![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung des Scheinwerfers auf H4, oder ähnliches? Ich hab ne Fivestar Verkleidung und dadurch auch den "pseudo" Doppelscheinwerfer. Mich stört das das Ablendlicht und Fernlicht nur nur auf jeweils einer Seite funktionieren. Wenn beide mit Seiten sowohl Ablend- als auch Fernlicht hätten, sähe das Motorrad gleich nochmal so gut aus. |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hi Pilot,
ich habe gestern gerade eine verunfallte *****-Verkleidung ("Superbike") mit den Doppelscheinwerfern günstig bekommen und bei der Schadensaufnahme auch die Scheinwerfer inspiziert: der rechte Lampenstecker (Gasseite) hat nur 2 Kontaktschuhe, deshalb funzt es rechts auch nicht doppelt (Fern- und Abblend) - einfach noch ´nen Kabelschuh in den Stecker fummeln und am linken Scheinwerfer anschließen, dann sollte es auch mit dem "Doppelblick" gehen. Ist jedenfalls günstiger als 2 DE-Linsen einzubauen (je 100 DM - uups, alte Gewohnheit !) Bei mir sind auch 2x H4 drin und die Gläser sind auch gleich. Spielt der TÜV / der nächste Sheriff eigentlich mit, wenn beide Lampen parallel geschaltet sind ? Eine Bitte habe ich noch an dich: bei meinem Schnäppchenkauf gabs keine ABE dazu und ohne die steht nach der Restaurierung eine Einzelabnahme an und deshalb suche ich dringend eine ABE-Kopie für die Verkleidung (reicht so was für die nächste Kontrolle ?) und deshalb wäre ich dir sehr dankbar, wenn du ... du weist schon. Sollst du ja auch nicht umsonst machen ! (Bin allerdings ab FR für 2 Wochen im Urlaub). Heiko aus dem Flachland heiko-moeller-h@t-online.de |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Bin eben beim Stöbern noch auf die Seite von http://www.gs500e-xtrem.de gekommen. Schau dort mal unter UMBAUTEN bei Doppelscheinwerfer nach. Dort findest du Hinweise zu Leitungs-/Schalterproblemen bei verdoppelter Leistung (2x 55W statt 1 x 55W) und deren Lösung (Schaltung mittels Arbeitsrelais). Hat ja Recht der Junge, der Lichtschalter dürfte ohne entspr. Schaltung bald durchgehen.
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
@heiko
Danke ich probier das mal, glaub aber nicht das das funktioniert. Mein Scheinwerfer ist jetzt H1 und H3 unter einer Scheibe. Wenn ich da H4 reinquetsche, befürchte ich blende ich alle. Aber probieren geht über studieren. Meine Vollverkleidung war schon dran und eingetragen als ich das Motorrad gekauft hab. Deswegen hab ich auch keine ABE, sorry. Pilot |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|