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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hi,
wenn ein neukauf der batterie fällig ist, wollte ich eine größere nehmen als verbaut ist. nur haben die größeren batterien auch andere abmessungen. weiß jemand welche batterien passen ohne den batteriekasten bearbeiten zu müssen? |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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Alter: 57
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YB14L-B2
...passt genau ist lediglich 2cm höher
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#3 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Zitat:
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#4 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Zitat:
(leider nur bergab)
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#5 |
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Forumssponsor
Registriert seit: 25.05.2008
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andere machen schon ne kleinere spezielle LiIon Batterie rein um leichter und schneller zu sein, und du willst noch mehr Blei ?
wenn du langfristig einen stärkeren Verbraucher damit bedienen willst, muss auch die Lichtmaschinenleistung dafür ausgelegt sein. hattest du Probleme mit der "kleinen" original Batterie ?
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Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
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#6 |
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Gast
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nein hab ich nicht, aber ne nummer größer kann nicht schaden und kostet das gleiche.
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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...bei der 14AH passt die sitzbank dann halt nicht mehr ganz so gut
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.01.2008
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mich nervt es dass es keine wartungsfreien Batterien für die GS gibt, jedenfalls anscheinend nicht in Originalgröße. Passen da irgendwelche für andere Motorräder?
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.07.2008
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für die 72 Ah kann mann schon einen soziushöcker mit aufnahme bekommen, gleichzeitig mit platinzündfunkenemulgator....
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#10 | ||
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Gast
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#11 |
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Forumssponsor
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ne wartungsfreie Gelbatterie von ner USV sollte von den Abmessungen auch reinpassen
und den kleinen anlasser packen die auch einfach nur nach den gleichen abmessungen schauen die sind aber teurer - ca. 20-30 Euro kostet eine mit 7-10 Ah
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Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Hat die GS auch die Ladekurve und die Ladespannungen die die Gelbaterie gerne hätte?
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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Gute Frage... Wozu ?
Gelbatterie habe ich an unserer Fazer... toll, muß ich kein destiliertes Wasser nachfüllen.. Und sonst...
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Gruß Krafti ---------- |
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#14 | |
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Gast
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
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Eben,
eine preiswerte Batterie, für dieGS500, kostet rund 29 €. Vielleicht ist eine Batterie für ca. 50 € (oder mehr) besser..., ob sich das lohnt muss man sich halt "ausrechnen".
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Gruß Krafti ---------- |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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ich suche aber keine GEL-Batterie, sondern einfach nur eine Blei und zwar eben wartungsfrei... weil ich keinen Bock mehr auf das Wasserkontrollieren habe.
Und eben diese finde ich nirgends für die GS! |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Es gibt auch keine in der Größe !!!
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#18 | ||||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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#19 | |
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Erfahrener Benutzer
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#20 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
lt. Webseite soll die Gelbatt. hier: http://www.grobmotorik.de/grob_int-1318929.htm passen.
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Gruß Krafti ---------- |
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#21 | |
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Gast
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
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Jepp,
ich muß wohl doch mal bei Fielmann vorbei. Zum Thema Gel-Batterie habe ich folgendes "gefunden": Umrüstung auf Gel-Batterie Das geht meistens nicht gut weil die Ladekurve des Lichtmaschinenreglers nicht flach genug verläuft und die Gel-Batterie immer wieder einen allzu heftigen Schuss Ladestrom bekommt. Weiterhin benötigen Gel-Batterien spezielle elektronische Ladegeräte, sodass sich der Kauf einer teuren Gel-Batterie meist nicht lohnt. Mit einer versiegelten MF-Batterie, die gut gepflegt wird, ist man jedenfalls immer auf der sicheren Seite.
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Gruß Krafti ---------- |
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#23 |
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Forumssponsor
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also...
- ich hab meine neue (mai 0 also es hat garnichts gefehlt ! musste noch nie wasser nachfüllen und die Maschine steht immer draussen und wird fast täglich gefahren. wenn du soo oft wasser nachfüllen musst, könnte es sein, das dein Laderegler event. zu hoch eingestellt ist. wenn es immer nur eine zelle ist, dann hat die batterie was - wegen gel oder flies batterie - wenn man die mit zu hoher spannung (über 13,8 volt) lädt, können sich "luft" blasen im gel bilden, daher nur max. 13,8 volt ladeschlussspannung wenn ich davon ausgehe,das der regler (habs noch nicht nachgemessen) auf 14,4 regelt, würde ne diode zw. lima und batt. reichen. diese erzeugt einen abfall von ca. 0,7 volt also einfach ne "kleine" 50A diode probieren (ca. 1-5€) und da ne gelbatterie im günstigen einkauf (ebay, pollin, uvm) ca. 20,- kostet (7AH) ist das nen Versuch wert. - oder hier was ganz edles: http://shop.durbahn.de/shop/de/products ... perleicht_! ne max. 1200g LiIon Rennsportbatterie, die auch mit der original Lima funktioniert
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#24 | ||
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Gast
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#25 |
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Übigens gibt es auch bei
den "wartungsfreien" einige Leistungsunterschiede: http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=1835
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