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#1 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 90
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Tach auch,
wollte mal fragen ob es bestimmte Dinge gibt, die man beachten sollte damit die GS auch im Winter ohne Probleme läuft. Hatte z.B. die letzten Tage jedesmal Startprobleme. Beim 1ten oder 2ten Versuch mit voll gezogenem Choke ging sie meist an aber sobald man den Choke ein bisschen zurückstellte ging sie aus. Nachdem das passiert war leuchtete die Öldrucklampe nicht mehr und Startversuche waren vergeblich. Habe dann ein Schluck Öl nachgefüllt sodass Öl jetzt wieder voll ist, aber das Problem kam erneut. Ich meine ist ja kein Problem mal eben mit Choke bei 3k U/min. im Leerlauf loszufahren für ein paar hundert Meter, aber ich denke mal für das Problem gibts auch ne andere Lösung... Sollte die Kette (auch wenn nicht gestreut ist) öfter geschmiert werden? Gibt es mit "PRI" eventuell weniger Startprobleme? Und noch eine Frage: Wird die Batterie bei niedrigen Temperaturen schneller leer? Mag sein das ein paar dumme Fragen dabei sind, ich habe auch die Sufu schon benutzt, aber ich habe nichts direkt für mein individuelles Problem gefunden.... Ich hoffe ich habe richtig gesucht, danke schonmal für die Hilfe |
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#2 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#3 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 90
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wollte mal fragen ob es bestimmte Dinge gibt, die man beachten sollte
damit die GS auch im Winter ohne Probleme läuft ich will sie nich in der garage versauern lassen sondern fahren |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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batterie achten? d.h. ? ich fahre jeden tag inner früh in die arbeit und heim
da lädt sie doch .. oder wie darauf achten?.. |
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#5 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.07.2006
Ort: In der seligen Stadt
Beiträge: 132
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Zitat:
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"mein auspuff muss immer zu 101% dicht sein, damit ich den reinen esd sound habe." - Meiner ist auch komplett dicht... seitdem läuft meine GS aber nicht mehr. Woran kann das den liegen, liebes Forum |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 1.882
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Wenn du nur inner Stadt im Stop&Go mit niedrigen Drehzahlen faehrst bringt das der Batterie auch nix. Die wird erst bei etwas hoeheren Drehzahlen ordentlich geladen.
Ich persoenlich hab im winter von 20w50 auf 10w40 gewechselt und die leerlaufdrehzahl etwas erhoeht (macht sich besser wenn man keinen chokezug mehr hat). Wenn man einen etwas hoeheren Luftdruck faehrt koennte man auch ueberlegen ob man den etwas senkt. Das ist dann allerdings ehr ne Feinabstimmung und das was dabei sinnvoll ist haengt auch stark von der eigenen Fahrweise, den gefahrenen Strecken und vorallem dem Reifen ab.
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www.RennLeder.de |
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#7 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 90
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Polfett hab ich schon mal drangemacht, ich werd die Batterie am Wochenende mal aufladen denke ich. Reifen ist noch fast neu und Luftdruck verringern wollt ich eigentlich nicht, da ich 2,3 mal die Woche mit der GS zur Arbeit fahre( 15km Autobahn).
Joa warm fahren dauert schon länger, und wenns so wie heute auch noch regnet wird sie nichtmal komplett warm. Habe auch die Erfahrung gemacht das sie bei 100km/h im 6ten Gang also 5k U/min. am schnellsten warm wird. Bei höheren Drehzahlen hab ich das Gefühl das es sogar länger dauert. Naja danke schonmal für die Tipps |
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