![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi Leute,
ich hab seit ein paar Tagen das Problem das meine GS nemme richtig angeht wenn se die Nacht über gestanden is. Ich drück den E-Starter und man hört wie versucht zu zünden aber es nicht richtig hinbekommt. ich muss dann bissele mit E-Starte und Gas rumspielen bis se an is. Wisst ihr woran es liegen könnte?? |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Choke? Batterie platt?
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Moin-Moin,
stell mal deinen Benzinhahn auf "pri" und schau, obs dann besser geht. Dann schreib mal was dazu |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Wie alt und in welchem Zusatnd sind die Zündkerzen ?
Hört sich an, als sei der Zündfunke nicht richtig da, solange sie kalt ist. Gruß Georg
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
also ich hatte startprobleme als ich verschlafen habe den wasserstand der batterie zu checken
gruß jan
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn die Batterie platt ist, ist sie schneller leer und sie versucht nicht mehr zu zünden,
aber laut Lord Helmchen (schönen Gruß an Mel Brooks) scheint sie das ja zu versuchen. Möge der Saft mit Euch sein ... Gruß Georg
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Ich geh davon aus, dass du den Choke drin hast! Dann würde ich es auch mal Probieren, den Benzinhahn auf "Pri" zu stellen.
Greetings Stefan |
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Tach, Post!
Zitat:
Na los, Lord Helmchen, sach ma an watt Phase iss! |
|
|
|
|
#9 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#10 | |||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Welche Kaltstarteinrichtung?? Meinst du den Choke? Der macht nur die Düsen weiter auf und haut ordentlich Sprit rein, sonst nix... Deswegen sollst du auch so schnell als möglich denselben wieder reinschieben, sonst werden deine Kerzen schwarz...
Nachtrag: Wenn der Choke bei der GS defekt ist, mußt du "nur" mehr Gas geben, hat die gleiche Wirkung im Prinzip (kommt nur mehr Luft dazu). Probiers mal aus, lass den Choke drin und dreh die Leerlaufeinstellschraube etwas weiter rein. Springt genauso gut an |
|
|
|
#12 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Höre ich da einen Hauch Ironie
Mit Kaltstarteinrichtung (verzeih mir die Anglizismen) verbinde ich für gewöhnlich ne Startautomatik, die die GS aber nicht hat. Glücklicherweise, die Teile funzen eh nie richtig. Nunja, aneinander vorbeigeredet bzw. geschrieben. Da auch meine Kristallkugel gerade in der Inspektion ist (den muß ich mir merken |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
ähm also heut morgen ging gar nix mehr. hatte gestern koi zeit mehr danach zu schauen. ich denk aber langsam auch das die batterie nemme ganz fit is. weil die zündkerzen wurden laut vorbesitzer im oktober gewechselt.
muss mich mal am sa an des prob ran machen. danke an alle für die Tipps an was es liegen könnte |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|