![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen
Ich hate eingentlich vor meine Blinker noch einbischen in ruhe zu lassen. Aber die von louis sind gerade aktion. http://www.louis.de/_20eec725cb37f711d5 ... E=10033593 Hat die jemand und passen die an meine gs? Vieleicht hat ja jemand gerade ein foto in eingebautem zustand herum flatern. Würde mich interesieren. Gruss |
|
|
|
#2 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ja das mein ich die sind etwas zu kurz da muss das Nummernschild exakt gerade montiert sein,net wie bei mir
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
|
pack auf jeder seite eine mutter drunter dann passt das
bei mir fehlt auch von jedem blinker nen halber cm .. wird vorm tüv noch geändert
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Schade ich finde die guten bilder vom letzten treffen nicht mehr weil in der Treffen rubrik die beiträge nach einer bestimmten zeit gelöscht werden hat jemand noch die url? In der Schweiz sind die Nummern schilder nämlich etwas kleiner. Das sollte passen.
Gruss PS: Danke für das bild Verdi |
|
|
|
#6 |
|
Administrator
|
http://www.herse.org @ neschan
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
thx
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
|
kein problem
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
die Blinker gibt es auch mit langem Arm, das heisst 20mm länger.
Ich habe sie auch dran - son Mist, nächste Saison wird sie wohl jeder dran haben |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Nö ich werd mir wohl LED-Blinker kaufen. Muss nur noch ein paar Nächte über die Preise schlafen.
Ach ja weiß einer obs wirklich nötig ist sich einen taktgeber/relais zu kaufen wie bei louis empfohlen? |
|
|
|
#11 |
|
Administrator
|
ja sofern es keine 20 watt blinker sind dann ist es definitiv nötig oder halt widerstände einlöten
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Och nö das wird schon wieder ne Fummelei.
|
|
|
|
#13 |
|
Administrator
|
naja nen widerstand einbauen dauert ungefähr 1 minute pro blinkerkabel ...
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Ja aber in der Kälte frieren die Finger vorher schon ein und dann wirds schwer mit steifen Fingern das Zeugs da dran zu tüddeln.
|
|
|
|
#15 |
|
Administrator
|
schraub die blinker ab, nimm sie mit in die warme bude und mach es da ...
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Hey da ist was dran
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
hab mir jetzt erstmal für hinten kleine LED Blinker gekauft und auch schon Widerstände drankgefrickelt, finde die Lösung mir den Widerständen nich so ideal, da es erstens ne mögliche Fehlerquelle fürn nen Wackelkontakt ist und außerdem werden die nach ca 3 min Blinken verdammt heiß.
Ich weiß solange blinkt kein mensch aber meine alte Vespa hab ich permantent auf der Autobahn schieben müssen und hatte dann auch eine Warnblinkanlage installiert. Bin also ein gebranntes Kind in dieser Hinsicht möchte also gerne auch mal länger Blinken können ohne das was durchschmort... Würde also gerne das Blinkerrelais tauschen, wie stell ich das an und wo bekomme ich ein geeignetes Relais ? (hab im forum lange gesucht und nix dazu gefunden) danke schonmal draxxus |
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Servus,
Du musst nach einem Lastunabhängigem Blinkerrelais schauen. Gibt es auch bei den grossen 3. Ist von Hella und kostet ca.13 Euro. |
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
schöner thread!
da war verdi noch richtig aktiv. hoffe das es ihm bald was besser geht und er sich öfters blicken lässt! |
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
also ich hab dieselben dran, allerdings getönt.
die haben 21w, also keine fummelei, allerdings musste ich trotzt unterlegscheiben, das nummernschild einbiegen, damit man halbwegs den blinker sieht. bis jetzt hats noch keinen gestört.
|
|
|
#21 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ich hab sie so eingelötet, dass falls ein wackler entstehen sollte einfach der blinker zu schnell blinkt, dann weiss man ja sofort worans liegt, und wenn man sauber lötet passiert das auch nicht. |
|
|
|
|
#22 | |
|
Gast
|
Zitat:
Obelix |
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
@verdi
Wie breit ist das Nummernschild auf dem Bild oben? |
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
danke schonmal Jim !
muß jetzt aber nochmal auf relais zurückkommen Gruß Draxxus |
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
so bin mit meiner Blinker und Rücklichtbastelei fertig, wenn mir jetzt noch einer verrät wie ich das blinkerrelais tausche bin ich glücklich...
http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...hp?pic_id=2040[/img] |
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
Und hat dir das einer verraten? Ich habe nämlich Heute auch meine LED Blinker bekommen und den Universalblinkgeber ooch. Brauch ich jetzt auch noch den Wiederstand oder geht das auch so?
|
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
nee hat mir leider noch keiner helfen können, paßt dein relais denn ?? habe noch kein passendes gefunden.
Gruß Draxxus |
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
Ich nehme an, mit Widerstand meinst Du den Parallelwiderstand, der die Blinkfrequenz korrigiert? Den brauchst Du nicht mehr. Die LEDs haben wahrscheinlich einen Serienwiderstand im Rücklicht direkt eingebaut, darum solltest Du Dich nicht kümmern müssen.
|
|
|
|
#29 |
|
Gast
|
Also die Blinker passen, allerdings sind die wirklich bissl zu kurz, aber is eigentlich ganz simpel die trotzdem dranzubauen....
Man sägt einfach ein Stück Leerrohr ab, lackierts schwarz, zack passt des und sieht auch noch gut aus... Wahrscheinlich musst du auch die Kabel bissl länger machen, so wars zumindest bei mir, aber is ja auch ganz einfach |
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
Moin, die kleinen Blinker passen. Ich habe mir genau die gleichen gekauft mit je 21 Watt und das passt prima. Einziges Problem:Ich fahre die GS500F, es war schwierig die Dinger vorne fest zu bekommen da die Aussparung viel zu groß sind in der Verkleidung. Aber es passt. Hinweis: Bloß beim Wechsel die Zündung aus, sonst braucht mal nen neuen Blinkgeber (etwa 25 Euro im Original)
Gruß Kai |
|
|
|
#31 |
|
Gast
|
Normal klemmt man bei sowas doch die Batterie ab...
|
|
|
|
#32 |
|
Gast
|
joop. Recht haste ja. Hinterher war ich auch schlauer....
|
|
|
|
#33 |
|
Gast
|
neenee mein rücklicht macht keine probleme,bloß meine Blinker, die Blinken jetzt völlig unbeeindruckt von meinen vier wiederständen viel zu schnell
|
|
|
|
#34 |
|
Gast
|
normal reichen vorwiderstände, brauchst keinen anderen Blinkgeber mehr...
|
|
|
|
#35 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#36 |
|
Gast
|
So Copy'n'Paste von mir aus nem anderen Fred:
Also ich habe letztens zugeschlagen, 4 LED Blinker mit je 2W und das Relais. Nach zwei Tagen des rumfummelns habe ich gesehen dass bei Louis online die Lösung steht. Relais + 4 Wiederstände 10 Ohm 25 Watt (oder war das mehr) Also so richtig große Dinger die ich auch noch verstecken muss. Ach ja im Katalog steht nämlich Relais oder Wiederstände, das habe ich denen auch gesagt. Übrigens wenn ich keine Wiederstände dran habe/hatte blinken die mit einer ordentlichen Frequenz, aber es gibt dann ein Problem ..... es blinken alle vier egal wohin ich blinke. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|