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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Moin, ich habe leider gottes gestern Nacht im Suff!
So wie es aussieht, habe ich es wohl falsch bzw. unsauber gemacht. Die Kette is zwar so geil gespannt wie noch nie, aber ich vermute, dass das Hinterrad nun schief ist, sprich, ich hab die Nupsis wohl unterschiedlich oft angezogen. Wenn ich im Stadtverkehr bei 40-50km/h Gas wegnehme und Kupplung ziehe, hört man deutlich eine Art Schleif oder Mahl Geräusch. Allerdings nicht durchgehend wie "Schschhhhhhhhhhhhhhhhh..~hhhh" Sondern immer wieder kehrend "Schh schh schh schh" (Jedesmal hab ich diese Geräusch Probleme wo ich mich hier mit meinen geschriebenen Geräuschen zum Affen mache Je Schneller ich fahre, desto schneller der Interval. Vorhin habe ich das Mopped auf den Hauptständer gebockt und mal am Hinterrad gedreht. Beim ersten mal blieb das Rad unmittelbar danach wieder stehen. Allerdings drehte das Rad die 3 Versuche danach wunderbar durch. Wie kann ich denn nun am schnellsten prüfen ob das Rad schief ist? Die Skala an der Stellschraube ist unterschiedlich, aber das war sie schon immer. Soll ich trotzdem mal beide Seite auf eine Markierung der Skala drhene oder gibts da leichtere Tricks? Wenn draußen nicht so kalt wäre, würd ich ja einfach rausgehen und es ausprobieren |
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 43
Beiträge: 218
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Das Geräusch kann auch kommen wenn die Kette einfach nur zu straff gespannt ist und wenn sie schon ungleichmäßig gelengt ist. Hatte das problem auch gehabt, nur habe ich dann mal die Kette gepannt als ich drauf saß und somit hatte ich dieses geräusch beseitigt.
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Mit einer langen Latte, die du längs ans Hinterrad hälst, kannst du die Fluchtung ziemlich genau einstellen.
Sollte dann rechts und links angelegt den gleichen Abstand zwischen Latte und Vorderrad haben.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ok, die Kette ist viel zu straff und die Seiten sind ca 5mm unterschedlich.. Halleluja
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 43
Beiträge: 218
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Sach ich doch
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#7 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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die geräusche hatte ich auch nur war die kette verschleißtechnisch am ende
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 866
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Wenn die Kette so richtigam Ende ist, macht sie laute, und sehr kettenuntypische Geräusche.
Das Rad kann man doch eigentlich recht einfach anhand der Skala ausrichten, oder irre ich da? Alles lösen, Rad nach hinten ziehen und auf korrekte Spannung achten und dann mit den Spannern einstellen. Danach festschrauben. |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Es geht darum, dass die Skala zu ungenau ist und nicht passig ist.
Hatte mir selbst mein Suzimeister gesagt.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#10 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
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Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Also, ich hab gerade heute die Kette nachgestellt und mir die Skala noch mal genau angeschaut.
Bei mir passt sie nicht. Selbst wenn es passen würde. Für die Kette ist 1/4 Umdrehung an der Einstellschraube eine ganze Menge. Bei der Skala muss man schon sehr genau hinschauen, um da einen Unterschied zu sehen. Die Holzlatte ist immer noch das Beste.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hab zwar alles wieder in Ordnung gebracht, aber das Geräusch ich noch da :/
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 43
Beiträge: 218
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Wie alt ist denn das Ketten Kit?
Denn als meine hin war klang die auch sehr Erschreckend!! |
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Weiß ich nicht. Hab das Bike im august gekauft und wie lang die dann schon drauf war, kann ich nicht sagen.
Kann es denn wirklich von Heute auf Morgen auftreten wenn die Kette hin ist? Ich wollte jetzt bald eh eine Neue drauf ziehen, aber diesen Monat wird das finanziell nicht mehr |
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#15 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Hast du das Getriebeausgangswellenlager schon wie besprochen kontrolliert?
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#16 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Das is so kalt draußen
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#17 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Soo das Lager is gecheckt und scheint heil. Mach 0 Geräusche beim drehen.
Allerdings sieht dahinter total verostet aus. Die Kette is wohl hin. Werde das mal Am Schraubertreff richten |
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
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Die Skala kann man vergessen...ich messe die Länge der überstehenden Schrauben der Spannvorrichtung, das geht mit dem elektronischen Messchieber auf 1/100stel genau. Und wenn man das einmal korrekt eingestellt hat, werden die Muttern links und rechts einfach immer um den gleichen Winkel nachgezogen, das kann man ja an den Flächen und Ecken einfach sehen.
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