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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.07.2008
Beiträge: 85
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Hallo habe gestern meine Batterie ans ladegerät gehängt und heute hat es in der Batterie schön vor sich hin geblubbert. Habe gleich das Ladegerät weggenommen. Und nachgesehen ob die Batterie heiß war, war sie nicht. Jetzt meine Frage ist die jetzt kaput oder ist das ganze normal?
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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In Physik nicht aufgepasst, he?!
Die Gasbildung ist normal. Deshalb beim Laden die Deckelchen rausmachen und bei niedrigem Füllstand mit destilliertem Wasser auffüllen.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: thüringische Rhön
Alter: 36
Beiträge: 360
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Oder der Ladestrom war zu hoch... mit wieviel A hast sie denn wie lange geladen?
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http://www.kurvenjaeger-fd.de.tl |
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.07.2008
Beiträge: 85
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Ne das kenne ich schon aber habe mir das aber nicht so heftig vorgestellt. habe einladegerät von Tante Louis da kann man nur die Spannung einstellen, den Rest macht es alleine.
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#5 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 40
Beiträge: 155
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hab ein ähnliches problem:
wollte mich gestern aufs mopped setzen und anlassen, kam kein ton. keine anzeige hat geleuchtet, kein neutral, kein funken... als ich mittags dann wieder nach hause gekommen bin (mit dem auto) hab ich die maschine überbrückt, sprang sofort an, aber sobald ich das kabel vom auto weggenommen hab ging die maschine wieder aus. hab die befürchtung dass ich das parklicht angelassen hab in der garage, und die jetzt tiefenentladen ist. hab die dann gestern gegen 1 glaub ich an den strom gehangen (ladegerät von louis) zeigt die ganze zeit laden an, und jetzt grad immer noch. hab mit sonem messgerät nachgemessen, wenn ichs richtig eingestellt hab fließt ein strom von 12,25 , was ja in ordnung sein müsste... ist die ladezeit ok? also ist es normal das es solange dauert? ist die batterie noch ok oder brauch ich ne neue? (die is grad mal nen halbes jahr alt -_-) kann ich irgendwie das parklicht deaktivieren, so dass mir das nicht nochmal passiert? viele grüße
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Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren... Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt... |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Parklicht kannst und darfst du nicht deaktivieren.
Batterie ist TOT, und die 12,25 die du da misst sind nicht der Strom sondern die Spannung.
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#7 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 40
Beiträge: 155
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dass ichs nich darf is mir klar, wollte fragen obs irgendwie problemlos geht sich nen schalter dazwischen zu schalten oder so, den ich standartmäßig auf aus stelle, so dass ichs bei bedarf anmachen kann.
wie lang ist denn in der regel die ladezeit von soner batterie und kann ich irgendwie messen ob die batterie noch funktioniert? nich unbedingt für die jetzt aber generell für die zukunft? naja werd mir dann morgen bei tante louis ne neue batterie zulegen müssen...
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
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Kilometer: 106000
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welche Kapazität hat denn die Batterie, und mit welchem Strom wird sie geladen?
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#9 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 40
Beiträge: 155
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keine Ahnung, ist diese hier:
DELO BATTERIE YB10L-A2 12V/11AH du hast gesagt die 12 Volt sind die spannung, dann sind die 11ah vermutlich die kapazität? was muss ich dann auf meinem messgerät einstellen um zu gucken ob die noch ok is?
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Gar nichts.
Du kannst gucken ob die Batterie, wenn sie von der zeit her geladen sein sollte es noch schafft den Motor zu starten, und das evtl auch mehrmals hintereinander. Und verzeihe mir wenn ich dir zu nahe trete, aber bei deinen Kenntnissen von Elektrik solltust du KEINEN Schalter einbauen.
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#11 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 40
Beiträge: 155
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kein problem, weiß dass ich wenig ahnung von elektrik hab, deswegen frag ich ja
deswegen war auch die frage, ob das einfach ein kabel ist wo ich einen schalter zwischensetzen kann oder obs schwieriger geht. hab auch keine ahnung von bremsen gehabt, und mir immerhin selbst beigebracht wie ich bremsscheiben, beläge und bremsflüssigkeit wechsle und entlüfte
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#12 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 40
Beiträge: 155
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hab die jetzt wieder eingebaut und 5-6 mal gestartet, hört sich aber schwach an. werd die tage wenn ich ne stunde zeit hab mal ne runde drehen, dann merk ich ja obs geht.
sonst muss ich mir halt doch ne neue kaufen...
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#13 |
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Registriert seit: 09.03.2008
Ort: Fellbach
Beiträge: 60
Baujahr: 1993
Kilometer: 50000
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Welches Ladegerät vom Louis hast du denn?
Wenn die Batterie richtig leer war, und du den Steckerlader hast mit 400mA Ladestrom, dann dauert das so seine 30 Stunden bis die Batterie voll ist... Selbst bei dem "großen" Ladegerät mit 1A Ladestrom musst du dich bei ner leeren Batterie 10-12 Stunden gedulden... Ganz abschreiben würde ich die Batterie noch nicht. Meine jetzt 9 Jahre alte Bosch (Varta) Batterie im Auto war schon mehrmals durch angelassene Licht tiefentladen. Funktionieren tut die aber immer noch einwandfrei. |
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#14 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 40
Beiträge: 155
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10003613
das hier hab ich mit 0,6A... Dann versuch ichs nochmal mit dem Aufladen und lass sie diesmal bis Sonntag dran, das müsste dann ja wohl reichen falls nicht hol ich mir halt nächste woche ne neue (verbuchen wirs mal wieder unter lerhgeld...)
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#15 |
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Benutzer
Registriert seit: 09.03.2008
Ort: Fellbach
Beiträge: 60
Baujahr: 1993
Kilometer: 50000
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Kannst dir ja eigentlich recht einfach grob ausrechnen wie lang es dauert bis die Batterie voll sein sollte.
Also Bateriekapazität/Ladestrom = Aufladedauer. 11Ah/0,6 A = 18,5 Stunden. Die meisten Ladegeräte haben eine Abschaltautomatik und liefern gegen Ende deutlich weniger Ladestrom wodurch das Laden länger dauert. Nach 24 Stunden Aufladen sollte die Batterie eigentlich wieder fit sein. Ansonsten hat sie wohl etwas abbekommen. Das Louis-Ladegerät hat zudem noch ne Elektronik mit Pflegeprogrammen eingebaut. Keine Ahnung was das Ding sonst noch mit der Batterie anstellt. Wenn du die bis Sonntag dran hängen lassen willst, würde ich die aber ab und an mal anschauen gehen. Nicht das irgendwas am Lader kaputt ist und die Batterie vor sich hin blubbert... |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2008
Alter: 43
Beiträge: 696
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kann gut sein dass die batterie ihren geist aufgegeben hat....hatte in einem jahr auch das problem 3 stück gebraucht....denn auf fehlersuche gegangen, 1. problem wenn die kontakte nicht richtig fest oder vergammelt sind korrigier das mal ist meistens des probe dass die batterie abkackt....oder 2. irgend nen kabel is offen und geht am rahmen an (z.b. der minuspol könnte wenner schräg steht am rahmen landen wenn sich die batterie bewegt...den nach oben drehen oder isolierbandl drum...
habn ladegrät vom baumarkt nen ganz kleines zum einstellen für auto und motorrad....ne leere batterie braucht ca 10h für fast leer (also kein anspringen mehr) 8h is recht lässig.... hol dir ne neue und merz alle fehlerquellen aus...denn muss des gehn.....parklcht braucht eh kein schwein nimm ich nie her.... |
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#17 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 40
Beiträge: 155
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absichtlich benutz ich das ding auch nich, aber passiert halt schonmal im eifer des gefechts... (deshalb auch die frage wie man das standartmäßig deaktivieren kann
ich teste das jetzt nochmal mit dem aufladen und dann ne runde fahren, wenns nich klappt muss ich halt ne neue kaufen...
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