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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2008
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 249
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Hallo >Forum
Mal wieder ne Anfängerfrage! will mein Federbein hinten härter stellen! 1. Der komische Schlüssel im Bordwerkzeug, ist der dafür? 2. Falls ja , muss ich da irgendwelche Teile demontieren? Sieht mir ziemlich eng aus! 3. Von welcher Seite wird die Einstellung abgelesen? 4. welche is die höchste Stufe 1 oder (ich glaube) 9 Danke im Vorraus
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Haben ist besser als brauchen!!!! |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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zu 1- ja
zu 2- ist eng , aber geht schon irgendwie zu 3- steht auf beiden Seiten dasselbe zu 4- auf 1 hast du die geringste Vorspannung
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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zu dem schlüssel gehört auch das platt gedrückte rohr als verlängerung
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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macht sich gut wenn man eh de ketten wechselt ... da ich mir endlos geholt hab mußt ja schwinge ausbauen hab ich gleich federbein hart gestellt
immer versuchen was zu kombinieren |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Noch ein Hinweis: davon, daß du dort rumdrehst, wird das Federbein nicht "härter", sondern es hat nur (je nachdem, in welche Richtung du verstellst) mehr oder weniger Negativfederweg.
Cherry
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2008
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 249
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Also korrigiert mich bitte!
Wenn ich von der linken seite guck, dann seh ich ne Zahl, das ist dann also die momentane einstellung?! Wenn ich auf 1 stelle is ganz weich? oder ganz hart? --> Ziel ist ganz hart!
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Haben ist besser als brauchen!!!! |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Puerto Vallarta, Mexico
Alter: 52
Beiträge: 661
Baujahr: 2009
Kilometer: 23000
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#8 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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Zitat:
das macht es nicht besser! Wenn du nicht >100kg wiegst oder ständig zu zweit unterwegs bist, ist das eher eine Verschlimmbesserung, die sich nur "besser" anfühlt...
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2008
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 249
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Wenn ich auf meinem Motorrad fahr, dann zeigen mir die Autofahrer unmissverständlich, dass ich mein Aufblendlicht ausschalten sollte, obwohl dieses deaktiviert ist!
Ich vermute, dass das Motorrad zu weich ist und damit hinten zu weit runter geht! Jetzt wollte ich wissen, welche Vorspannung ich gerade eingestellt hab, um diese evtl zu verändern! Frage: 1. Von welcher Seite liest man ab? 2. Idealwert bei 90 kg und teilweise 2 - Mann betrieb ( Freundin ca. 50 kg) 3 . ist nun 1 die härteste Vorspannung oder (ich glaube) 9
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Man liest es von der Seite ab, am meisten vorgespannt (für maximale Beladung) ist auf Stellung "7".
Wenn du 90 kg wiegst und regelmäßig mit Sozius fährst, kannst du das schon auf 6 oder 7 drehen. Aber wie gesagt: "härter" wirds davon nicht, es federt nur bei gleicher Belastung nicht ganz soweit ein. Wenn du wirklich härter willst, hilft nur ein Wechsel auf eine härtere Feder (also eine mit höherer Federkonstante) Ansonsten könntest du aber auch einfach mal schauen, ob dein Scheinwerfer korrekt eingestellt ist. Cherry
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#11 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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jupp, stell mal die Höhe des Lichtkegels ein!
Hier wird zB beschrieben, wie der Scheinwerfer einzustellen ist: http://www.motorradonline.de/d/4521?_subrubrik=4151
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2008
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Alter: 38
Beiträge: 249
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Gut, alles geklärt!
Danke Jungs , wart mir ne große Hilfe!
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#13 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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@chk1987: Glaubsch immer noch nicht, dass du gerafft hast, _WAS_ du da eigentlich verstellt. Lies dir bitte den Link von kasapv durch, damit du nicht ohne Negativfederweg in den Graben hoppelst.
Zitat:
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hi
hab auch das problem. Das wenn ich mit meinen 100kg aufs moped siehts hinten sehr weit runter geht und mit sozius ca 60 kg denk ich das wir schon am reifen schleifen!! was für ne einstellung wer am besten meistens fahr ich alleine aber ab und zu will meine frau mit gruss tobi |
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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das muss man für sich selbst rausfinden ...
ich ( 80 kg ) bin das originale federbein immer auf stufe 5 gefahren weil das meinem fahrstil am meisten entgegen kam ... meine damalige freundin is mit ihrem 3 jahre lang auf stufe 1 gefahren und war auch glücklich ... |
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#16 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Ingolstadt (by)
Alter: 37
Beiträge: 39
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Meine wenigkeit bringt ca 70 kg auf die waage und ich fahre auf stufe 4
am anfang bin ich auch auf stufen 7 gefahren (höchste) aber da war sie mir einfach zu nervös...
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GS500E '94 - Rot - 52.000 km - Bridgestone BT 45 - schwarze Felgen - Miniblinker... http://images.spritmonitor.de/171082_5.png |
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#17 |
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Super-Moderator
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Mit 100 kg kann man ruhig auf die 7 drehen, erst recht, wenn man nochmal 60 kg Sozia mitnehmen will. Mit 160 kg + Bekleidung etc. ist dann die maximal zulässige Beladung (192 kg) auch fast ausgereizt.
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#18 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ich fahre mit rund 50 kilo auf 6 herum und alles fährt gut und leichter als jemals zuvor
mein ex hat mir das mal eingestellt mit zollstock was nachgemessen und die federblase verstellt ich sollte mich dabei immer rauf und rutersetzen aber was er da genau gemacht habt weiss ich nicht grüse arabella |
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#19 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Für schlanke 50 kg halte ich die Vorspannung auf Stufe 6 ein bissel viel, wenn dein Ex das jedoch ordentlich ausgemessen hat, würde ich es so lassen. Dann ist eventuell deine Feder schon arg strapaziert.
Er hat da ürbigens den Weg gemessen, den die Feder einsackt, wenn du drauf sitzt. Gegenüber dem unbelasteten Zustand (Hauptständer) sollte die Feder ungefähr 1/3 des gesamten Federweges einsinken.
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#20 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Auf welche Stufe ist die hintere Feder eigentlich von Werk aus eingestellt? (GS 500 F Baujahr 2006)
Welche Einstellung empfehlen mir (100 Kg Kampfgewicht) die Profis unter euch. Fahre 50% Cruisen und 50 % sportlich und in der Regel allein. Im Sommer plane ich eine längere Tour mit der Frau (55 Kg) in die Fränkische Schweiz |
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#21 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 863
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keine ahnung wat standart einstellung ist, aber:
du kannst dein federbein ohne bedenken auf 7 stellen (am wenigsten negativ / am meisten positiver federweg). solltest vll überlegen fürne tour mit sozius und sportl. fahrweise n anderes federbein einzubauen.... Das Serienfederbein ist an die japan. Fliegengewichte angepasst und daher i.d.R viel zu lasch (zuminest bei den alten bj.)
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GS 500 E, Bj.92, 25.000 km, rot - stillgelegt GS 500 E, Bj.91, 37.000 km, blau |
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 37
Beiträge: 323
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hab mir grad da oben die anleitung zum licht einstellen durchgelehsen und irgendwie versteh ichs ned... oder steh aufm schlauch...
da steht: "Fünf Zentimeter unter dieses Kreuz muß ein zweites Kreuz gezeichnet werden. Dann Abblendlicht einschalten." Also das erste kreuz mit fernlicht anzeichnen und dann auf abblendlicht umschalten...???
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Warum ist nur am Ende vom Geld noch soviel Monat übrig? |
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#23 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Zitat:
Echt ? ... auf sieben Mit Sozia und Gepäck o.K. . Aber solo ... Mit Stufe 6 springt meine mit original FB über jeden Kanaldeckel , und ich bin nicht leicht . Man hat mit höherer Vorspannung zwar subjektiv den Eindruck einer sportlich straffen Federung , aber den effektiv besten Bodenkontakt sicherlich nicht . Aber jeder so wie er sich damit wohlfühlt .
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#24 |
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Radargott
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
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Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
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werkseinstellung ist soweit ich weis 4 ich habs mom auf ähm 5 oder 6!
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GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC |
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#25 | ||
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Zitat:
Zitat:
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#26 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.01.2008
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Baujahr: 2004
Kilometer: 44000
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Zitat:
Die meinen: miss den Abstand vom Boden bis zu deiner Scheinwerfermitte (mit Zollstock oÄ). Motorrad muss natürlich trotzdem im Fahrzustand sein, also musst du draufsitzen und jemand anders muss messen! Dann zeichne ein Kreuz genau mit dieser Höhe, die du grade ausgemessen hast, an die Wand. Dann zeichne nochmal 5 cm unter dem ersten Kreuz nochmal ein Kreuz... Und dann erst schaltest du das Licht ein. Auf was du sonst noch achten musst, steht ja in dem Artikel.. |
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.09.2007
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Warum ist nur am Ende vom Geld noch soviel Monat übrig? |
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#28 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Nähe München
Beiträge: 505
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wo genau liest man denn die momentane einstellung ab? ich sehe zwar alle zahlen auf dem ring, aber keine dazugehörige markierung..
ich hab zwar keine ahnung auf welcher einstellung mein FB gerade steht, aber ich brauch umbedingt mehr negativfederweg, da es mich mit meinen 68kg andauernd von der sitzbank katapultiert oder meint ihr ich muss es eher "härter" stellen? |
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#29 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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die Zahl die du von der Seite siehst, ist die momentane Einstellung.
Für mehr Negativfederweg musst du richtung "1" verstellen.
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#30 |
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Erfahrener Benutzer
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alles klar, vielen dank!
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