![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Leute!
Ich habe mich soeben angemeldet. Also... ich wollte heute ein erstes Ründchen mit meiner ´95er GS nehmen. Vor einigen Tagen hatte ich schonmal probiert, sie anzuschmeißen. Die Batterie (3/4 Jahr alt) war leer und ich habe sie aufgeladen. Hatte dann gestern die Batterie eingebaut, Zündung an, gestartet... und nichts tat sich. Heute habe ich nochmal probiert, da sprang sie nach einigen Sekunden an. Sie mußte erstmal aufwachen, das hat man gemerkt. Habe dann halt eine Runde fahren wollen. Nach einigen Metern bockte sie rum, lief nur auf einem Zylinder. Bei etwas mehr Gas lief der zweite mal mit, mal wieder nicht. Habe dann die Zündkerzen getauscht, ohne Erfolg auf Besserung. Es war keine Kerze nass. Der rechte Zylinderkopf war übrigens schon heiß, während der linke nur warm war. Wird also der linke sein, der nicht mitläuft. So, nach einer halben Stunde Standzeit sagte ein Kumpel, daß da was tropfen würde. In der Nähe des Pedals für die Hinterradbremse ist ein (Überlauf?)-Schlauch mit so einer Art Gummitülle, aus dem es nicht geringfügig tropfte. Ich sag mal so alle 5 Sekunden ein Tropfen. Kennt jemand diese Symptome? Für was ist dieser Schlauch? Er geht zum LuFiKasten. Deutet das auf einen dichten Vergaser hin? Oder könnte aber doch die Batterie fritten sein? Hoffentlich kann mir jemand helfen. Urlaub, Wetter... da muß GS auch laufen! Beste Grüße aus Bielefeld..... Andy |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Der Schlauch ist der Airboxablauf.
Da wird wohl ein Schwimmernadelventil hängen. Dadurch säuft die Kiste ab. Sicher, dass der Benzinhahn nicht die ganze Zeit auf PRI stand (Hebel nach unten)? Über'n Winter die Schwimmerkammern geleert gehabt?
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
reinige doch mal deine Vergaser und kontrolliere die Schwimmerstände
|
|
![]() |
| Lesezeichen |