gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Elektrik, Elektronik und Beleuchtung

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2008, 15:37:48   #1
hermon
Neuer Benutzer

Benutzerbild von hermon

Baujahr: 1994
Standard Scheibe bei Five-Stars Doppelscheinwerfer herausgefallen

Hallo zusammen,

mir ist gerade etwas sehr dummes passiert...
Ich wollte eine defekte Abblendlicht-Birne austauschen, wusste aber natürlich nicht genau, wie das so geht. Also, was soll's... Schraubenzieher her und Frontglas des Scheinwerfers rausgehebelt. Hmmm, das war natürlich nicht so clever, denn die Birne muss man natürlich von hinten irgendwie rausziehen (das habe ich dann sogar noch hinbekommen, mit der Verkleidung ist es ja wirklich eine absolute Drecksarbeit, wirklich ein Konstruktionsfehler! Das kann man jedenfalls nicht mal zwischendurch an der Tanke erledigen). Auf jeden Fall ärgert mich jetzt wirklich mein tollpatschiges Vorgehen

Nun zu meiner Frage: Wie bekomme ich das Glas wieder in den Scheinwerfer? Ich hab schon versucht, es irgendwie festzudrücken, aber es will irgendwie nicht richtig halten... hat von Euch schonmal jemand das Problem gehabt?

Wäre wirklich nett, wenn mir jemand einen Tip geben könnte

Viele Grüße,
Sebastian

P.S.: Ich ärgere mich wirklich dermaßen über diese miserable Verkleidung, zumal ich auch das Gefühl habe, dass es dadurch wesentlich lauter im Helm wird (habe mal den Test gemacht, und bin während der Fahrt aufgestanden --> sofort war Ruhe in meinem Schuberth S1). Ich glaub' im Frühjahr mach ich die ab...
hermon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 19:12:23   #2
papamopps
Gast

Standard Re: Scheibe bei Five-Stars Doppelscheinwerfer herausgefallen

Also ich hab gerade ein gebrochenes Glas mit Silikon reingeklebt!!!!
Alt 28.12.2008, 13:29:49   #3
hermon
Neuer Benutzer

Benutzerbild von hermon

Baujahr: 1994
Standard Re: Scheibe bei Five-Stars Doppelscheinwerfer herausgefallen

Guter Tip, war gestern im Baumarkt und habe mir ne Tube klares Silikon gekauft. Es war allerdings eine ziemliche Mengerei, die alten Silikonreste von dem Glas runterzubekommen. Am besten macht man das mit einem Teppichmesser.

Ich hoffe mal, dass es jetzt hält
hermon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen