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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.12.2008
Alter: 38
Beiträge: 399
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Hi!
Ich habe heute meine Maschine zugelassen und festgestellt, dass wenn ich einige Minuten gefahren bin (ca. 15) und der Motor langsam warm wird, der Motor im Leerlauf nurnoch langsam runterdreht. Das Problem tritt vor der Fahrt komischer Weise nicht auf. Dort fällt die Drehzahl wieder sehr schnell auf 1500. Nach besagter Zeit dauert das ganze bestimmt 3 mal so lang, wenn nicht länger. Ich habe keine Ahnung, ob das ganze zeit- oder temperaturabhängig ist, dafür habe ich es noch nicht lange genug beobachten können. Stand das Motorrad wieder eine Stunde, ist das Problem weg. Hat jemand von euch eine Ahnung, was es damit auf sich hat? Gruß Finn |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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geht die Drehzahl wieder komplett runter, oder bleibt die oberhalb der "normalen" Leerlaufdrehzahl?
Dann könnte das Standgas zu hoch eingestellt sein. Ansonsten läuift die Kiste vielleicht zu fett oder zieht Falschluft.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.12.2008
Alter: 38
Beiträge: 399
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Also meist (!) sinkt die Drehzahl auf ca 2000-2500 runter, aber wie gesagt, manchmal auch auf eigentlich eingestellten 1500. Wenn ich den Choke nach dem starten wieder rausnehme dann dreht sie aber konseqent um 1500. Das sollte dann doch das eingestellte Standgas sein, oder wie sollte es zu Stande kommen, dass durch eine zu hohe Einstellung das ganze auf 2000-2500 raufgeht?
Bzw kann das zu hohe Standgas denn auch auslösen, dass die Drehzahl langsamer sinkt? Wie überprüfe ich auf Falschluft oder ein zu fettes Gemisch? Gruß Finn |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Standgas wird bei warmen Motor auf 1200+-100 eingestellt.
Wenn die Drehzahl kalt schon bei 1500 ist, kann das mehrere Ursachen haben. 1. Der Choke hängt. Durch Sichtprüfung lässt sich das Problem kontrollieren. Denk dran, Chokedüsen gibt es 2. Für jeden Vergaser eine. 2. Standgas ist viel zu hoch eingestellt. In dem Fall mal ordentlich warm fahren und einstellen wie oben genannt. 3. Vermurkste Vergasereinstellung. Das erfordert aber ein Ausbau der Vergaser, um alle Einstellungen zu überprüfen.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.12.2008
Alter: 38
Beiträge: 399
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Alles klar, dann stelle ich das Standgas nochmal bei komplett warmem Motor ein. Was ich mich dann allerdings frage: Säuft mir die Maschine dann im kalten Zustand nicht sofort ab, wenn der Motor nach dem Starten mit Choke langsam hochdreht und ich den Choke rausnehme?
Aber danke schonmal für das Input! Gruß Finn |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Dafür gibt es ja den Choke. Der soll nicht nur beim Starten helfen, sondern auch prinzipiell das Standgas halten.
Allerdings lässt sich dieser schwer einstellen, was das Ganze ein wenig praxisentfernt macht.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.12.2008
Alter: 38
Beiträge: 399
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Ok. D.h. eigentlich fahr ich die ersten paar Minuten auch mit Choke und mach diesen nicht beim losfahren raus? Meine Mitbewohern fahren auch GS 500 und die nehmen den nämlich nach einer Minute raus und fahren dann los.
Gruß Finn |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Ich mach den gleich aus. Aber ich hab auch keine Ampeln, die mich zum Halten zwingen.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.12.2008
Alter: 38
Beiträge: 399
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Ich war gerade zu langsam mit dem Editieren, darum nochmal als neuer Post
"Und noch ne Frage, damit ich das alles korrekt machen kann Gruß Finn |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Warm = Betriebstemperatur
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#11 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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warm ist wenn du dir an der ölwwanne die finger verbrennst^^
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.12.2008
Alter: 38
Beiträge: 399
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Alles klar, dann werde ich mal die Anfassprobe machen
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.12.2008
Alter: 38
Beiträge: 399
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Die neue Standgaseinstellung hat das Problem behoben! Danke nochmal!
Gruß Finn |
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