gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Auspuff

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2003, 18:33:41   #1
Gast

Standard auspuffblech mattschleifen???

hi ihr guten,
ich hab mir überlegt, ob ich vielleicht, nachdem meine maschine vom vorgänger wohl ein oder zwei umfaller hatte (ehrlich gesagt, bei mir ist die kleine auch schon mal vom sockel gekippt ) und nun paar kratzer auf m auspuff hat, das blech mattschleifen könnte. würd sich bestimmt gar nicht so übel machen, denn alle sonstigen silberlinge an der maschine sind ja, wie ihr wisst, auch matt. würd dafür so n gummiwürfel mit diamantstaub benutzten, den ich noch aus einem betriebspraktikum hab. hab den auch schon mal auf edelstahl benutzt. gibt n tollen effekt. weiß aber nicht, ob das blech nicht mit irgendner schutzschicht belegt ist, den ich dann unglücklicherweise abziehen würde. nicht dass das mir meine liebe noch zu rosten anfängt. andererseits haben die vorhandenen kratzer ja auch keine korrosionserscheinungen. kann mir vielleicht irgend n maschinenbauer von euch da zu rate stehen? hmmm...(grübelgrübel)
Alt 29.07.2003, 18:46:14   #2
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Das Blech is Edelstahl. Sollte also keine (schlimmen) Rostprobleme geben. Es ist original auch unbehandelt. Bei mir isses mal mit sandgestrahlt worden, weil eben auch Kratzer drauf waren, und ich dem Strahler gesagt hab, er kann sich das Abkleben sparen. Danach wars dann extrem rauh, mit Bohrmaschine + Drahtbürste die Oberfläche geglättet und gut. Ist optisch genausogut oder schlecht wie die glänzende Oberfläche.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 20:22:12   #3
Gast

Standard

Also ich hab wahrscheinlich schon mehr Rohre Poliert als ihr alle zussammen "verlegt" habt.Bin gelernter Metallbauer. Und ich kann dir sagen mit so einem Schleifstein wirst du einen eher mittelmäsigen erfolg haben, da du das Teil nie wirklich gerade führen kannst. Mit etwa 30-40 mm breiten und 400mm langen Schleifpapier stücken wirds wohl besser gehen. Die Teile um den Topf legen und dan immer so hin und her ziehen. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Mit einer Schleifmaschiene wäre es am einfachsten und am besten.

Viel spaß beim schleifen...Flo
Antwort

Lesezeichen