![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ihr wißt nicht, womit ihr eure teuer bezahlte Hardware mal so richtig auslasten könnt? Eure Wohnung ist zu kalt, ihr braucht noch ein paar unter Vollast laufende CPUs als Unterstützung der Heizung? Oder eure Stromrechnung ist einfach nur zu niedrig? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, BOINC zu installieren, sich beim Projekt Spinhenge anzumelden und dann dem Team Planet3DNow beizutreten. Das ist ne nette Hardware-(AMD)-Community, die sich im Moment mit der Electronic Sports League ein nettes Rennen liefert, wer die meiste Rechenkraft zusammenkriegt. Die ESL ist voll mit Kiddies, die alle ihren "Chefs" und irgendwelchen Awards im Forum hinterherrennen, und wo aktuell wohl ca. 4-5000 Leute für Spinhenge rechnen. P3Dnow hält mit gradmal ca. 600 Aktiven dagegen, schafft es aber trotzdem schon fast, die ESL in Schach zu halten. Weitere Rechenpower wird aber trotzdem dringend benötigt ;-) Wir als GS-Fahrer sind ja mit dieser Situation bestens vertraut: scheinbar unterlegen, aber dann ergibt sich doch die eine oder andere Gelegenheit, den "großen" in die Suppe zu spucken. Also seid solidarisch und opfert ein paar CPU-Zyklen für P3Dnow. Wer mehr dazu wissen will: hier fragen, oder mal ins Distributed Computing-Unterforum auf P3Dnow schauen: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/for ... y.php?f=87 oder sich mal den Thread zum aktuellen Race durchlesen http://www.planet3dnow.de/vbulletin/sho ... p?t=329223 (auch wenn man da mit dem Lesen kaum hinterherkommt, die Jungs+Mädels haben in 2 Tagen über 40 Seiten geschafft. Jede Hilfe ist willkommen Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 2010
Kilometer: 1
|
Bah scheiss ESL. Ich gönne es jedem anderen mehr und werde es mir wohl demnächst auch mal ziehen.
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab mir das ganze auch jetzt mal angeguckt und jetzt rechnen gerade 4(edit:jetzt 5) PCs auf meinen Account für P3D
Aber ich denke mal, ich werd das nur kurzfristig mal machen, sonst steigt mir Vattern mit der Stromrechnung aufs Dach |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nennst du dich im P3Dnow auch Cherry, cherry?
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
^^ dann bin ich wohl ein ESL kiddie
|
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Danke für alle, die mithelfen, auch wenns leider im Moment so aussieht, daß die Leistung von P3D (trotzdem neue Rekorde an Rechenleistung erzielt wurden) für die ESL nicht ganz reichen wird. Cherry, der grad noch einen 2-GHz-AthlonXP zum 2.8-GHz Athlon64 umbaut, um noch paar mehr Credits zu sammeln ;-) PS: ich hätte dann hier einen AthlonXP, passendes Board und je nach Bedarf 256/512/768 MB RAM (einer von den 3 Riegeln ist leider deutlich langsamer, so daß die Übertaktung auf 2 GHz nur mit max. 512 MB klappt) übrig. Könnte ich für kleines Geld abgeben. Jemand interesse?
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So, hab jetzt auch mal 2 Rechner beigesteuert... wobe einer im 24/7 Betrieb läuft, der kann nebenher ruhig was tun
Edit: jetzt sinds schon 3 Rechner
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|