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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo,
ich habe heute festgestellt, dass das Vorderrad während eines Bremsvorganges mit der Vorderbremse anfängt zu schwimmem oder zu vibrieren. Genau beschreiben kann ich das leider auch nicht. Fühlt sich so an, als ob das Rad nicht richtig befestigt ist. Dies habe ich allerdings überprüft.Alle Schrauben feste. Was für Ursachen können hier vorliegen? |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Stimmt der Luftdruck?
Sitzt der Bremssattel fest? Ist die Scheibe arg riefig und/oder verschlissen? Wie sehen die Bremsbeläge aus? Bock die Kiste mal auf, entlaste das Vorderrad und drehe es von Hand...dann solltest du spätestens wenn du leicht bremst sehen/merken woran es liegen könnte.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Es könnte auch eine ungünstige Reibpaarung vom Bremsbelägen und Scheibe schuld sein. Die Gabel hat vor allem beim relativ harten Anbremsen nicht viel Zeit, einzutauchen. Einfach ausgedrückt, verhärtet sie. Da die Gabel der GS relativ dünn und damit auch wenig steif ist, gerät sie aufgrund der ungünstigen Reibpaarung und deren Bremswirkung in Schwingungen. Da sie zusätzlich wenig eintaucht, verstärkt der vorhandene Hebel die Schwingungen, die sich in teils heftigen Vibrationen am Lenker bemerkbar machen.
Ich habe an meiner GS dieses Problem ebenfalls, seit ich Sintermetall-Beläge verbaut habe. Die fliegen demnächst raus und es kommen ein paar gute organische Beläge rein.
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zunächst mal danke für die Tipps;
Was die beläge, Scheibenverschleiss und Befestigung des Sattels angeht, ist alle in Ordnung. Bislang fuhr sie ja mit der momentanen Scheiben/Klötze Paarung. Seit zwei Tagen nun dieses Gefühl dass das Rad beim Bremsen ausbrechen könnte.... |
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
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Hast du schon die Stärke der Bremsklötze kontrolliert?
Sonst bleibt dir nur, alle (wirklich alle!) Verbindungen sowie Reifen, Rad, Luftdruck usw. zu kontrollieren.
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 91
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Lenkkopflager i.O. und festgezogen?
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