![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo!
Wenn ich vorne brems, dann fängt mein Vorderrad immer schön zu schlagen an, also der gesamte Lenker macht lustige Bewegungen. Kann es sein, dass das Lenkkopflager nicht fest genug ist? Fabian |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
das lenkkopflager testet man, indem man das mopped auf den hauptständer stellt, sich hinten jemand raufsetzt und ein anderen vorne mit beiden an den standrohren unten anfasst und das vorderrad zu sich zieht. man darf kein spiel spüren. außerdem noch nach rechts und links drehen und da auch prüfen. leicht muß das einschlagen auch gehen. wenn dein lenkkopflager zu lose ist, müßte es beim bremsen knacken.. arne
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
klint vielleicht seltsam: aber hast du mal dein federbein kontrolliert ? Sind die tauchrohre noch schön sauber und steinschlagfrei? siffts da irgendwo raus ?
bei mir hat der lenker bei 140 geschlackert und beim bremsen auch. neue simmerringdichtungen und neues öl und weg war's ... lenkkopflager war bei mir in ordnung... gruß alex |
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
arne
|
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
jo, hast recht.. wenn das nicht gut sitzt und die schrauben evtl noch ausgenudelt sind macht sich das in etwa auch so bemerkbar.
geh halt mal alles durch und melde dein ergebnis.. - Alex |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Danke für eure Hilfe.
Also: 1. sifft der linke Gabelholm 2. fehlt ne Schraube an dem Verbindungsblech Werd ich wohl n bissle arbeit haben. Fabian |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|