschine von Sommer KTM mit 67PS, Pirelli Scorpion Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN* |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Also das bei ebay von Gimbel kostet mit Stahllenker (chrom, schwarz) ganze 109 euro plus versand!!
Aufpreis auf Alusuperbikelenker kostet 15 euro und hast große farben auswahl (schwarz, rot, blau, silber, weiß, gold) Stahlflex ist ganze 81cm lang, es ist eine Montageanleitung und TÜV Gutachten für Klemmböcke (Firma ABM) dazu, ein Tüv Gutachten für die Stahlflexleitung (Firma Spiegler) und Lenker mit ABE (Firma ABM) es ist eigentlich zZ das preiswerteste angebot was es gibt, Spiegler umbaukit kostet bei ebay 145 euro LSL kosten die Klemmböcke neu um 100 euro dann noch lenker für 40 euro!! |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Yep, hab das Teil von Gimbel in ebay gefunden. Danke für den Tip! Preislich find ich´s total ok, wenn man sich mal vor Augen führt, was alleine schon die Stahlflexleitung kosten würde...
Hoffentlich fährts dann auch so, wie ich mir das denk. Glaub, das Trumm muss her! Vielen Dank für die Hilfe! Gruß, st.kills
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
also ich find das schon ziehmlich heftig, da es wesentlich günstiger geht:
Ich hab Klemmböcke der Firma Hagen für 9€ bei eBlöd ersteigert und den passenden Alu-Lenker von ABM für 5€ gleich dazu. Für die Klemmböcke gibts auch ein gültiges Teilegutachten für die GS. Dazu kamen dann noch 30€ fürs Eintragen. Eine Verlängerung der Bremsleitung war bei mir nicht nötig, hängt aber sicherlich vom verwendeten Lenker ab... EDIT: Ich meine z.B. diese Klemmböcke http://cgi.ebay.de/klemmboecke-hoehe...QQcmdZViewItem |
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ouhauerha, das is natürlich günstig
Werd auf jeden Fall mal die Augen offen halten, wär natürlich geil, wenn´s auch bei mir so günstig ausfallen würde - dann würde ich die gesparte Kohle mal in ein neues Schutzblech fürs Vorderrad investieren, muhaha... In diesem Sinn - Daumen drücken!! Soll ich mal Fotos reinstellen, wenn ich das Ding hab, oder is das ne Nummer zu blöd, weil´s net so richtig spektakulär is? Keine Angst, werd keinen neuen Fred in den Umbaustories aufmachen..hehe... Gruß, st.kills
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Unterscheiden die sich so arg? Habe wohl intuitiv vermutet, dass die Dinger irgendwie bauartmäßig gleich sein müssten...von wegen Zulassung und so
Aber da haste natürlich recht, sind ja schließlich Teile, die einem ständig vor der Nase sitzen...hm. Also wohl doch eher Gimbel. Hatte schon einen goldfarbenen Alulenker für meine schwarze (ohne Schriftzüge, ohne Dekor) Oma vor Augen Und ne Stahlflex wollt ich eh schon lange verbauen! 2 Fliegen Gruß, st.kills P.S.: Klasse Bild, hehe..
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wer ist wer? Net bös sein, soll keine Verarsche werden...
Is halt immer interessant, mal jemanden aus dem Forum zu SEHEN, den man vorher nur aus den Beiträgen hier kannte..und da ich ja noch nicht auf nem Treffen war... Gruß, st.kills
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|