![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
hallo,
ich hab bei meiner gs 500 das problem, das der Induktionsgeber(?) nicht eingebaut war, dies habe ich nun getan, sie läuft auch wieder, allerdings weiß ich nicht wie es mit dem Öldruckschalter aussieht. Ich habe da jetzt eine Schraube reingedreht, das beim starten kein öl rausläuft. Ist das so richtig, das der kabelkontakt da einfach angeschraubt wird, oder kommt da noch eine dichtung o.ä. dazwischen? Hat jemand ev. ein Bild davon? Danke und Gruß, Tony |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 31257
|
Hi welche schraube meinst du genau vielleicht hilft dir ja das hier
Mfg Chris weiter[attachment=0:l1gdv41d]ldruckschalter.jpg[/attachment:l1gdv41d] |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
ich meine die schraube unter dem deckel rechts,
wo der kontakt für die lampe im tacho angeschraubt wird an den öldruckschalter, irgendwie passt da nix so richtig rein, oder es fehlt etwas in dem Schalter, ich weiß es nicht. kann man den öldruckschalter tauschen, wenn ich den kupplungsdeckel abnehme? oder sitzt der noch tiefer im motor drin? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Irgendwie blicke ich da nicht ganz durch was du überhaupt meinst (Induktionsgeber? Öldruckschalter? das sind völlig verschiedene Dinge und Funktionen.......)
Meinst du die große silberne Schraube genau unter dem Zündungsdeckel? Wenn ja: Das ist nicht der Öldruckschalter sondern die Öffnung zum Anschluss eines Manometers zur Überprüfung des Öldruckes für die Werkstatt (die wird ja wohl doch nicht gefehlt haben....!?!)! Da ist nur eine ganz normale rostfreie Schraube (Feingewinde) mit einer CU-Dichtung zu montieren. Der Öldruckschalter (falls du den suchst) befindet sich unter (innerhalb) dem(s) Zündungsdeckel(s) - diesen musst du demontieren um da ran zu kommen. Dann genügt es ihn einfach rauszuschrauben..... Leuchtet denn bei dir bei stehendem Motor nicht die Ölkontrolle im Cockpit (im Tacho gibts kein Lämpchen)? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich stelle hier mal Harrys Ausführungen ein Bild bei
http://fc67.deviantart.com/fs37/f/20...y_Mishligs.jpg ...der Öldruckschalter ist die Kreuzschlitz unten rechts an dem das gelb/grüne Kabel befestigt ist
|
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
aha ok, dann fehlt der schalter komplett, jetzt wird mir einiges klar..
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|