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Alt 10.11.2007, 21:09:09   #1
moe
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Standard gimbelfussrasten+hauptständer passt nicht!+bremshebel???

hi, vielleicht können mir die leute die auch so eine rastenanlage verbaut haben weiterhelfen!?, und zwar ist das problem das mein hauptänder nicht mehr dranpasst seit ich die rastenanlage montiert hab. d. h. der ständer würde schon passen aber mein fuss passt dann nicht mehr unter den schalthebel. wie macht ihr das? fahrt ihr ohne ständer so wie ich momentan oder habt ihr diesen hebel um zum aufbocken einfach gekürzt?

das nächste problemi st das der hebel von der fussbremse unbequem weit oben ist obwohl ich das gewinde vom bremszylinder schon so weit wie möglich gekürzt hab, hat da jemand eine idee? oder weiss jemand ob gimbel auch kürzere kugelgelenkdinger hat?

schön abend
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Alt 10.11.2007, 21:50:21   #2
icumblood
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also ich fahr immer ohne ständer

Ne im ernst bau das scheißding ab . (braucht kein mensch)
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Alt 10.11.2007, 21:59:39   #3
headshot
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wie schmierste dann denn die kette? oder bastelst was an den rändern wie bremsen, ohne hauptständer brauchst nen kran .. sowas hab ich nicht immer zur verfügung

ich bock die maschine auf und dreh das hinterrad zum kettenschmieren
+ wie heute gemacht, aufgebockt autoheber unterm motor, und vorderrad abgebaut + bremsen gewechselt

und gestern nacht bei den 50-80 kmh windstärken hat mir der hauptständer sicher auch ein paar kratzer entspart
die anderen roller die dort in der nähe standen schnüffelten beton
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Alt 10.11.2007, 22:06:22   #4
cba
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Sollst den hauptstaender ja nich in den muell werfen.
laesst den halt in der garage liegen und wenn was zu basteln ansteht wird der schnell wieder dran gemacht (dauert ca. 5 Sekunden)

und kette schmieren kann man auch ohne
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Alt 10.11.2007, 22:55:16   #5
Tomato
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Wer 200€(?) für ne Fußrastenanlage ausgeben kann kann auch die paar Euro für nen Montagestände ausgeben ^^
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Alt 11.11.2007, 00:11:48   #6
moe
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keine 200 tacken, hab ich bei ebay geschossen und motageständer anschaffen wenn ich nicht mal eine garage hab!? aber mal ehrlich ,kann man nicht einfach des ding,das da im weg ist abflexen? oder meckert der tüv dann? und ich will diesen blöden ständer haben, hatte grad letzten ein platten, ohne haupständer kippt die maschiene dann um-ohne luft im reifen,wenn einem das unterwegs passiert ist man echt am a....!
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Alt 11.11.2007, 00:20:59   #7
chrimsor
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das problem mit dem recht hohen bremshebel an der rechten raste hab ich auch, aber auch keine lösung, man müsste entweder nen kürzeren kolben, oder nen komplett anderen zylinder nehmen, aber is die frage ob es das überhaupt kürzere gibt. die andere möglichkeit wär, den "kugelkopf" zu änder bzw. nen kürzeren mit nem gleichen gewinde nehmen. aber noch keine echte lösung gefunden!

aber ich hab kein hauptständer mehr, das hat sich erledigt!
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Alt 11.11.2007, 00:34:58   #8
moe
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@chrimsor

ich hab grad gimbel eine mail geschrieben ob sie villeicht son kugelgelenk mit kürzerer aufnahme haben, ich sag dir bescheid wenn sich da was ergibt.

aber man könnte doch auch einfach dieses kugelgeleng einwenig absägen oder?
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Alt 11.11.2007, 01:49:39   #9
Tyler D.
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Das bremshebelproblem wurde glaube in irgendeiner Umbaustory (die Raussuchen hab ich jetzt aber keine lust) behandelt. Ich glaube da wurde der Knopf von der Bremspumpe gekürzt oder als Alternative eine andere Bremspumpe verbaut.
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Gruss Andreas
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Alt 11.11.2007, 02:11:05   #10
chrimsor
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@ moe -> ok, danke schonmal für die info von gimbel.

@ tyler -> weiter kürzen von der stange geht nich, oder was meinst du mit knopf?

ne andere bremspumpe gibtz bestimmt, aber wo bekomm ich werte her, wie lang eine bestimmte pumpe ist?
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Alt 11.11.2007, 02:20:09   #11
icumblood
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Den hauptständer wieder zu montieren dauert keine 10 sec .

Der liegt in der garage und wird bei wartung ectr
nur mit nem durchgestecktem schraubenzieher gehalten

schneitet doch einfach 5mm vom kugelkopf gelenk ab,
da müsste genug fleisch sein

Zitat:
und gestern nacht bei den 50-80 kmh windstärken hat mir der hauptständer sicher auch ein paar kratzer entspart
glaub ich nicht
auf ebener fläche steht sie aufm seitenständer sicherer
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Alt 11.11.2007, 02:29:49   #12
Tyler D.
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Standard Re: gimbelfussrasten+hauptständer passt nicht!+bremshebel???

Zitat:
Zitat von moe
das nächste problemi st das der hebel von der fussbremse unbequem weit oben ist obwohl ich das gewinde vom bremszylinder schon so weit wie möglich gekürzt hab
Sorry hatte ich überlesen das meinte ich
Ist das übrigens der dritte Fred zum gleichen Problem?
Hab ich mit der Suche gefunden
Aber leider nicht die Lösung
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Gruss Andreas
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Alt 11.11.2007, 11:14:17   #13
Saugwurmmensch
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Bei Louis gibt`s den Lift-stick.
http://mcdepan.se/fprw/10003338.jpg

Ich würde am Hauptständer nix abflexen.
Das ist einfach nur Murks, der nicht sein muss.
Ist doch ein richtiges Motorrad und kein Golf oder Roller
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

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Alt 11.11.2007, 15:31:10   #14
moe
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jaja, die flex irgendwo bei meiner susi anzusetzen find ich nicht so geil, aber ich hatte halt grad letztens das schon oben beschriebene problem mit dem platten und das moped wäre nur auf dem seitenständer ohne die luft im hinterreifen umgekippt, hatte damals zum glück noch den hauptständer, und son liftdings oder motageständer hat man nun auchnicht immer in der tasche, deshalb bin ich so geil auf meinen blöden haupständer!

das dass mit dem bremshebel so ein bekanntes problem ist wusste ich garnicht, aber ich denke auch das man beruhigt ein bisschen vom kugelgelenk abnehmen kann, werde ich glaube demnächst mal in angriff nehmen.

p.s. hier in hamburg ist heut seitlangem mal wieder geniales mopedwetter! werd gleich mal losknattern! seit zwei wochen fast nur regen hat man wieder so richtig heizhunger!
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Alt 11.11.2007, 20:56:11   #15
Banditoos
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Das ist eine sehr gute Idee!


Der Hauptständer war das erste was an der GS von meiner Frau demontiert wurde.
Habe für meine nen Montageständer und damit wird auch die Kette von der GS dann gewartet.
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Alt 12.11.2007, 04:22:14   #16
icumblood
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Zitat:
Zitat von Moog71
Warum macht Ihr es euch so kompliziert????? Lest doch mal hier......
http://www.gs-500.info/index.php?title= ... lber_bauen
das gleiche geht auch wunderbar mit nem lang genugen schraubendreher
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Alt 13.11.2007, 19:25:54   #17
chrimsor
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die hauptständeraktion geht bei mir nich, da hängt mein auspuff dran.. hehe...


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hab den kolben vom zylinder ca. 30mm gekürzt un den kugelkopf vom hebel dirket nach der fläche für den schlüssel abgesägt.

auf der schalthebel-seite hab ich auch die stange etwas gekürzt damit ich ne gescheiden hebel an der schaltstange hab. (ich weis nich genau wieviel, ca. 15mm)


brems- un schalthebel fühlen sich rein vom draufsitzen gut an, bin aber noch nich gefahren. werd mich wieder melden wenn es soweit is (bei meiner letzten kurzen probefahrt hab ich nur festgestellt dass der schalthebel zu weit unten war un der bremshebel zu hoch!)

bilder hab ich noch nich gemacht, wenn jemand welche will soll er sich melden!!!!!!!!
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