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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.06.2007
Beiträge: 43
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Servus erst mal,
Meine Geschichte: Heute Früh wollte ich in die Arbeit fahren konnte aber nicht da meine Suzi Flüssigkeit verlohr (Ich denke es war Benzin). Es kahm irgendwo vom Vergaßer doch das genaue Leck konnte ich nicht lokalisieren! Ich denke es ist auch was über den Anlasser geflossen da Sie nicht ansprang ... Murmelte nur rum! Jetzt kahm ich von der Arbeit heim und siehe da kein Tropfen mehr und Sie läuft auch wieder ... Sehr Merkwürdig! Kann mir des Jehmand erklären wo des Benzin hergekommen sein könnte? Ich mein gibt es irgend eine Art Überlauf bei zu hohem Druck, könnte ein Schlauch perrös geworden sein und hat somit risse bekommen oder bleibt es ein Rätzel! Na Ja jetzt zum eigentlichen Thema. Nun wo Meine Suzi wieder geht, hab ich sie gleich mal ein wenig hochgedreht für einen raschen Themperaturanstig damit ich schnell des Standgas einstellen konnte (Da ich unter Zeitdruck war) weil Sie mir in letzter Zeit bei warmen Wätter ohne Shock immer ausgegangen ist. Jetzt kommts, beim hochdrehen ist mir aufgefallen das nur der linke Krümmer anfängt zu glühen (von hinten gesehen links!) Meine Frage: Ist es normal das nur ein Krümmer glüht oder kann man daraus schliesen das mit einem Zylinder was nicht stimmt? Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich vor ca. einer Woche einen kompletten Ölwechsel gemacht und neue Zündkerzen eingebaut habe und mir dabei aufgefallen ist: Links wo der Krümmer glüht war die Zündkerze so wie eine Zündkerze aussehen sollte doch rechts wo der Krümmer nicht glüht war die alte Zündkerze stark verrußt. So was sagt mir nun das Ganze? Also ich mein eine Starke verrußung der Züdkerze = Zu fettes gemisch. Frage: Wie kann ich das besser einstellen? Fragen kurz und bündig: 1.: Wo könnte das Benzin her gekommen sein? 2.: Normal das nur ein Krümmer glüht? 3.: Wie stell ich das gemisch des rechten Zylinder besser ein? Danke schon mal im Vorraus MFG Phil
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Gar mächtig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft
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#2 | ||||
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 30.06.2008
Alter: 35
Beiträge: 242
Baujahr: 1993
Kilometer: 30000
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Sorry, Jungs. Ich fahre meine GS jetzt 16000 km. Aber das ein oder zwei Krümmer glühen, habe ich noch nicht erlebt!
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#4 |
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Forumssponsor
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Hamburg
Alter: 53
Beiträge: 1.950
Baujahr: 2004
Kilometer: 22000
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na wenn du sie (nachts) über die Autobahn jagst könnte das schon vorkommen, allerdings hatte ich das auch noch nicht
und wenn der Krümmer tagsüber sichtbar glüht, dann wäre sie eh zu mager eingestellt. links zu mager, rechts zu fett (oder der Schwimmer hängt) aber im STAND drehen, bis sie glüht ? man, ich entschuldige mich bei meinem Motor schon, wenn ich länger im Stau stehe da sieht man mal was so ein GS Motor aushält also hellrotes Glühen heisst eigentlich zu mager (zumindest für ne Luftgekühlte) und wenn dann sollten beide Krümmer die gleiche Temperatur haben
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Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Mit deinen Vergasern ist etwas nicht in Ordnung.
Da sich die Vergasereinstellung normalerweise nicht von alleine ändert, abgesehen von der Synchronisation, tippe ich auch eher auf ein hängendes Schwimmernadelventil. Das würde auch das auslaufende Benzin erklären. Dazu muss man die Vergaserbank ausbauen und das betreffende Ventil reinigen oder gleich tauschen. Bei der Gelegenheit würde ich das aber an beiden Vergasern machen. Es ist absolut nicht normal, dass nur ein Krümmer glüht. Im normalen Betrieb glüht bei den meisten mir bekannten Motorrädern gar kein Krümmer. Auf jeden Fall sollte man das möglichst schnell beheben, das ist nicht gut für den Motor.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#6 |
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Forumssponsor
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Hamburg
Alter: 53
Beiträge: 1.950
Baujahr: 2004
Kilometer: 22000
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und King was war nun ?
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Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
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