![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi, will eine GS500e demnächst erwerben. Hab jetzt wieder mal ein Angebot gefunden, welches wie folgt umschrieben ist:
...läuft top ohne probleme oder sonstige macke, motor alles frisch gemacht, neue Ventile und alles schön durch eine fachwerkstatt einschleifen und einstellen lassen, komplette Motordichtungen neu, lager schalen ebenfalls neu, motordeckel schrauben,... top bike, alles super... Oder sind das nur normale Verschleißteile die dort ersetzt wurden? Gruß Ralf |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Also Lager mal eben in nem Motor zu wechseln macht man mal nicht eben so.
Ventile neu einschleifen sehe ich vielleicht noch ein, aber das andere wäre mir zu gruseliug... aber wenn jetzt eh alles neu ist, brauchst doch keine angst haben, das was kaputt geht, oder? |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
weiß ja nicht, vielleicht geht ja wieder gleich was kaputt... könnte ja auch ein anzeichen dafür sein, dass die maschine vorher ziemlich "geschruppt" worden ist...
wodurch kann ein solches Lager kaputt gehn? |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
fahren ohne Öl, bzw. mit zu wenig Öl
hat er diese Reparatur selber gemacht, oder hat das ne Werkstatt gemacht? |
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
So eine Reparatur kostet schnell mehr als die Maschine wert ist.
Da solltest du genauer nachhaken.
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
hat eine Fachwerkstatt gemacht...
also lieber die Finger davon lassen??? |
|
|
|
#7 |
|
Public-Relations-Manager
|
Nö. Wenn er die Reparaturkohle nicht von dir wiederhaben will, warum nicht.
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
weiß nicht, kann ja sein, dass dadurch noch mehr teile in mitleidenschaft gezogen wurden, die jetzt nach und nach probleme verursachen können und mir dann einen berg von Geld kosten...
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
die teilekosten sind selten das problem, der stundensatz in der werkstatt reißt das große loch.
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 41000
|
Ist doch egal, ob er vorher geschruppt ist oder es zu wenig Öl war. Jetzt ist doch alles neu. Hat er doch sicher auch ne Rechnung von, die er dir zeigt.
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
na sooooooooo egal ist das nicht. im schlimmsten falle können die großen getriebelager und/oder kolbenringe was abbekommen haben. das würde sich nicht unbedingt sofort bemerkbar machen.
|
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
was wären das für Kosten? |
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
keine panik, es ist unwahrscheinlich wenn aber theoretisch möglich. wenn es zum übermäßigen spananbrieb gekommen sein sollte, hat das lager innen etwas spiel. zu beginn ist das recht klein, aber zu groß um vom öl aufgefüllt zu werden, kann sich mit der zeit aber vergrößern bis es so groß ist, dass es zu geräuschen kommt. die ringe sollten allerdings dicht sein, wenn ne werkstatt das gemacht hat, hätten die an den arbeitsgang ja auch noch verdient. kosten: ringe ca. 45eur/satz, die beiden großen getriebelager kommen ca. 60eur/ stück.
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Neue Erkenntnisse nach Anfrage:
...ich habe die maschine im November 08 gekauft die einen leichten lagerschalen schaden hatte, aber noch lief, wurde durch eine werkstatt durgeschaut und sonst hatte sie keine weiteren schäden, sie hatte halt leichte geräusche gemacht und auf grund dessen hab ich dann alles machen lassen,, läft top wie sie es soll, ist aber noch ned eingefahren, also die lagerschalen (ca. 500km), ja Reifen hinten wie gesagt nagel neu in überbreite, und vorne ca. 80 %, und falls nötig drosselsatz dabei... aber wieso verkauft jemand eine maschine, die er erst im Nov. gekauft hat, alles reparieren gelasst hat und dann wieder abgeben will, nach so kurzer Zeit? hört sich das oben ok an? Freundliche Grüße Ralf |
|
|
|
#15 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Zitat:
Wie jetzt?
|
|
|
|
#16 | ||
|
Gast
|
Zitat:
will technisch eine 1A maschine und keinen Müll kaufen. |
||
|
|
|
#17 |
|
Public-Relations-Manager
|
Breiterer Reifen auf Serienfelge ist aber Murks.
Der ist so ballonig gezogen, dass du den nicht zur Kante fahren kannst. Ist durch die Ballonoptik nichtmal für die Show gut.
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
solang er sich genau so fahren lässt wie eine originalbereifung...
|
|
|
|
#19 |
|
Public-Relations-Manager
|
Würd ich nicht drauf wetten. Der walkt vermutlich deutlich mehr als ein schmalerer und damit flacherer Reifen.
Was ist denn für ein Reifen drauf?
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
150/70
|
|
|
|
#21 |
|
Public-Relations-Manager
|
nein, welcher hersteller und welches Modell.
Gibt genügend Reifen, die ich nichtmal nutzen würde um die Plane auf meiner Silage zu fixieren!
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
kann ich dir so leider nicht sagen, da das Motorrad nicht bei mir steht...
|
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
und nen 150/70 ist Unsinn auf der GS Felge. das fährt sich schlechter als Originaldimension.
Und ob das Eingetragen ist,.... da wäre ich noch nicht so sicher
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|