![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 50000
|
Hallo Leutz
,hat einer von euch schon mal die Maske von Racetech V- Face an einer GS verbaut? Wie gut ist die Lichtausbeute und wie schaut sie an ´ner GS aus, gibt es vielleicht Fotos davon?
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie kommst du gerade auf die?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Immerhin H4...besser als so´ne Bilux-Funzel.
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So, hab mal eben retuschiert. So in etwa müsste das aussehen.Je nachdem, wie groß die Maske ist und wo genau man sie montieren kann.
Harmoniert eigentlich ganz gut. Wer kauft als erster und macht den Beta-Tester? Wenn die Lampe und die VK einteilig sind, müsste das ganze doch eigentlich als TÜV-konformer Scheinwerfer durchgehen, oder? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und von vorne dürfte es in etwa so aussehen:
Hab mal den ebay Händler angeschrieben wg. ABE, Antwort steht aber noch aus. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Antwort kann ich dir sagen:
"Scheinwerfer ist E-geprüft, Maske hat keine ABE." Wenn sie eine ABE hätte würde sie das Doppelte kosten
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Antwort des Händlers lautet:
"Die Maske wird mittels zweier Gummibänder an den Gabelholmen befestigt. Der Tüv dürfte gar nix sagen, da die Maske ein E-Prüfzeichen hat und somit für den Strassenverkehr zugelassen ist." Zitat Ende |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
bestelle mal das Teil.
Würde mich mal interessieren ob dem wirklich so ist. Denke nicht das die Maske ( der Kunststoff ) eine E-Nummer hat.
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab nochmal nachgefragt, WO sich die Nummer befindet. Im Kunststoff der Maske oder im / am Scheinwerfer. Das will ich jetzt wissen
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
|
Die Annonce liest sich so, als ob der Scheinwerfer die E Nummer trägt. Mich stört die Befestigungsart der Maske etwas. Befestigung mittels Gummibändern... Kann mir nicht vorstellen, dass die Maske selbst zugelassen ist, da bei dieser Befestigungsart der Scheinwerfer nicht gegen unbeabsichtigtes Verstellen gesichert ist.
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das ist eine ganz normale befestigungsart bei Enduromasken
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
jo is bei meiner auch so...halt schnell ranzumachen wackelt auch nur bis ca 50kmh denn liegt die fest an....bei meiner hat der scheinwerfer praktisch die zulassung an der maske hab ich nix gefunden außer irgendeine materialkennzeichnung...der prüfer wollte nur wissen von welcher firma also polysport und meinte dann im zweifel für den angeklagten...aber muss ja nicht immer so sein
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Ich kann dir auch eine Acerbis DHH Maske ans Herz legen, habe die noch im Keller rumliegen haben, der Scheinwerfer hat auch ABE und ich habe sie heute an die GS gehalten und muss sagen, sieht super aus und harmoniert gut.
Kostete auch nur 60€ damals, die weißen Aufkleber kann man entfernen. http://www.ktmexc.de/werkstatt_howto/dhh5.jpg Die Maske sollte TÜV konform sein. |
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Antwort des Händlers:
Die Nummer ist auf dem Scheinwerfer..dadurch kommt sie durch den Tüv. Ohne E-Prüfzeichen sind die Lampenmasken nur für Rennen zulässig. Zitat Ende Das ist aber, wenn ich es richtig verstehe, eigentlich zuwenig weil es sich NUR auf den Scheinwerfer bezieht und nicht auf die Maske ? Was für ein Schwachsinn. Mein Tankrucksack hat auch keine ABE, geschweige denn ich selbst |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
War ja klar.
das mit den Lampenmasken ist so ein bisschen Grauzone. Gehört sie zum Scheinwerfer oder nicht? Das kann gut gehen, (wird es in der Regel auch) muss aber nicht. @ Custom S51: Die meisten Enduromasken, auch die Acerbis, haben eine nur sehr mäßige Lichtausbeute.
|
|
|
#18 | |
|
Gast
|
Zitat:
Hast du Recht, HS1 haben nur wenige Acerbis Masken, H4 fast garkeine... aber man könnte Sie doch umbauen auf HS1 eig., nur sollte man nicht mehr mit TÜV durchkommen wahrscheinlich. Welche Maske hat den gute Lichtausbeute, bzw. hat eine intergrierten starken Scheinwerfer...? |
|
|
|
|
#19 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
- Wen hat man schon mit solchen oder ähnlichen Anbauteilen angehalten? - Wer hatte einen Unfall und wurde aufgrund fehlender ABEs "in die Mangel genommen" - Was passiert dann wirklich? - Wer hat dazu schon einmal eine Auskunft von einem "Graukittel" bekommen? |
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich hatte früher ne Zeit lang die Raptor- Kopie, welche immer wieder bei ebay verkauft wird.
Bei Kontrollen der Polizei hatte ich nie Probleme, der Graukittel war allerdings überhaupt nicht angetan von dem Ding. Er hat schon von weitem abgewunken und gesagt das ich mir 'ne gescheite Lampe an´s Möpp schrauben soll. Was ich noch sagen muß, die Lichtausbeute bei solchen Billigteilen ist gelinde gesagt beschi..., also ich rate mitlerweile jedem von solchen Enduromasken ab, außer sie haben H4- Licht und ne echte E- Nummer und ´nen Gutachten, entweder Teile- oder Material-.
|
|
|
#21 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Ich finde bei der GS sieht ein Klarglasrundscheinwerfer am besten aus
|
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Gast
|
Was haltet ihr hiervon?
http://www.polo-motorrad.de/mb3_medi...0290003730.jpg Kosten tut sie unter 80€, sie ist von P&W Zitat:
|
|
|
|
|
#23 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Wenn die E-Nummer auch auf der Verkleidung wäre, ok.
Aber an sich sollte es auch ohne Materialgutachten bei solchen Masken weniger Probleme geben. Der Prüfer sollte natürlich fit genug sein um zu merken, dass der Kunststoff keine Splitterambitionen zeigt. Das Zeug ist doch recht weich und entsprechend ungefährlich.
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
|
jop ich würds kaufen....denk dasse recht gut auch über die orginalen amaturen passen könnte....sieht sicher schick aus....und jeder halbwegs normaler tüver müsste des wie shcon erwähnt einfahc abnehmen und gut is
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
Wenns kein Doppelscheinwerfer wird, dann besorg ich mir den! |
|
|
|
#26 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 2006
Kilometer: 11000
|
Ich bin auch auf der Suche nach ner schicken Maske. Wär nett wenn du mal Fotos reinstellen würdest wenn du dir das ding wirklich kaufst.
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
Ich kaufs, wennse nicht ranpasst geht sie zurück
|
|
![]() |
| Lesezeichen |