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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.06.2009
Beiträge: 48
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Hallo,
auch meine Suzuki stottert und geht beim Auskuppeln aus. Dank diesem Beitrag: viewtopic.php?f=74&t=35915 und wegen der Tatsache, dass das Problem nur bei "ON" auftritt, vermute ich, dass eine dieser 3 Probleme die Ursachen sein könnte: - Benzinhahn lässt nicht genug Sprit durch - Vakkuumleitung zum Benzinhahn leck, verstopft/geknickt oder ab - Benzinleitung ON Tank-Benzinhahn geknickt/verstopft Abgeknickt und lecken tut nichts. Wie kann ich am besten überprüfen, was jetzt wirklich die Ursache ist? Außerdem geht sie bei einer Vollbremsung oft (ich weiß nicht, ob immer so wie in einem anderen Beitrag hier) aus. Und noch was: Der Batterie Entlüftungsschlauch baumelt bei mir lose rum, hat sgar in der Mitte ein Loch, und tropft alles voll. Gehört das so? |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
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Kilometer: 25000
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Hast du das Problem nur bei kalten oder warmen Motor?
Den Unterdruckschlauch als Ursache würde ich ausschließen. ON und RES sind von der Funktion desselbigen abhängig. Da bei dir nur bei ON die Probleme bestehen, wird sich die Ursache beim oberen Benzinhahn oder die Schläuche zum zum unteren Benzinhahn zu finden sein. Hier noch mal die Schlauchführung der GS: http://forum.gs-500.de/download/file...1822&mode=view
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.06.2009
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Das Bild kenn ich, die Schläuche hab ich auch schon gefunden. Aber wie kann ich jetzt überprüfen, ob die verstopft sind?
Hab das Problem bei warmen und kalten Motor. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
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Kilometer: 25000
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Den oberen Benzinhahn (B) schließen, dann die Schläuche abziehen.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.06.2009
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Gut dann werde ich das jetzt versuchen. Bis später.
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#6 |
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Registriert seit: 25.06.2009
Beiträge: 48
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Wo finde ich den oberen Benzinhahn?
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.06.2009
Beiträge: 48
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Okay. Ich hab jetzt alles gefunden.
Die Frage ist jetzt nur, wie reinige ich den Benzinhahn und die Schläuche am besten? |
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#8 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Beiträge: 24.180
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Kilometer: 22000
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Zitat:
Um den Filter im Tank/am oberen Benzinhahn zu reinigen musst du den Tank leeren und ihn abschrauben. Schläuche reinigt man nicht, die tauscht man! Wenn der Tank runter ist wirf einfach einen Blick auf den dünnen Schlauch der vom linken Vergaser hinten an den Benzinhahn geht. Der ist für den Unterdruck zuständig. Wenn die Kiste beim Bremsen aus geht ist evtl. der Schwimmerstand oder deine Leerlaufdrehzahl zu niedrig. Schwimmerstand kannst du mit nem durchsichtigen Schlauch am Schwimmerkammerablass kontrollieren. Schlauch drauf, hochbiegen, Benzinhahn auf PRI und den Schwimmerkammerablauf öffnen (die Schraube über dem Ablaufstutzen). Der Benzinstand im Schlauch sollte knapp unter der Schwimmerkammeroberkante sein. Ob das mit der Batterie so sein muss? Klar, damit sichert Suzuki ab, dass aufgrund des Rostes die Leute irgendwann die gammelige GS wegschmeißen und sich ne neue Suzuki kaufen Die Batterie sollte eigentlich nicht nennenswert Flüssigkeit verlieren! Wenn doch hast du vielleicht zu viel Flüssigkeit drin oder der LiMaRegler zerkocht den Akku. Wenn der Schlauch ein Loch hat, tausch ihn einfach aus! Da tuts für ne Weile auch was aus dem Aquarienzubehör.
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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Registriert seit: 25.06.2009
Beiträge: 48
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#11 | ||
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Registriert seit: 25.06.2009
Beiträge: 48
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Nö, das ist einer von denen die vom Vergaser zum Benzinhahn gehen, und zwar der dünnere.
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#13 |
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Public-Relations-Manager
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Der einzelne Schlauch vom Tank mit dem 90° Knick ist der Tanküberlauf.
Der führt zwischen Motor und Schwinge/Rahmen rechts ins Freie. Da sitzt eine kleine Biegeklemmung, die auch den Airboxüberlauf (der Schlauch mit der Kappe unten) und den Batterieüberlauf (der hält sich selbst an der Batterie, kann an der Biegeklemme am Batteriekasten nochmal fixiert werden) hält.
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#14 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.06.2009
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Also ich schätze es ist wirklich die Unterdruckleitung. Muss die 100% Luftdicht sein?
Wie dick muss der sein? |
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#15 |
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Public-Relations-Manager
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klar!
Wenn das Ding also zu lasch auf den Stutzen sitzt oder ein Loch hat, tausch es aus.
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#16 |
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Registriert seit: 25.06.2009
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Ich weiß man soll es nicht machen, aber ich habe da mal reingepustet und das ging ohne Probleme.
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#17 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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In welche Seite hast du gepustet?
Zieh den Schlauch vom Benzinhahn ab, stell den Benzinhahn auf PRI und halt den Finger auf den Schlauch. Dann solltest du den Unterdruck spüren.
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#18 |
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Registriert seit: 25.06.2009
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Hab in die Seite, die zum Benzinhahn gehört, gepustet.
Ja hab ich auch schon gemacht. Hab einen Unterdruck gespürt - was ja aber noch nciht heißt, dass der Schlauch dicht ist - und die Drehzahl hat sich erhöht. |
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#19 |
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Public-Relations-Manager
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Richtung Vergaser pusten ist evtl. keine brauchbare Methode.
Der olle Schlauch ist doch nur ne Elle lang...bau den komplett ab, halte eine Seite zu und puste nochmal. Dann weißt du ob der Dicht ist (wobei man Löcher auch mit bloßen Auge erkennen sollte). Hast du während der Fahrt nur PRI probiert, oder auch Reserve? Wenns nur auf PRI funktioniert hat ist der Benzinhahn hin und der Schlauch kann so dicht sein wie er will...
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#20 |
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Registriert seit: 25.06.2009
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Mit Reserve habe ich es dummerweiße nur auf einer kurzen Strecke bergab probiert, da ging es gut, kann aber auch Zufall sein.
Den Schlauch werde ich morgen abbauen. |
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#21 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.06.2009
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Ich hab nocheinmal ein bisschen rumgeschraubt:
Der untere Benzinhahn war unter der Membran minimal dreckig (das habe ich dann sauber gemacht), die Membran funktioniert noch einwandfrei. Auch auf Reserve kann ich wunderbar fahren. Dann kann es doch eigentlich nur der "ON-Weg" durch den unteren Benzinhahn sein oder der ON-Benzinschlauch?! Der Schlauch hat aber kein sehr verstopften Eindruck gemacht, alt ist er allerdings schon und dadurch eventuell leicht purös (schreibt man das so?). Wie kann ich den Benzinhahn am besten reinigen und was könnte noch die Ursache sein? Mein Nachbar meinte eine verschmutzte Schwimmerkammer kann die Ursache sein. Ist da was dran? |
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#22 |
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Public-Relations-Manager
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porös
Das mit der Schwimmerkammer ist Quatsch. Nach dem Hahn geht nur ein Benzinschlauch zum Vergaser. Hast du den Benzinhahn unterm Tank mit dem Sieb schon ausgebaut?
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#23 |
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Registriert seit: 25.06.2009
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Wenn der obere Benzinhahn verschmutzt wäre, dann könnte ich doch auf RES auch nicht fahren oder?
Ich habe den Benzinhahn jetzt komplett auseinandergebaut und mit Hochdruck durchgepustet - da war eigentlich alles sauber. Dummerweiße ist mir jetzt ein Schlauch vom Tank zum Hahn kaputt gegangen. Ich werde jetzt einen neuen kaufen. Was könnte noch kaputt/verstopft sein, wenn sie dann immernoch nicht ruhig läuft? |
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#24 |
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Public-Relations-Manager
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Der Benzinhahn am Tank hat für On und Reserve verschieden lange Röhrchen im Tank (wie soll das mit der Reserve sonst funktionieren
Mach den Tank leer und bau den Hahn samt Filter aus und schau nach...
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#25 |
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Okay, das leuchtet mir ein.
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#26 |
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Es ist aber unwahrscheinlich, dass das lange Röhrchen am oberen Hahn versifft ist. Der Schmodder sammelt sich immer unten und verstopft, wenn überhaupt, den Abgang für RES und PRI.
Das sind aber auch keine einzelnen Röhrchen sondern so ein Plastikteil mit einem engmaschigen Plastiknetz in dem zwei Röhrchen integriert sind. viewtopic.php?f=74&t=32919 Reinigen schadet aber nicht. Man sollte aber neue Dichtungen einsetzen.
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