![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hallo mal wieder
Also mein Problem ist: Manchmal gehen meine Blinker und manchmal nicht!? Angefangen hat des ganze so vor 2 Monaten. Als des Problem zum ersten mal auftrad bin ich mal ne Zeitlang im ersten Gang gefahren ( Grund die hohen drehzahlen und die dadurch bedingten hochfrequenten Vibrationen^^) aber danach gingen Die blinker wieder! Also dachte ich durch das schlechte Wetter wäre die Kontakte im Blinker-schalter am Lenker korrodiert und durch die Vibrationen häts des wieder gelöst! Hab dann in den Schalter noch ein wenig Kontakt-Spray gesprüht und sie gingen wieder. Seit dieser Woche setzen sie aber schon wieder ab und zu aus und gestern is mir die Rennleitung ein Stück gefolgt und ich konnte nicht blinken^^ tja dumm, aber sie haben gott sei dank nichts gemacht! Mmm ja und nun wollt ich wissen was der fehler sonst noch seien könnte auser dem schalter weil die Vibrationen vom ersten gang bringen nichts mehr. Gibt es vielleicht im heck ein blinker Relai was en schaden haben könnte weil ich bin mal auf em sitz en bisschen rumgesprungen und Sie gingen wieder!^^ Wär echt wenn ihr mir auch bei diesem Problem helfen könnt! Weil so gut kenn ich mich mit der Elektrik noch nicht aus. Wenn ihr noch was wissen müsst, dann fragt einfach ( Mfg King_Flipflop
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Auf die Ferne lässt sich da nicht sehr viel helfen.
Die Fehlerursachen können in kaputten Schaltern, vergammelten Kontakten, gebrochenen Kabeln, oxidierten Lampenfassungen defekten Blinkerrelais usw. liegen. Da musst du einfach suchen. Wenns auf beiden Seiten auftritt, kannst du die Kabel und die Lampenfassungen fast schon ausschließen. Dann könnte es zwischen Schalter und Relais irgendwo liegen. Oder das Relais hat ne Macke. Wenn du das Relais überbrückst und die Blinker für eine Seite einschaltest müssten dort dann beide Lampen brennen. Wenn das der Fall ist, hat das Relais wahrscheinlich einen Defekt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|