![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hi ihr guten,
ich hab mir überlegt, ob ich vielleicht, nachdem meine maschine vom vorgänger wohl ein oder zwei umfaller hatte (ehrlich gesagt, bei mir ist die kleine auch schon mal vom sockel gekippt |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Blech is Edelstahl. Sollte also keine (schlimmen) Rostprobleme geben. Es ist original auch unbehandelt. Bei mir isses mal mit sandgestrahlt worden, weil eben auch Kratzer drauf waren, und ich dem Strahler gesagt hab, er kann sich das Abkleben sparen. Danach wars dann extrem rauh, mit Bohrmaschine + Drahtbürste die Oberfläche geglättet und gut. Ist optisch genausogut oder schlecht wie die glänzende Oberfläche.
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Also ich hab wahrscheinlich schon mehr Rohre Poliert als ihr alle zussammen "verlegt" habt.Bin gelernter Metallbauer. Und ich kann dir sagen mit so einem Schleifstein wirst du einen eher mittelmäsigen erfolg haben, da du das Teil nie wirklich gerade führen kannst. Mit etwa 30-40 mm breiten und 400mm langen Schleifpapier stücken wirds wohl besser gehen. Die Teile um den Topf legen und dan immer so hin und her ziehen. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Mit einer Schleifmaschiene wäre es am einfachsten und am besten.
Viel spaß beim schleifen...Flo |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|