gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2003, 06:58:22   #1
Gast

Standard Umbau auf Superbikelenker?

Hallo,
ich will meine GS 500 E mit einem Superbikelenker Kit umrüsten. Wer hat da erfahrung, auf was muß ich achten, mit welchen Teil fang ich an, mit was für problemen kann ich rechen?? Oder gibt es vieleicht sogar ein Biker der mir für ein entgeld helfen würde den Umbau vorzunehmen??
Raum Phillipsburg ( nähe Germersheim , Kirrlach Baden Württemberg)
Gruß Infinity
P.S. Wer später Bremst ist länger schnell!
Alt 17.07.2003, 10:01:30   #2
Native Chick
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Native Chick

Standard

Hi,

der umbau ist eigentlich nicht schwer und dauert so ca. 1 std.
Ich bin beim umbau volgendermasen vorgegangen. Ich habe als erstes die Klemmböcke befestigt danach habe ich die alten Lenkerstummel abgemacht und die ganzen amerturen eins nach dem anderen eintfernt.
Du musst dann die meisten Kabel ausen an der Gabel vorbeifüren sonst sind die zu kurz. Dann kannst du anfangen alles wieder an den neuen Lenker zu bauen.
Worauf du achten solltes ist das die Kabel sich nicht verhacken oder eingeklemt sind.

Chick
Native Chick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 10:05:49   #3
Gast

Standard

servus,
wie läuft das mit der gabelbrücke ab? muß ich dazu die gabel ausbauen?
Alt 17.07.2003, 10:09:45   #4
Gast

Standard

hi,
die klemmblöcke passen ja nicht auf die orginal Gabelbrücke, dazu muß ich doch die ganz platte ausbauen und wechseln oder?
Alt 17.07.2003, 10:19:11   #5
Native Chick
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Native Chick

Standard

Hi,

eigentlich müssen die Klemmböcke auf die obere Gabelbrücke geschraupt werden. Es sei denn du hast dir anstatt Klemmböcke eine neue Gabelbrücke gekauft. Ich habe Hagen Klemmböcke und die werden einfach draufgeschraubt ohne irgendwas auseinander zu nehmen.

Chick
Native Chick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 10:43:07   #6
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Native Chick
Hi,

der umbau ist eigentlich nicht schwer und dauert so ca. 1 std.
Ich bin beim umbau volgendermasen vorgegangen. Ich habe als erstes die Klemmböcke befestigt danach habe ich die alten Lenkerstummel abgemacht und die ganzen amerturen eins nach dem anderen eintfernt.
Du musst dann die meisten Kabel ausen an der Gabel vorbeifüren sonst sind die zu kurz. Dann kannst du anfangen alles wieder an den neuen Lenker zu bauen.
Worauf du achten solltes ist das die Kabel sich nicht verhacken oder eingeklemt sind.

Chick
Kann mich der Ausführung nur anschließen. Auf alle Fälle auf die Verlegung der Kabel unter dem Tank achten, bei mir hatte sich der Chokezug verklemmt und ging nicht mehr zu ziehen. Ansonsten solltest Du noch die kleinen Haltenasen in deiner Lenkerarmatur entfernen (geht gut mit scharfen Messer) oder Dir nach dem anhalten kleine Löcher in den Lenker bohren wo diese wieder reinpassen.
Ich hab die Variante mit dem abschneiden gewählt und an die Stelle Klebeband gemacht mit die Armaturen nicht verrutschen können.

Gruss Marco

PS: Die Lenkerbrücke musst Du nur abbauen, wenn Du Dir eine neue gekauft haben solltest, aber Du sprachst ja von Klemmböcken - da ist das nicht nötig - musst nur die Chromkappen auf deiner Brücke entfernen, da sind die Schrauben drunter.
Alt 17.07.2003, 11:00:55   #7
Gast

Standard Lenkerumbau

Servus,

ruf mich unter 0173/3216492 an und ich komm bei dir vorbei und helf dir unentgeldlich.

Greetz Jim
Alt 17.07.2003, 13:28:34   #8
Gast

Standard

Das mit den Klemmböcken von Hagen klingt wirklich gut, hat jemand mal nen Link von denen für mich?
THX J-P
Alt 18.07.2003, 20:51:55   #9
Hennak
Gast

Standard

Nabend!

Ich will an meine GS auch einen anderen Lenker schrauben. Kann mir jemand die Bezugsquelle von den Klemmböcken zukommen lassen? Wie ist das mit den Schrauben? Da müssen doch bestimmt längere verwendet werden? Liegen die bei?

Ich will den Originalen Lenker meiner Bandit dafür verwenden, meiner Freundin reicht das.
Kennt sich einer mit der Eintragung originaler Teile beim TÜV aus, sollte dies auch ohne irgendein Schriftstück klappen?

Gruß Hennak
Alt 18.07.2003, 21:17:15   #10
Gast

Standard

Also mein Werkstattfritze sagte, das es bei Original Teilen wohl keine Probleme gibt, schließlich bekommt man bei einer kompletten "originalen" Maschine auch kein Gutachten zum Lenker dazu - hatte auch erst nen Banditlenker verschraubt, der war mir allerdings zu klein - is aber Nebensache.

Was die Klemmböcke angeht, da liegen Schrauben bei, zumindest war das bei meinem so - hab die Teile von LSL mit TÜV Gutachten für ne GS500 direkt (falls jemand ne Kopie braucht).

Gruss Marco
Antwort

Lesezeichen