gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2008, 22:24:37   #1
Fedora
Gast

Standard Fehler am Vergaser

Hallo
Wollte nur eben erzählen wie "anspruchslos" eine GS 500 ist Habe eine gebrauchte mit c.a 35000 KM gekauft. (Hatte keinen Händler gefunden der eine GS 500 Baujahr 1993 als Neufahrzeug für 1000 € auf Lager hatte). Sie hatte von Beginn an ein kleines Problem. Sie beschleunigte eigentlich realtiv homogen und entwicklelte dabei ein stabilen, ruhigen Rundlauf ohne Aussetzer. Ging ich dann aber vom Gas und das Motorrad kam in den Schiebebetrieb , resultierte das in einem waren Feuerwerk von Fehlzündungen und kraftlosen "Puff" Geräuschen. (Also bitte nicht falsch verstehen: Puff wie Paff und nicht Puff wie .... ). Besonders auffällig und (gemildert durch den Helm) peinlich wurde es bei längeren Gefällstecken.
Lange Rede kurze Erklärung : Der Vorbesitzer hatte eine laienhafte Entdrosselung durchgeführt. Eine der Hauptdüsen lag lose in der Schwimmerkammer und die Vergasernadel war böse verbogen. Die kleinen O-Ringe die die Syncrostutzen zum Deckel hin abdichten sollen fehlten an beiden Vergasern.
Trotz dieser Mängel lief sie ! Und nicht mal schlecht !!

Ist mein erster Beitrag zum Forum. Grüße alle .
Alt 13.09.2008, 23:39:02   #2
Che
Stammtisch Karlsruhe

Benutzerbild von Che

Baujahr: 1989
Kilometer: 79500
Standard Re: Fehler am Vergaser

...zuerst einmal die festgestellten Mängel beseitigen (Neue Nadel, O-Ringe)
und wenn die Hauptdüse sich schonmal selbsttätig gelockert hatte, den Sitz
nochmal nachprüfen.
Alt 14.09.2008, 14:01:18   #3
Fedora
Gast

Standard Re: Fehler am Vergaser

... Ich habe die Fehler bereits behoben. Es kam noch dazu, dass die Vergaserdeckel mit festen Anschlägen verbaut waren. Also habe ich mir bei einem Suzuki-Händler neue Deckel ohne Reduzierung bestellt. Gleichmitbestellt: die O-Ringe und die Nadel. Musste 75 € bezahlen. Besonders die "winzigen" O-Ringe fallen hier auf. Stück 5 € !
Mir wurde gesagt das das Motorrad gedrosselt bei Suzuki bestellt wurde. In diesem Fall haben sie bis 1994 diese Vergaserdeckel verbaut.
P.S Zunächst hatte ich auf die schnelle die Düse wieder eingedreht (Gewinde schien OK) und die Nadel habe ich mit "leichten" Hammerschlägen auf Augenmaß gerichtet.
O-Ringe weggelassen. Sie lief dann eigentlich recht gut. Keine Fehlzündungen mehr, ruhiger Leerlauf und spontane Gasannahme. Jetzt mit den neuen Deckeln und der Nadel kann ich ehrlich gesagt keinen großen Unterschied feststellen. Bilde mir ein das sie etwas kräftiger von 100 nach c.a 150 durchzieht. Aber ich bin mir auch nicht sicher.
Antwort

Lesezeichen