![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hy Leutz!Also zuerst mal muss ich sagen,dass ich neu hier bin!Demzufolge weiss ich noch nicht wie hier so alles funktioniert......hoffe ihr helft mir en bissel!Also ich hab mir vor kurzen einen micron carbon Auspuff bei e-bay gekauft!Leider hat er keine E-Nummer.Nun wollte ich auf dem Auspuff eine Blende Nieten aus Alu,sprich auf die Rückseite so 4 mal 6 cm!Auf die *Blende* wollte ich vom Schlüsseldienst eine E-Nummer und eine ABE-Nummer eingravieren lassen.......^^!So und jetz ist meine frage welche E-Nummer so ein Auspuff haben müsste also ob E1 E2 .....was habt ihr denn bei euch drauf?Eigentlich reicht doch eine E-Nummer oder nich?Wenns nich reicht brauch ich ja ne ABE!Ist die ABE-Nummer immer gleich oder von Auspuffhersteller zu Auspuffhersteller unterschiedlich?Wieviel stellig is die bei euch und welche nummern habt ihr so?Brauch man da auch noch Papiere für?Es wäre wirklich nett,wenn ihr ma auf euren "nichtoriginale" ESD schaut und ma die Nummer und es E-Zeichen reinschreibt!Ich danke euch im Vorraus und hoffe ihr könnt mir helfen!
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
|
Ich will jetzt hier keine strafrechtliche Abhandlung über Urkundenfälschung etc. schreiben. Überleg dir da mal genau, was du vorhast. Der verkehrsrechtliche Verstoß ist fast nichts im Vergleich zu 'ner gefälschten E-Nummer und 'ner gefälschten BE. Gruß Uwe
|
|
|
#3 |
|
Radargott
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Ja ich weiss doch!Aber man kann doch zur Rennleitung sagen,dass ich mir den so bei ebay gekauft habe!Oder kommt da wieder so en Spruch wie"Unswissenheit schützt vor Strafe nicht".Auch wenn man selber davon ausgegangen ist dass er nicht gefälscht ist?
|
|
|
|
#5 | |
|
Radargott
|
Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
|
Glaub mir, dass man in dem Fall auch bei ebay ermitteln würde und da sind alle deine Auktionen gespeichert. Auf diesem Weg lässt sich dann der Verkäufer ermitteln und zum Sachverhalt vernehmen.
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Oh man!Dann werd ichs wohl doch sein lassn!Das heisst dann bei jeder möglichen Polizeikontrolle Vollgas!Wenn die mich doch anhalten,was könn die mir dann wegen Auspuff???
|
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
|
Bußgeld, Punkte, Mängelkarte - evtl. Stillegung des Möpp.
Aber das Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und den damit ggf. verbundenen mögl. Fahrerlaubnisentzug wegen charakterlicher Mängel hast du dir erspart.
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
du meinst, wenn du abhaust, und sie dich trotzdem kriegen?
dann is der topf dein kleinstes problem
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ähhm Vorschlag: Gleich nen legalen ESD kaufen, bzw vor dem Kauf überlegen, ob du das Teil zugelassen bekommst....
Ansonsten: Für das Geld, das dich n Verfahren wegen Urkundenfälschung etc. kosten wird kannste den ESD auch per Einzelabnahme mit allen möglichen Messungen und pi pa po eintragen lassen. LG Pat
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
WOW Leute ich find euer Feedback voll krass,hätte nich gedacht dass man so viele hilfreiche Informationen bekommt!Ich danke euch für die Infos!Ich glaub ich fahr soweiter wie bisher!Ich lass es dann doch einfach drauf ankommen!Geld für en ESD mit ABE is zurzeit nich drin!
|
|
|
|
#12 |
|
Radargott
|
aber das geld fürs bußgeld???
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Viel Spaß denn noch beim Schieben, wenn se dich rauskellen.
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
|
Kommt drauf an wie laut das Ding ist... je nachdem wenn du nen netten Polizisten erwischst gibts nur ne Mängelkarte und du musst mit legalem Pott beim TÜV auftauchen.... Also besser den Originalen verwahren
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 30500
|
ja ich weiß das viele hier der Meinung sind, dass man komplett legal rumfahren sollte aber im Prinzip, finde ich, ist das die eigene Entscheidung für jeden. Aber in dem Fall von deiner Idee, stimmt es schon das es dich vermutlich teurer kommt wenn du mit gefälschter ABE erwischt wirst als wenn du einfach so mit dem "illegalen" Auspuff rumfährst. Kann vermutlich sogar zur Vorbestrafung führen und das willst du sicherlich nicht. Wenn die Anlage nicht zu laut ist würd ich vermutlich so damit rumfahren oder mir einen db-Killer basteln um das ganze ein wenig zu "entschärfen", das es nicht ganz so auffällig ist. Dann musst du im Fall das sie es entdecken, halt das Bußgeld in Kauf nehmen.
Wenn du natürlich einen Unfall mit Personenschaden verursachst (oder teilnimmst) ist das wieder eine ganz andere Geschichte.... Aber, ganz ehrlich, wer fährt schon 100% legal rum?? (Also jetzt auch auf den Fahrstil bezogen.)
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
hatte selbst mal den micron drangebaut gehabt von einer RF600
passt ohne weiteres Plug und Play dran war racing pott naja ich will ja nichts sagen aber du kriegst mit der zeit ne macke das ding brüllt so laut hast ma foto von dem carbon mircon und weißt von welchen modell er war?? |
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich meine mit racing pott rumfahren... joa... soll jeder machn wie er will. und das risiko von ner mängelkarte oder ner stillegung oder ähnlichem einzugehen, soll jeder für sich selbst entscheiden. aber von der idee ne abe oder n E-Zeichen zu fälschen würde ich doch auch abraten, weil das kann wohl richtig ungemütlich werden.
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
mag bei ner kontrolle nix passieren aber bei nem unfall bist dann gleich 2mal dran
ist heutzutage nich schwer blanko abes bekommst im inet die schlagzahlen gibts auch ganz preiswert aber will ja niemand dazu anstiften und hinterher hast ne anzeige wegen urkunden fälschung |
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Der Auspuff war von ner Honda CBR! Hat gut gepasst!Wenn den einer aben will kann sich ja ma einer bei mir melden!Endtopp plus Verbindungsrohr plus Schellen und die Krümmeranlage!Krümmer ohne Rost und der Topf hat auch keine Kratzer.Sieht aus wie neu!Ich dachte so an 150 Euro plus ca. 10 Euro Versand!
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 41000
|
Ich glaube auch nicht, das man so einfach beim Schlüsseldienst ne E-Nummer drucken kann! Erstens wird er kaum ne vorlage für das E haben und zweitens wird er für die lächerlichen 5€ wohl kaum so ein Risiko eingehen. Schließlich ist er der Fälscher - hätte aber bei der Frage nach der Gravur gerne sein Gesicht gesehen.
|
|
|
#21 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
schreib E1337 drauf, und hoffe auf einen humorvollen beamten
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
ich weiß is jetzt eh zu spät da du eh nicht mehr hier rein schaust. Aber wie kann man so blöd sein in nen öffentliches Forum wo man noch gar nix über die leute weiß die da alles mitlesen gleich so ne frage stellen ?
schon mal dran gedacht, dat auch polizisten und staatsanwälte in foren unterwegs sind ? und tlw. auch etwas sehr ehrgeizige ? Bei manchen "Menschen" frag ich mich echt manchmal.... Hast du allenernstes geglaubt du kriegst hier ne Anleitung für iwelchen illegalen Kram ? bin mal gespannt wann dich die natürl. Ausrottung packt, sicherlich haste da mit deinem reifen (s. anderer thread) gut chancen !
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Du kennst den Reifen doch garnet. Vielleicht ist der ja der Geheimtipp schlechthin.
|
|
|
#26 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 2010
Kilometer: 1
|
Das ist ein schlechter Scherz ?! Sagmal, wie alt bist du eigentlich?
|
|
|
#27 | |
|
Benutzer
|
und für
Zitat:
|
|
|