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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.06.2006
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Alter: 40
Beiträge: 218
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Hallo,
habe folgendes Problem mit meiner GS. Am Freitag sind wir mit paar Motorrädern hoch an den Nürburgring gefahren. Wir haben eine schöne Tour gefahren auf der insgesamt 180 km zusammen gekommen sind. Zur Info, die GS wurde ganz schön getreten.......so meist im 7-9upm bereich. Als wir wieder auf dem Rückweg waren, 20km vor Heimat, ging es los, auf einmal Leistungsabfall, sprich die GS nimmt kein GS mehr an und Ruckelt...nach 15-20sec ging sie dann einfach aus.......Ein direktes Starten der GS ging nicht mehr, der Anlasser hat sich "tot georgelt". Als ich dann aber 2-3min wartete ging wieder problem los an und nach ein bis zweimal verschlucken fuhr sie wieder weiter.... ....nach paar km wieder das gleiche...die GS ruckelt wieder, nimm kein Gas an und geht nach paar sekunden dann wieder aus. Wieder muss ich 2-3 Minuten warten.......und dann gehts wieder für paar km.... Das ganze Spiel ging dann 4 mal bis ich endlich zu Hause war. Dann Fehleranalyse: Anfangs dachte ich nur der Vergaser wäre vlt dreckig......aber jetzt kommt noch eine zweite Theorie hinz...kann es vlt von der Hitze einen Kolbenklemmer gegeben haben?? MfG Mopped-Fan
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GS 500E 98er, 27000 km, 46 PS =>aktualisiert |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 294
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wenn bei der gs der tank alle ist verhält sie sich bei mir so ähnlich....ist evtl eine benzinleitung verstopft?...oder der hahn defekt?
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Versucht das nächste Mal den Benzinhahn auf PRI zu stellen (sofern der Tank nicht einfach nur leer ist).
Die GS hat oft Probleme mit dem Unterdruckbenzinhahn, der dann bei Vollgas nicht genug Sprit durchlässt. Leider gibt es für den weder Reparatursätze noch Ersatzteile (neuer Hahn = >50€). Unbedingt drauf achten, am Ende den Hahn wieder auf ON zu stellen, damit nichts schlimmes passiert, falls die Schwimmernadelventile nichtmehr richtig schließen. Wenn PRI keinerlei Verbesserung bringt, liegt es an was andrem (Vergaser oder Zündung).
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Mülheim-Kärlich
Alter: 40
Beiträge: 218
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sprit kann nicht sein.....dachte ich erst auch..wäre aber auch etwas heftig bei vollem Tank nur 180km
...aber der tank ist/war noch halbvoll......
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GS 500E 98er, 27000 km, 46 PS =>aktualisiert |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 294
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ich hab grade vorgestern bei 185km auf reserve schalten müssn^^
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Mülheim-Kärlich
Alter: 40
Beiträge: 218
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hehe^^ guter versuch :=)
nur leider war der Hahn schon längst auf Reserve kann es vlt dran liegen..diesmal war der hahn die ganze zeit auf reserve....sprich also auch wo tank voll war.....kann damit aber nichts zu tun haben oder?
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GS 500E 98er, 27000 km, 46 PS =>aktualisiert |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Nö, das hat nichts miteinander zu tun
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.06.2006
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Alter: 40
Beiträge: 218
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najo..kann also vieles sein..............jedoch fuhr sie die ersten 160 der 180km völlig problemlos........
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GS 500E 98er, 27000 km, 46 PS =>aktualisiert |
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Probier Benzinhahnstellung PRI (Hahn ganz nach unten), wenns das nächste Mal auftritt.
Dann kannst du zumindest eine Ursache mehr Ausschließen.
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#10 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
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Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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wenn du auf on fährst kannste nacher noch reserve weiter fahren? oder mustet du noch nie auf reserve schalten?
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GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
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#11 | |
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Super-Moderator
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Zitat:
Die beschriebenen Symptome lassen auch eher auf zu wenig Benzin schließen. Ich würds mal beobachten. Vll. war es nur Dampfblasenbildung in heißen Vergasern. Wenns wieder auftritt würd ich mal die Spritversorgung nachsehen. Kann sein, dass der Unterdruckschlauch einen Riß hat oder sowas in der Richtung.
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#12 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 294
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Zitat:
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#13 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Ja, stimmt. Hab ich vertauscht.
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.06.2006
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Beiträge: 218
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mh...ich versuche das mal am WE mit dem PRI......
...wobei..ich kann das eh nicht teste...ich fahr doch keine 200km umd zu sehen obs klappt oder net... ..wie gesagt sprit kann nicht sein, da tank noch mind 1/3 voll..und auf reserve war schon! PS: Frage am Rande, wenn man immer am gas hängt..also wirklich größtenteils zwischen 8-10tsd upm fährt......kommt die GS da auch an 7l Verbrauch ran?
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GS 500E 98er, 27000 km, 46 PS =>aktualisiert |
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#15 |
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Public-Relations-Manager
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eigentlich kaum...aber falls doch solltest du unbedingt (!) oft nach dem Öl schauen!
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.06.2006
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Alter: 40
Beiträge: 218
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jo habe vor 3 wochen erst 10w40 nachgekippt....
hab noch ne möglichkeit gefunden was es sein könnte. Vlt ist auch die "umschaltung" bzw der Reserve Tank kaputt..so dass er die 4-5 liter reserve nicht mehr zieht...............
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GS 500E 98er, 27000 km, 46 PS =>aktualisiert |
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#17 |
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Super-Moderator
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Kilometer: 66666
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Da die GS keinen extra Reservetank hat (das ist technisch viel einfacher gelöst) schließe ich das aus.
In dem oberen Benzinhahn ist einfach ein Röhrchen an das der Schlauch für die Stellung "ON" angeschlossen ist. Da läuft das Benzin nur bis zur Obrkannte des Röhrchens von alleine nach. Danach gibts keinen Sprit mehr. Stellt man auf RES oder PRI, gibt man am Unterdruckbenzinhahn den Schlauchanschluss für ein einfaches Loch am oberen Benzinhahn auf Tankbodenniveau frei, jetzt läuft der Tank bis auf eine kleine Restmenge leer. Wenn überhaupt, wäre es am wahrscheinlichsten, dass der untere Tankablauf zugesetzt ist. Ich denke aber eher, dass es ein Problem mit dem Unterdruckbenzinhahn ist. Das Ding spinnt öfter. Da braucht nur ein kleiner, fast unsichbarer Riß oder die Membran verhärtet zu sein. Zumindest bei den älteren Modellen gehen die Motoren bei längerer Vollgasfahrt oft aus, weil der Unterdruckbenzinhahn zu wenig Saft durchlässt. Das ist ein bekanntes Problem. Mein Händler riet mir bei Vollgasfahrt vorher einfach auf PRI zu stellen. viewtopic.php?f=74&t=32919
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#18 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Verbessert mich, wenns Quatsch ist was ich schreibe!
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Gruß Sgt.Maulwurf If you're not part of the solutuion, you're part of the problem. |
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