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#1 |
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Neuer Benutzer
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Hallo,
ich hab seit gestern das Problem, das bei meiner GS die Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor auf 3000 U/Min hängen bleibt und nur dann abfällt wenn ich die Kupplung wieder kommen lasse. Hab vor Auftreten des Problems die Leerlaufdrehzahl etwas erhöht, da sie zu niedrig war und der Motor ausgegangen ist bzw. erst gar nicht mehr an. Der Luftfilter ist neu, erst vor ner Woche gewechselt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen in Form von Antworten oder Links auf andere Beiträge die evtl. schon älter sind.... Danke Gruß Sebi
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In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz... (14. Dalai Lama) |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
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Dann schraub die Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor doch wieder weiter zurück.
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.08.2008
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hallo
Ich hab das gleiche Problem wenn meine GS warm ist und ich an der Ampel steh und Kuplung gezogen hab, oder im Leerlauf bin und bisle gas geb, dann bleibt sie bei 3000 Umdrehungen stehen und geht erst runter, wenn ich die Kuplung kommen lasse. Ich hab den Luftfilter erneuert, den Vergaser geputzt, Choke ausgetauscht weil der hing und die O-Ringe ausgetauscht und es ist immernoch das gleiche problem das sie hängten bleibt zwar nicht mehr so oft aber immernoch. bitte um hilfe =( |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Den Gaszug auch mal überprüft?
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.08.2008
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ja der ist auch in ordnun,g wenn es der wer würd sie doch fast immer hängen bleiben und net nur wenn sie warm ist.
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#6 |
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Public-Relations-Manager
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Die Leerlaufdrehzahl verändert sich bei warmen Motor.
Allerdings deuten die Symptome auf ein Gemischproblem hin. Ich denke die Kiste läuft zu fett und das fällt mit den hohen Drehzahlen erst bei warmen Motor entsprechend auf. Allerdings müsste die Maschine dann untenrum relativ schlecht laufen (warm). Tourt die Maschine auch relativ langsam runter?
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.08.2008
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Also die Drehzahl geht nur langsam runter ich dacht das ist normal weil sie ja ein 4takter 2 zylinder ist und wenn sie warm ist dann bleibt sie hängen wie schon oben gesagt =(
wie meinst es das sie untenrum schlecht laufen soll? |
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Autsch!
Die GS ist doch kein Zweitakter! Vielleicht ein Zweizylinder, aber auf jeden Fall Viertakter Langsames Abtouren ist ein Zeichen für zu fettes Gemisch (vielleicht ist eine Luftdüse zu) oder Nebenluft (das kannst du kontrollieren, indem du bei laufendem Motor reichlich Bremsenreiniger auf Vergaser und Ansaugstutzen sprühst. Ändert sich der Motorlauf zieht es da Falschluft).
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.08.2008
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Also unten rum läuft sie sehr gut, kann mich über die Beschleunigung nicht beklagen. Ich werde mal deinen Rat befolgen, und die Leerlaufdrehzahl zurück drehen. Vielleicht ist es dann weg, die Bowdenzüge schmiere ich auch mal!! Es stört eigentlich nicht wirklich, beim einkuppeln ist es sogar sehr angenehm, da es dann viel weicher geht aber im Stand an der Ampel ist es halt etwas komisch...
Danke für die Tipps Falls noch jemand welche hat immer her damit. Schönen Sonntag Die Linke Hand zum Gruß Sebi
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#10 |
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Naja, ob es dir gefällt ist eine Sache.
Aber das ist so nicht vorgesehen und entsprechend ein Mangel. Da bei dir das Problem erst seit kurzen besteht, solltest du mal den Choke kontrollieren. Vielleicht geht der nicht vollständig zurück. Kannst von der linken seite gegen die Chokemechanik drücken. Wenn der Choke laut Armatur raus ist solltes du die Mechanik nicht weiter gegen den Vergaser drücken können. Falls doch hängt der Choke und fettet das Gemisch an, worauf die Drehzahl steigt. btw: Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor sollte bei 1100-1300 Touren liegen.
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
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Bei mir ist es so ... dass sie im Kalten ohne Choke auf ca. 1000 Dreher läuft ....
wenn sie warm ist, läuft sie dann auf 1500 Dreher. Ich schätze mal, so sollte es normal sein.
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#12 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.08.2008
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Zitat:
Sebi
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#13 |
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Falsche Seite. Wenn du den Choke betätigst zieht der den Schlitten nach (in Fahrtrichtung) links raus. Also von links gegendrücken, wenn kein Choke drin sein sollte. Dann solltest du da nichts mehr bewegen können.
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#14 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.08.2008
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ok, habs geprüft, da is nix zu bewegen... Der Choke hängt also nicht. Hab nach der Tour mal an dieser Schraube für die Leerlaufdrehzahl geschraubt und im warmen Zustand auf 1500 einpendeln lassen. Mal sehen, ob es morgen weg ist, wenn es auf Tour geht....
Danke nochmal für die Hilfe! Gruß Sebi
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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und hast du schon ein Ergebnis??
Ich bin gestern auch kurz gefahren und hab das gleiche festgestellt. Die Leerlaufdrehzahl will einfach nicht runter gehen. |
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#16 |
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Public-Relations-Manager
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Hast du schon die in diesem Thread beschriebenen möglichen Ursachen überprüft?
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
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ne leider noch nicht, da ich noch keine Zeit hatte...
deswegen wär auch interessant gewesen ob es bei Sebi jetzt die Leerlaufdrehzahlschraube war oder nicht. Aber ich werd sofort berichten wenn ich zum testen gekommen bin. ciao |
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#18 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.08.2008
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Anscheinend war es die Leerlaufdrehzahlschraube. nur bekomm ich kein anständiges Gleichgewicht hin. Ab und zu läuft sie bei warmen Motor perfekt bei 1500 Umdrehungen, manchmal fällt sie soweit ab, das die Maschine aus geht.
Naja hab mich einfach dazu entschlossen etwas mit dem Gas an der Ampel zu spielen. Verbrauch belibt daurch trottzdem bei 4 Liter, also wat solls... MfG Sebi
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#19 |
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Public-Relations-Manager
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Naja, schön is anders...und sowas sind ja keine unlösbaren Probleme.
Irgendwas ist da im Argen und ich würde das abstellen bevor es in der ungünstigsten Situation seine hässlige Fratze zeigt. Sooo viel ist am Vergaser auch nicht dran. Gründlich gereinigt und fix auf die zB in den FAQ vorgegebenen Werte eingestellt und du könntest es schon haben. Kannst ja vorher mal auf Falschluft testen (gern ein Grund für hohe Leerlaufdrehzahl). Wenn der Motor vor´m Ausgehen anders als gewohnt läuft könnte dir auch die Zündung einen Streich spielen...
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#20 | |
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Super-Moderator
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Zitat:
Sitzt der Luftfilter richtig? Da sollte ein Pfeil drauf sein der in Fahrtrichtung zeigt. Das Blechteil hat eine Aussparung und die sollte auf die Nase des Luftfilterkastens zeigen. Wenn der Luftfilter nicht richtig dicht abschließt, kommt da zu viel Luft (editiert) rein. Dann hilft dir die ganze Rumschrauberei am Vergaser nichts.
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
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Beiträge: 3.866
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...als "Nebenluft" bezeichnet man eigentlich nur Umgebungsluft die das Gemisch abmagert , also nach dem Vergaser in den Brennraum oder den Ansaugstutzen strömt .
Der Luftfilter hat zwar Einfluß auf die Zusammensetzung des Gemischs und die Strömungsgeschwindigkeiten , aber eine hängende Leerlaufdrehzahl ist auf andere Ursachen zurückzuführen Entweder "hängt" da tatsächlich irgendwo was oder sie zieht "echte" Nebenluft. Ich schließe mich hier swm an , du solltest das nicht ignorieren ...
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