gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 27.10.2003, 16:58:54   #1
Gast

Standard SV 650

hi leute hab meine gs jetzt schweren herzens abgegeben.habe dafür aber ein sv 650 bekommen.bj 01 mit erst 8000km auf der uhr.das ist ein geiles ding fährt sich genauso wieselfling wie die gs nur das sie einen tierisch geilen motor hat der richtig bumms hat und zwar sogar schon von unten und nicht wie wir es von unser gs kennen erst ab ca.7000 oder 8000.
trotz alledem möchte ich meine zeit mit der gs nicht missen war schon nen geiles motorrad schrauberfreundlich,leicht,haltbar und zu guter letzt ein richtiges spassbike.

mfg

rasi

Alt 27.10.2003, 18:00:41   #2
Gast

Standard

hehe ja die sv hat was... ab nächstes jahr werde ich auch mit dem ding rumfahren

gruß Danny

Alt 29.10.2003, 14:50:13   #3
Gast

Standard

yo, die SV hab ich mir auch mal rausgepickt. würd gern m,al ne probefahrt machen ;D

Alt 31.10.2003, 12:39:58   #4
Gast

Standard

Naja Sv find ich optisch nciht gelungen ich konnte mir aususchen gs oder sv neu aheb mir gs gekauft ist besser von optischen find Ich aber viel spaß mit der SV hatt ja 20 ps mehr.

Alt 31.10.2003, 13:55:50   #5
Gast

Standard

WAS? Du hast anstatt ner sv die gs genommen?
ich mein ne gs is ja echt nicht schlecht (hab ja auch eine), aber
ne sv is doch um längen besser. und sie hat 25ps mehr und 150ccm.
das fahrwerk is auch besser. also das kann ich nicht verstehen.

Alt 31.10.2003, 16:51:06   #6
Gast

Standard

hrhr naja jedem das seine... gerade die sv k3 sind der hammer.. alleine die einspritzanlage.. aber ok die sv kostet auch gut 2000€ mehr neu!

aber wenn ich die kohle hätte würde ich mir nie die gs nochmal kaufen! ABER ich bin sie sehr gerne gefahren!!!!!

gruß Danny

Alt 01.11.2003, 15:43:45   #7
Gast

Standard

Ja gut die Sv ist halt nicht meins wegen drosseln wisst ihr das ist bei der gs am besten gelöst und von optischen ist sie top!Ja klar ist die SV besser als die GS aber zu den zeitpunkt hat mich die Gs besser angesprochen,warte lieber bis 21 dan kommt die gsx 1000r.Die SV hat ne scheis form gugt sich einer mal den tank an als kleines bsp.!Wer sagt das die Gs langsam ist der lügt der anzug kann sich sehen lassen und der sound mit der originalen auspuff-anlage ist echt hammer!!Für mcih reicht die GS!!!

Alt 01.11.2003, 16:45:38   #8
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

bei aller leibe, aber die sv schaut schon mehr nach mopped aus wie die gs. ob nun besser oder net, ich finde die sv auch ansprechender. ich würde fast behaupten das der V2 motor mit den 34ps mehr macht, als der gs motor.

Zitat:
Wer sagt das die Gs langsam ist der lügt
also die gs ist meines erachtens weit von nem schnellen mopped entfehrnt, auch in der 500er klasse.

ach ja, viel spass mit deiner kilogixxer
Alt 01.11.2003, 16:55:42   #9
Gast

Standard

SV 650 is schon Schnuckelig, aber für mich mit den Tank überhängen und den hohen fußrasten zu klein, aber ich werde mein Tiger auch noch lange fahren, trotzdem kommt nächstes jahr noch was Großes, erst war ich auf SM, aber irgendwie schaue ich immo auf ne ZXR 1100/1200!

Alt 01.11.2003, 17:34:52   #10
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

christian wird doch eh nicht lange freude haben an seiner kilogixxer. die zersägt er doch aufm weg vom händler nach hause
Alt 01.11.2003, 18:08:23   #11
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von PEOPLES
bei aller leibe, aber die sv schaut schon mehr nach mopped aus wie die gs. ob nun besser oder net, ich finde die sv auch ansprechender. ich würde fast behaupten das der V2 motor mit den 34ps mehr macht, als der gs motor.

Zitat:
Wer sagt das die Gs langsam ist der lügt
also die gs ist meines erachtens weit von nem schnellen mopped entfehrnt, auch in der 500er klasse.

ach ja, viel spass mit deiner kilogixxer
die sv hat mit 34 ps mehr drehmoment als die offene gs... [quelle: http://www.svrider.de]

Alt 01.11.2003, 19:25:04   #12
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von christian
...Wer sagt das die Gs langsam ist der lügt der anzug kann sich sehen lassen ...
Die GS ist langsam und hat einen schlechten Anzug....:P

Alt 01.11.2003, 20:38:15   #13
frantiC
Stammtisch Karlsruhe

Standard

Das würd ich auch sagen wenn ich mit einer Bandit auf Adrenalin jagt gehen könnte.....
frantiC ist offline  
Alt 01.11.2003, 23:05:52   #14
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Och, ich behaupte immer noch, daß auf wirklich spaßigen Straßen die 12er Bandit nicht wesentlich schneller als die GS ist ;-)
Und es gibts nix spaßigeres, als überschwere BigBikes in Kurven außenrum herzubrennen *gg*

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline  
Alt 02.11.2003, 11:59:56   #15
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Cherry
Och, ich behaupte immer noch, daß auf wirklich spaßigen Straßen die 12er Bandit nicht wesentlich schneller als die GS ist
Dem muss ich wiedersprechen....
Auf wirklich spaßigen Strassen mit vielen Kehren und sehr kurzen Geraden bist du mit der GS wahrscheinlich sogar schneller.
Ich muss eben ein paar Kilo mehr um`s Eck bringen.
Dafür hab ich mehr Spaß beim herausbeschleunigen... :P

Zitat:
Zitat von Cherry
Und es gibts nix spaßigeres, als überschwere BigBikes in Kurven außenrum herzubrennen *gg*
Cherry
Stimmt.... aber mit "überschwere BigBikes" hast du hoffentlich nicht meine graziös gestaltete Bandit gemeint?!

Alt 02.11.2003, 12:16:48   #16
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von verdi
christian wird doch eh nicht lange freude haben an seiner kilogixxer. die zersägt er doch aufm weg vom händler nach hause
ich habe noch nei ne karre zersägt!!!

Alt 02.11.2003, 13:11:31   #17
Gast

Standard

"zersägt" hab ich schon ein paar, allerdings konntnen die wohl auch nicht so gut fahren. meinen vater kann ich nie zersägen, nicht mit der gs. der hat zwar "nur" ne r 850 r , aber irgendwie is der in der kurve immer was schneller, auch wenn ich schon mit den rasten schleife. und weiter runter gehts doch nicht mehr.

Alt 02.11.2003, 13:58:15   #18
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von Xenosch
Stimmt.... aber mit "überschwere BigBikes" hast du hoffentlich nicht meine graziös gestaltete Bandit gemeint?!
Was'n sonst? *scnr*
Wenn ich ne Goldwing gemeint hätte, dann hätte ich Schlachtschiff geschrieben ;-) und außerdem denk ich mal, um sowas fährt selbst die Bandit noch Kringel *gg*

Zitat:
Zitat von KrayZea_M
aber irgendwie is der in der kurve immer was schneller, auch wenn ich schon mit den rasten schleife. und weiter runter gehts doch nicht mehr.
Wohl. Mopped nicht drücken, sondern Hang-Off fahren. Macht mehr effektive Schräglage bei gleichzeitig weniger tatsächlicher Schräglage am Mopped.

Cherry, heute gut drauf :-)

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline  
Alt 02.11.2003, 21:42:38   #19
Gast

Standard

Nun, für einen, der den Wechsel schon hinter sich hat :

Ich fahre die SV 650 jetzt seit Juni als Nachfolge auf meine GS:
Ich bin die GS immer gern gefahren bis ich erstmals die SV fahren durfte. Die SV ist einfach in allen Belangen das bessere Motorrad! An den Reifen kann man ja noch relative einfach was ändern, aber das Fahrwerk ist stabiler, reagiert nicht so empfindlich auf Seitenwind, der Motor ist eine andere Welt und die Einspritzanlage der SV macht das Motorrad völlig unkompliziert auch an kalten Tagen wie sie ja jetzt wieder auf uns zu kommen. Da hatte ich mit der GS doch erhebliche Probleme. Die SV fährt vom ersten Kilometer an, als gäbe es zwischen kalten und warmem Motor keinen Unterschied.
Ich habe den Wechsel nie bereut.

Gruß

Norbert,
der immer noch regelmäßig auch hier reinschaut aber nicht mehr so viel schreibt wie im 650er - Forum (http://www.sv650s.info/Forum)

Alt 02.11.2003, 22:31:52   #20
Gast

Standard

Irgendwie komisch dass auf ner Seite über GS, im Forum über GS, so über die von mir geliebte GS geschimpft wird... macht den Wolf traurig!!! Also schimpft net so, mein Bike hat auch Gefühle!!!

Alt 02.11.2003, 23:13:08   #21
Gast

Standard

es wird nicht geschimpft... denn ich glaube wir sind alle die gs gern gefahren!

ich behaupte die sv is ebenso wendig... wenn nicht gar wendiger als die gs... da es eben auch ein handliches bike ist was für die kurvenhatz gebaut wurde!

gruß Danny

Alt 03.11.2003, 18:19:19   #22
Gast

Standard

Naja aber als nächstes Bike würde ich mir keien sv 650 er holen ist zu klein und auch nicht viel schneller(plus 40 km/h).Aber die gs ich bin damit mehr als zufrieden umsonst war die 03 er dieses Jahr net ausverkauft.!

Alt 03.11.2003, 20:06:21   #23
Gast

Standard

wieviel mehr muß sie denn fahren? es geht ja eher darum wie schnell sie diese geschwinsigkeit erreicht!

wenn du allerdings mit nem kilogixxer durch die gegend fahren willst is das auch kein prob, jedoch wirst du solch ein teil so gut wie nie ausfahren können!

von den versicherungsbeiträgen ganz zu schweigen!

gruß Danny, der die 71ps der SV mag.... (ebenso die 3,4 sek von 0-100km/h )

Alt 03.11.2003, 21:34:10   #24
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Standard

die endgeschwindigkeit ist genauso ein thema wie die beschleunigung, für mcih zumindest, und so ne rennmaschine macht sicherlcih nen heidenspass (bin ja bisher nur kurz ne alte yami FZ750 gefahren), weil alles einfach besser ist (also fahrwerk, die verkleidung macht viel her, nicht nur optisch, ect.)

ABER: teuer in der anschaffung, und sauteuer im unterhalt. wenn jetzt eine bremsscheibe orginal 360euro für ne gs kostet, was kostet dann ne scheibe für ne gsx-r?? und davon brauch man 2. nen 190er schlappen ist teurer als nen 160er ect. nen freund von mir hat für seine fireblade vollkasko 457 euro im vierteljahr gezahlt, aber das können auch leicht 800 oder so werden. leg die einmal hin -> verkleidung is hin(auch sehr teuer)

nichtsdestotrotzt spare ich fleissig auf was grosses.
Alt 03.11.2003, 21:47:59   #25
Gast

Standard

Wenn man net grad die $$$ im überschuss hat dann versichert man ja wohl auch kein moped Vollkasko oder? Das würd ich netmal machen wenn mein Moped nagelneu wär.... naja jeder so wie er am besten hinkommt ...

Alt 03.11.2003, 22:03:03   #26
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Danny
wieviel mehr muß sie denn fahren? es geht ja eher darum wie schnell sie diese geschwinsigkeit erreicht!

...

gruß Danny, der die 71ps der SV mag.... (ebenso die 3,4 sek von 0-100km/h )
Hab am WE den letzten MotoGP-Lauf gesehen... Die Jungs machen locker mehr als 45 Grad Schräglage - Hammer!

Und wie präzise der Rossi mit Gas und Bremse umgehen musste - Wahnsinn! Die hatten eine Kamera direkt auf seine Gas-Hand.

Aber das beste war der Kommentar vom Jürgen Fuchs: Die Kisten haben 240 PS (!!!!!!!!!!!), die Beschleunigung von 0 auf 100 ist eher uninteressant, weil die Physik da grenzen setzt. Da geht sehr leicht das Vorderrad in die Luft. Von 0 auf 200 wär da interessanter - da sind die Kisten allerdings auch deutlich unter 6 Sekunden (!!!!!!!!!!!!!!!!), und selbst da ist das Vorderrad der kritische Faktor!

Mann mir ist echt die Kinnlade auf den Boden gefallen! Da komm ich mit meiner GS nicht weit hinterher...

Alt 03.11.2003, 22:17:03   #27
Drunken Master
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Drunken Master

Standard

Noch geiler fand ich allerdings wie Rossi aus der Kurve rausbeschleunigte , wobei das Vorderrad noch in der Kurve vom Boden abhob ! Das sind Fahrkünste da kann Schumi einpacken !
We tried to win for why we do not know

- Tenacious D
Drunken Master ist offline  
Alt 03.11.2003, 22:18:03   #28
Gast

Standard

jo MotoGP is sehr geil...

die können erst ab dem 4. gang vollgas fahren... sonst würden die nen salto machen

Alt 04.11.2003, 07:16:59   #29
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Standard

mal schauen, die erste saisong event. vollkasko, kommt natürlcih auch auf das bike an. ne uralt gsx-r muss man net vollkasko versichern.
Alt 04.11.2003, 16:06:35   #30
Gast

Standard

vollkasko kann man bei einem motorrad fast garnicht bezahlen... macht auch kaum einer!

Lesezeichen