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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
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moin
ich wüsste gerne mal wielang die vordere bremsscheibe so in etwa hält ich habe jetzt festgestellt, das meine bei 16.000km den 4,0mm sehr nahe kommt
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gruß jan |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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wenn man die bremsbelege immer früh genug erneuert erhöht das die Lebensdauer der Bremsscheibe um einiges.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
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Kilometer: 60+
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moin
ich habe keine riefen reingebremst, es ist nur so das sie sehr weit runter ist trotz guter behandlung
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gruß jan |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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und ner buell haucht man doch das leben nciht aus...
ein traum neben der z1000....xb9r firebolt....wenn nur der unterhalt nciht so schweineteuer wäre... |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
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war ne xb9s die 5000km alt war
dann platze irgendeine ölführendeverbindung und sie war am ende
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gruß jan |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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@Gambledx
Sorry aber das häufiges wechseln der Beläge die Lebensdauer einer Bremsscheibe verlängern soll is weder logisch noch richtig. Jedesmal wenn du neue Beläge draufmachst müssen sich die Teile wieder neu aufeinander einschleifen, was einen höheren Verschleiss sowohl an Scheibe als auch an den Belägen zur Folge hat. Normalerweise sollte man jedesmal beides tauschen, aber wer hat die Kohle schon. |
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#7 | ||||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Zitat:
a: deine Bremswirkung scheiße b: der Verschleiß an der Scheibe extrem hoch. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Meine Scheibe hat grad bei 4,35 mm, Originalmaß ist 4,5, Verschleißmaß 4 mm. Mopped hat 30 Mm, also nochmal 50 Mm hält die Scheibe mit Sicherheit. Und das, obwohl ich Sintermetall (als etwas härtere) Beläge fahre, und obwohl ich in den letzten paar Monaten extrem hohen Verschleiß aufgrund schwergängiger Bremskolben hatte. Lax: daß die Scheibe nach 16.000 km fertig ist, ist nahezu unmöglich. Bist du sicher, daß du richtig gemessen hast? Normalerweise sollte die relativ problemlos 100.000 km überleben, wenn du nicht grade ein Vielbremser bist. Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Lax hat mich schon verstanden.
rechtzeitige wechseln soll nicht heißen, dass man alle 1.000 km neue beläge drauf machen soll, sondern, dass ein tausch kurz vor, bzw. an der verschleißgrenze der belege erfolgen sollte und nicht danach, wenn die abgefahrenen belege der scheibe den rest geben. gemeint war also nicht häufiges, sondern rechtzeitiges wechseln der belege. @cherry: warst schneller, was? naja, danke für die schützenhilfe. |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Mal ne blöde Frage: Meine vordere Bremsscheibe (28000 km) ist sehr riefig, ist das normal oder deutet das darauf hin, das ein Vorbesitzer mal ein paar km mit der Trägerplatte der Beläge gebremst hat?
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
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Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Das sie etwas riefig aussieht, ist normal. Geh mal mit der Hand drüber, wie tief die Riefen tatsächlich sind. Wenn da richtig tiefe Rillen dabei sind, wirst du wohl über kurz oder lang ne neue Scheibe brauchen. Wenn die Unterschiede nur leicht oder fast garnicht zu spüren sind, dann brauchst du dir da keine Sorgen zu machen.
So was hier z.b.: http://www.verdult.de/crash/000_3378.JPG ist völlig problemlos. Cherry
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ich meinte so richtig riefig. rein schätztechnisch würd ich sagen die sind bis zu 0,3 mm tief. bremsleistung ist aber ok, allerdings muß man ziemlich stark anziehen (hab allerdings auch nur ne CBR 1100 XX als vergleichsmöglichkeit
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Woran mercke ich überhaupt ob die Scheibe noch gut ist oder nicht?
Bei meiner 12000 er Inspektion hat mein Werksatt meister gesagt das die noch nicht gemacht werden müßte, aber bei der nächsten sicher. Das wäre ja dann nicht gerade viel wenn die 100.000 KM halten soll?? Andy |
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