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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Huhu,
Die Alte will immer noch net anspringen... Habe folgende Vermutung, die kurz verifiziert werden müsste ^^ Besitzt der Benzinhahn von einem 89 Modell, eine Membran eine Feder und eine Ventilkugel? Die Schläuche sind richtig angeschlossen, Batterie aufgeladen, lief vorher. Grüße und danke Zwuckel |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.10.2007
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Beiträge: 103
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haste benzinhahn unterm tank auch offen?
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Soweit ich weiß ist der Unterdruckbenzinhahn bei den älteren Modellen der gleiche.
Ich hatte meinen zwar schon mal auseinander, das ist aber schon 5 Jahre her, eine Kugel ist mir nicht in Erinnerung, könnte aber durchaus sein. Wenns auf ON nicht funktioniert versuchs mal auf PRI. Da hat der Benzinhahn normalerweise uneingeschränkten Durchgang. Wenn da kein Benzin kommt, ist irgendwas anderes dicht.
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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der tankhahn ist offen. Auf Pri hab ichs auch schon versucht. Wenn ich nun den tank abschließe und durchpuste kommt das restbenzin da raus wos raussollte. Die Kugel wäre Stecknadelkopfgroß...
Grüße |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.10.2007
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Beiträge: 103
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zündkerzen dicht durch den ganzen benzin?
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Das kann cih nochmal ausprobieren. Ich hatte ja vorher schon versucht den Vergaser anzufüttern wobei die maschine auch nicht richtig angesprungen ist, aber hörbar in beiden zylis gezündet hat.
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Könnte natürlich auch am Benzinfilter liegen.
Wenn der dicht ist (zumindest einer von beiden), kanns ja nicht mehr richtig laufen. Bei mir hat der Austausch damals was gebracht. |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi Stefan, den tankfilter hab ich gesäubert. Es läuft auch, habe gestern den Benzinhahn getest, mit unterdruck läuft das richtig. Aber nur wenn wirklich voll mit benzin ist der schlauch. Ich teste das gleich mal aus, ob es dann funktioniert.
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#9 |
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Public-Relations-Manager
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Der Unterdruckschlauch zum Vergaser ist intakt und korrekt angeschlossen?
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#10 |
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Gast
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Angeschlossen ist er richtig, ich kann nochmal überprüfen ob der evt dicht ist.
Heute war die maschine soweit das sie angesprungen ist, aber direkt danach wieder ausgegangen ist. Hab die angefütter. Choke war drin. Von alleine springt sie aber dennoch nciht an. |
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#11 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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hast du`s wie in den Reparaturbüchern angeschlossen, oder nach diesem Schema?:
http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=22773 die Reparaturanleitungen haben in der Abbildung der Schläuche eine Spiegelung, die in die irre leiten kann.
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#12 |
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Gast
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ja, nach dem schema aus dem forum. Ich hab das nochmal extra getestet indem ich alles angeschlossen hab und den zulauf abgelassen hab um zu gucken ob da benzin kommt und ja. Demnach kanns nur irgendwie am vergaser liegen. Die Schwimmer hab ich nicht angefasst, die düsen sind frei. Ich hab keine Ahnung was das noch sein könnte.
Ps: Könnte es nach meiner Tankeskapade (Zweitaktöl) sein, das die maschine viel zu fett läuft und sich beim anspringen derbe verschluckt und wieder ausgeht? (Die Kerzen sind dunkelschwarz, bis jetzt nur im stand angehabt.) |
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#13 |
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Public-Relations-Manager
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Du hast Öl zum Sprit gemacht?
Warum und warum hast du das nicht früher gesagt? Wenn noch Öl in Umlauf ist, wird das Gemisch vermutlich nicht gut zünden...
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#14 |
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Gast
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Naja ich dacht das wüsstest du noch ^^ Ne keine Ahnung. Ich hab mein tank mit wasser gereinigt. Und mein Dad sagte ich kann 2taktöl reinmachen um die hülle für ne gewisse zeit zu konservieren. Was kann ich dagegen machen?
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#15 |
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Super-Moderator
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Hattest du den Tank vorher total ausgetrocknet? Wasser sammelt sich ganz unten im Tank also dort, wo es rausläuft.
Wenn der nicht 100% wasserfrei war, kann sein, dass jetzt Wasser im Vergaser ist. Lass mal die Schwimmerkammern ab und gib etwas Brennspiritus in den Tank. Welches Öl hast du genommen? Selbstmischendes 2-Takt-Öl oder normales 4-Takt-Öl? Letzteres löst sich nicht so leicht. Es könnte sein, dass sich so ein Tropfen in einer Düse festgesetzt hat. Dann musst du halt die Düsen reinigen oder so lange probieren, bis der Motor läuft. Auch hier könnte es helfen die Schwimmerkammer zu entleeren. Allerdings hört sich das alles eher so an, als käme gar kein Benzin in die Schwimmerkammer. Um das zu kontrollieren würd ich die Schwimmerkammern leerlaufen lassen (einen passenden Schlauch auf den Nippel stecken und in ein ausreichend großes Gefäß laufen lassen!), danach wieder zuschrauben (gefühlvoll!) auf PRI stellen, 20 sec. warten und die Schwimmerkammer nochmals entleeren. Wenn dann Benzin ohne Unterbrechung läuft, kommt auf PRI Benzin in die Schwimmerkammer. Dann müsste der Motor so auch anspringen. Es sei denn Düsen sind verstopft, Nadeln gebrochen o.ä. Wenn nicht, könnten die Schläuche vertauscht, abgeknickt oder verstopft sein. Nach der Aktion aber wieder auf ON stellen!
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#16 |
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Gast
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kann sein das da wasser drin ist. Das sind gute ideen. Evt kann mir jemand auch sagen wie groß das volumen der kammern ist, dann kann ich überprüfen ob die 100% voll sind. 2 Takt öl hab ich verwendet. Düsen sind frei, hab ich schon kontrolliert. Benzin müsste ankommen, ich hab den einlaufschlauch abgehabt und angelassen, da kommt benzin durch. Auf PRI läuft kein benzin, komischerweise.
Danke für die große hilfe |
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#17 |
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Public-Relations-Manager
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Das brauchst du nicht über´s Volumen messen.
Du tust einfach so, als würdest du den Schwimmerstand messen. Dann siehst du, ob und wie die Kammern gefüllt sind. Vielleicht ist ja mit den Schwimmern/Nadelventilen was im Argen. http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=28593
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#18 |
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Super-Moderator
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Wenn auf PRI kein Benzin kommt, sind höchstwahrscheinlich die Schläuche vertauscht.
PRI stellt eine direkte Verbindung vom untersten Tankauslauf (RES-Ablauf) unter Umgehung der Unterdruckeinrichtung des Benzinhahns zum Vergaser her. Da müsste auf jeden Fall Benzin laufen. Außerdem: Wenn Benzin aus einem Schlauch läuft, heißt das noch lange nicht, dass es auch in der Schwimmerkammer ankommt. Dazu müssen die Schwimmernadelventile öffnen. Wenn die klemmen läuft auch kein Benzin. Deswegen würd ich doch nochmals alle Schläuche sauber nach Anleitung verlegen und die Schwimmerkammern leerlaufen lassen. Schlauch dran und ab in einen Reservekanister, der reicht auf jeden Fall vom Volumen her. Wie viel da drin ist, ist erstmal zweitranging. Wichtig ist, dass Benzin nachläuft, das geht aber nur auf der PRI-Stellung, wenn der Motor nicht läuft, die Schläuche korrekt verlegt sind und der Benzinhahn nicht defekt ist. Wenn Benzin läuft und es immer noch nicht mit dem Anspringen klappen will, kann man nach anderen Ursachen suchen. Erstmal muss aber Benzin in die Vergaser kommen.
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