![]() |
|
|
#1 |
|
Radargott
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
|
...gestern war es soweit ich war das Objekt meiner Begierde begutachten und ja, ich hab sie gekauft
eine ZXR 750 (J) mit eigentlich 101 PS doch diese ist mit ner Leistungssteigerung auf 127 PS eingetragen für 1.800€. Sie hatte bisher 3 Vorbesitzer die alle Bj 43-71 hatten ja denke alles in allem steht sie super da und ich bin echt geil drauf die Kiste morgen endlich anzumelden und ne ausgiebige Ausfahrt zu starten! Natürlich bleibe ich euch hier erhalten und werde auch weiterhin unsren KA-Stammtisch beglücken und für alle die Kiste ma anschaun wollen hier noch ein paar Bilder
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Schade das die alten Supersportler vorne rum immer so doof ausehen.
Viel Spaß damit. |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
hmm
ansich nen nettes bike, nur mich stören die fetten schläuche vom cockpit zum tank, aber hätte mich damals auch fast für ne grün weiße zxr 750 entschieden, aber dann gabs doch ne gsxr 1100 das nächste wird dann ab bj 00 was werden. und wo man auch bissl anständiger drauf sitzt |
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Hehe, so einen Kniewärmer hat mein Bruder auch.
Erzähl mal, wie die Leistung erreicht wurde? Die Nachfolgenocken samt CDI? KIT-Umbau (Alutank, Flachis, Carbonheck, erleichterter Heckrahmen, ...) ? der 900er Motor?
|
|
|
#6 |
|
Radargott
|
also ich find die kiste sau geil!!! die is einfach stimmig!
und die "staubsaugerschläuche" sind kult ich find die einfach klasse wie die Leistungssteigerung genau gemacht wurde kann ich leider nicht sagen! im schein steht @swm Leistungssteigerung durch geänderte ansaugstutzen wenn dein bruder auch so ne kiste hat wäre nice zu wissen ob er evtl. son handbuch hat! hab leider überhaupt nix bekommen ----- ach ja wer Interesse hat meine gs steht zum verkauf
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
welches modell und bj hast du??
|
|
|
|
#8 |
|
Radargott
|
Modell: J (frag mich nur schon die ganze zeit warum ich in der Rahmennummer ein K hab! das hat lt. Internet nur modell K! aber ich werds morgen wissen wenn ich die karre das erste mal richtig fahren kann)
Baujahr: 92
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
hier alles zum thema leistung
http://www.zxr750.de/ZXR750de/techniktuning/faq.htm und hier alles über die modelle http://de.wikipedia.org/wiki/Kawasaki_ZXR750 gab ein sonder modell mit einem sehr langen 1. gang, flachschiebervergaser und 122ps ab werk. siehe wiki |
|
|
|
#10 |
|
Public-Relations-Manager
|
Ah, dann wird es ne K sein (die die oben aufgeührten netten Teile schon ab Werk verbaut hat).
btw: 1800 Schleifen für ne K sind OK...für ne J aber zu viel! Das Ding ist schließlich 17 Jahre alt...
|
|
|
#11 |
|
Radargott
|
naja zu viel würd ich nu nicht sagen! sonder ok! nich gerade billig aber bezahlbar!
ich hab für die GS 1.300 aufn tisch gelegt! da sind meiner meinung nach 1.800 für die zxr nich zu viel! auf jeden fall war sie es mir wert! ob es wirklich ne k ist weis ich erst morgen! wie gesagt konnte das teil leider nicht ausgiebig testen da sie ja abgemeldet war! ich bin zwar 4mal die (lange) straße hoch und runter! aber ob nun der erste wirklich bis 130 geht weis ich nicht und wollte ich auch nicht testen! der sprung von 27 auf 127 ps ist meiner meinung nach doch schon recht heavy das ding is gleich angesprungen und trotz angesprochenem unrundem lauf super gelaufen! (also ich hab nix unrundes bemerkt!)
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
wenn man sieht was manche für ne zxr haben wollen 2500 und is nur en j modell ...
zZ ist der markt irgendwie auch teuer die gs erziehlt ja schon höchstpreise wo man selten schon schnäppchen für unter 800 findet |
|
|
|
#13 |
|
Radargott
|
jo das stimmt die gs´en erreichen wirklich horende preise zZ
werd meine nu die tage auch schön sauber machen pics schießen und online stellen! mal schaun ob sich wer findet der meine kleine hoffentlich ein schönes und sturtzfreies leben beschehrt! ----- sagt ma bin ich eig zu bescheuert mich in dem zxr forum anzumelden? ich bekomme immer die meldung das meine mail addy gesperrt sei! aber mit ner andren adresse gehts auch nicht! und ausgefüllt hab ich auch alles! kontakt zum foren admin hat bisher leider auch noch nix gebracht (mail an ihn vor ca 2 tagen geschickt)
|
|
|
#14 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Herzlichen Glückwunsch Nusch,
gefällt mir gut, ich hatte schon immer etwas für ältere Motorräder übrig. Ich finde sie schön. Ob man zuviel bezahlt hat oder nicht merkt man eh erst wenn man sie ne weile fährt. Es gibt Super-Motorräder welche schon 17, 18 oder noch älter sind und die sind vom Zustand super und ihr Geld wert, es gab aber auch schon vermeindliche Schnäppchen welche bereits nach 5 Jahren verheizt und schrottreif waren. Freu Dich an ihr und pass am Anfang vor allem auf Dich auf, die hat schon ziemlich Schmackes. Viele Grüsse aus dem Urlaub Peter
|
|
|
|
#15 |
|
Radargott
|
hehe jo werde sicher meinen spaß daran haben! und auf jeden fall werd ich die zeit mit ihr genießen!
aufpassen sowieso!!! muss mir nur abgewöhnen beim "beschleunigen" den hahn voll aufzudrehen! glaube nich das das mit der zxr gut kommt
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Naja, finde die richtig schick, kann ich Benni eigentlich nicht zustimmen.
Bin mit ner GSX-R 750 von nem Kollegen am liebäuglen! Die sieht von vorn echt genauso aus (bis auf den Scheinwerfer, das is ein rechteckiger und nicht 2 kleine Runde) Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit! Und allzeit gute Fahrt! |
|
|
|
#17 |
|
Radargott
|
so terror für heute überstanden! hat zwar nicht alles so geklappt wie ich wollte aber ok!
war heute morgen auf der zulassungsstelle hab mir das schild geholt und nen wisch bekommen das ich zum tüv fahren darf! nach hause schild ran, aufs moped gehockt, losgefahren und gemerkt das der tacho nicht geht! (warum auch immer) ok zurück nach hause welle geprüft, alles ok! hmm warum??? ok alternativ (war einfach zu geil aufs fahren) zu louise gefahren und nen sigma tacho geholt! back to home und dann erst geschalten das ich ja kein plan von elektrik hab! wire angerufen und gefragt ob er fix zeit hat (aus fix wurden knappe 3h) vvk weg, tacho weg, tachowelle weg, ok nu wie den sigma anbringen??? nach ein wenig hin und her haben wir ne lösung gefunden und joa ich muss sagen dafür das das auch die schnelle gemacht war ist es gut geworden! (ich mach nacher noch pics) danach auf zum tüv, ja bei meinem glück fliegt natürlich der signalgeber davon den tüv schon in sicht wieder umgedreht back to wire!den zweiten signalgeber befestigt und auf ein neues! diesmal beim tüv angekommen (schon mit dem murren im bauch das das heute doch nix wird) nach ca 1h warten war ich dann endlich dran und nach 3 geringen mängeln den wisch inner hand das se tüv hat 1. mängel nicht eingetragener digitaltacho (lag daran das ich eig den orig wieder hin machen will muss ich mir aber noch überlegen) 2. kette verschlissen 3. gabel sifft morgen nochmal fix zur zulasungsstelle die peper draufmachen lassen und gut is ---- edit: meine kleine scheint doch ne K zu sein! 1. anzeichen war ja die fahrgestellnummer mit 750Kxxxxxx und das zweite merkmal ist der laaaaang übersetze erste gang
|
|
|
#18 |
|
Public-Relations-Manager
|
Und isses nun ne echte K?
Kettenkit + Gabel überholen ist nich ganz billig...
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Was kost das denn? (Man gehe davon aus, das man alles selber macht?)
Was kommen denn die Reifen für das Dingen? |
|
|
|
#20 |
|
Public-Relations-Manager
|
Die Kettenkits kosten ca 120-150€, Gabel überholen ist evtl. nicht ganz so einfach wie bei der GS. Reifen sind die standard Supersportlermaße (vorn 120er, hinten 180er mit kleinem Querschnitt auf 17"). Steht ja in seinen Papieren.
Was hat die Kiste runter? Schau miss auf jeden Fall die Bremsscheiben nach! Die fressen auch nochmal RICHTIG Kohle und sind bei Sportlern gern schnell verschlissen.
|
|
|
#21 |
|
Radargott
|
hier alles zu der kiste
http://www.louis.de/_30934d38a8417f957c ... 750J%252CK alle drei scheiben sind noch super (keine riefen und kein grad zu spüren!) genau so die beläge! lt. kawa händler kostet das simmeringe tauschen (beide seiten mit arbeitszeit) 160eu die kupplung trennt nich ganz sauber bzw kann auch sein das sie nich ganz ausrückt Kettensätze: KETTENSATZ DID X-RING ZXR750 BJ.91-92(110/16/45) 166,95 KETTENSATZ REGINA Z-RING ZXR750 91-92 (110/16/45) 153,95 bei den reifen kommt es drauf an! ich hab mom noch bt010 drauf (f/r) will aber die michelin pilot power draufziehen! und dann kommts halt noch drauf an den alten oder den neuen 2ct (dimensionen sind so wie swm gesagt hat / kosten für die alten sind so ca. f = 120 / r = 140 und die neuen f = 130 / r = 150 evlt gibts irgendwo nich billigere! hab mich vor ein paar tagen ma fix durchs netz geklickt) --- mich hats heute voll geschickt als ich so anner ampel stehe und plötzlich ein lüfter angeht
|
|
|
#22 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naaajaaaaaaa... sieht scheisse aus.
Aber glückwunsch
|
|
|
|
|
#23 |
|
Radargott
|
danke danke
zum glück sind geschmäcker verschieden!!! @swm jo ich glaub nu schon das es ne k ist! woran erkenne ich das ich die flachschieber vergaser hab (ohne ausbau?)
|
|
|
#24 |
|
Public-Relations-Manager
|
Hmm, ich glaub irgendwie nicht, dass deine ne K ist...zumindest sieht sie von außen nicht danach aus.
Die K ist ein reiner Einsitzer. Schau doch einfach mal in die Papiere! Da steht ja drin ob das ne H, J, K oder L ist. Ohne Flachis sind auch keine 122PS drin (egal wie anders die Ansaugstutzen sind). Meld dich am besten im ZXR-Forum an. Da wissen die Leute genau bescheid und sagen dir ganz fix, was du da hast. Miss die Scheiben trotzdem mit der Mikrometerschraube...nicht, dass die einfach nur nicht riefig aber trotzdem abgefahren sind. Ich glaube der normale PiPo reicht für dich/die Kiste... Gibt aber auch viele wirklich gute Reifen in den Dimensionen.
|
|
|
#25 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
metzeler sportec M3
|
|
|
#26 | |
|
Radargott
|
Zitat:
ich bin mir auch noch nicht ganz sicher aber zwei von drei sachen sprechen ja dafür! 1. langer erster gang 2. die fahrgestellnummer mit 750Kxxx das dritte wäre jetzt noch der reine einsitzer! wäre ja aber auch möglich das die einer auf zweisitzer umgebaut hat (obwohl sollte ja dann im schein stehen oder?) vllt is es ja eigentlich ne J mit nem K rahmen und nem K getriebe?
|
|
|
|
#27 |
|
Public-Relations-Manager
|
der Typ steht in den Papieren!
Und selbst die K hat "nur" 122PS. Hast die Links die Bikerday geposted hat ignoriert, he?
|
|
|
#28 |
|
Radargott
|
nein hab ich nicht
ich weis das die k "nur" 122 ps hat! meine hat aber "nur" 127 PS / 94kw (durch die ansaugstutzen) wo hab ich nu was nich beachtet? oder reden wir gerade aneinander vorbei?
|
|
|
#29 |
|
Public-Relations-Manager
|
Du weigerst dich einfach nur in die Papiere zu schauen
|
|
|
#30 |
|
Radargott
|
ich hab doch schonmal geschrieben das in den papieren als modell J steht! aber drunter bei der fahrgestell nummer 750K! und K steht eigentlich nur bei nem K modell! ---- edit: hier noch die pics vom digi tacho (nich wundern das alles nass is! hier in KA hats grad gepisst wie sau! als ich zum auto gerannt bin zwecks schiebedach zu machen (war zum glück nur gekippt) stand ich knöcheltief im wasser
|
|
|
#31 |
|
Gast
|
aber die fahrgestellnummer in papieren haut mit dem auf dem rahmen hin ???
sehr merkwürdig das j drin stehen hast aber langen 1. gang hast, der lange erste gang geht nur bei den k modellen, den kriegste auch bei keinem anderen modell ohne umbau hin. und flachschieber vergaser die erkennst ja sofort. kettenkits sind garnich so teuer wenn man weiß wo man kaufen soll, hab ne did x-ring kette zvm für 150 bekommen, so eine habsch auch verbaut und ich mußte schon seit über 5000 km keine kette spannen, hängt auch nur minimal durch. am anfang mußte ich nur einmal nachspannen so nach 3000 km und kette istn och in nem top zustand, davon mal abgesehen das ich 136ps hab und die auch mehr als genug ausnutze |
|
|
|
#32 |
|
Public-Relations-Manager
|
Autsch. Stell den Kettenhang besser RICHTIG ein...wenig ist nicht gleich gut
Also fix ins Handbuch geschaut und richtig gemacht...was nützen 30 gesparte Euro beim Kettenkit, wenn du die Laufleistung halbierst?!
|
|
|
#33 |
|
Radargott
|
jo die nummer im schein stimmt mit der aufm rahmen überein!
das ist es ja was mich so verwirrt! und der gang is defenitiv lang übersetzt! bin heute durch ka mit den ersten zwei gängen! wenn ich im ersten 50 fahre bin ich gerade mal bei 2,5 bis 3k rpm es lohnt sich eig erst ab 70/80 in den zweiten zu schalten
|
|
|
#34 |
|
Public-Relations-Manager
|
Naja, die haben alle einen ersten Gang mit dem man wirklich schnell fahren kann.
Um genau zu wissen ob es der Lange ist, musst du das schon komplett ausreizen...
|
|
|
#35 |
|
Radargott
|
ausgereizt hab ich ihn (bis kurz vor den roten) und lt. tacho warens 120
|
|
|
#36 |
|
Public-Relations-Manager
|
Haste mal den Vorbesitzer gefragt, was es mit der Kiste genau auf sich hat?
Vielleicht hat der die coolen K-Teile noch
|
|
|
#37 |
|
Radargott
|
das prob ist derjenige von dem ich die kiste hab ist die garnich gefahren!
der hat sich die gekauft und hatte (lt. seiner aussage) noch nich mal nen lappen! wollte aber unbedingt moped fahren und die zxr hatte ihm gefallen und so hatte er sie gekauft! während er dann die ersten fahrstunden genommen hat wurde seine hübsche schwanger und die wollte dann nicht mehr das er motorrad fährt weil erst vor kurzem ein familien freund tödlich verunglückt ist! joa und so hat er sich dann auch wieder von ihr getrennt und nu isse meins! er war noch nichmal im schein eingetragen! und selbst wenn ich den vorherigen besitzer irgendwas fragen könnte bezweifle ich das ich aussagekräftige infos erhalten würde! er hatte dem, von dem ich die kiste hab gesagt das er die vergaser einstellen lassen solle da sie unrund laufen würde (stand auch in der beschreibung im netz) auf jeden fall läuft das ding 1a nur die kupplung trennt nich sauber! und wenn man dann mit eingelegtem gang und gezogener kupplung anner ampel steht spürt man wie sie nach vorne will und logischerweise muckt auch die drehzahl im stand! sobald ich den leerlauf reinhaue is alles in ordnung! --- edit: was mir eben noch einfällt! die K erkennt man doch noch an ihrem federbein! die hat ja ein anderes wie die J! danach könnte ich mal schaun!
|
|
|
#38 |
|
Gast
|
mein kettendurchhang ist nicht zu wenig er ist im normalen bereich.
gut hät ich sicherlich anders formulieren können. |
|
|
|
#39 |
|
Radargott
|
sooo heute erste kleine ausfahrt hinter mir!
ich muss sagen einfach nur geil geil geil geil geil!!!!! das einzige was den spaß ein wenig gebremst hat war der verbrauch von 7,5L auf 100Km meiner freundin hat der ausritt auf der kawa auch gut gefallen! ihr gefällt zwar die kiste nich (hauptsächliche das kawa grün *G*) aber sie sagt man sitzt wesentlich besser als auf der gs und man fühlt sich sicherer. meine schwester meinte: "ey das is geiler als europapark" (was auch immer sie damit meint)
|
|
|
#40 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Ich denk mal, den Europapark.
|
|
|
#41 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
nur 7,5L ? stell dich mal nicht so an ...
|
|
|
#42 |
|
Public-Relations-Manager
|
Ich hab damals vollgetankt und bin nach 172km Dosenbahn (schnell!) ohne einen Tropfen Sprit liegengeblieben...der Vorbesitzer (war die Überführungsfahrt) meinte noch, dass locker 250km drin sind...190 hätten es nur sein müssen...
Auf Reserve war auch schon gestellt, sodass die vermurksten (und deshalb durstigen) Vergaser leichtes Spiel mit dem Tankinhalt hatten
|
|
|
#43 |
|
Radargott
|
hmm hätte der typ vom tüv bei der au nich merken müssen wenn die vergaser vermurkst sind?
er meinte der wert vom unverbranten sprit wo hinten raus kommt wäre recht niedrig! genau so wie der co² austoß von 0,5xx er meinte das sie etwas mager läuft
|
|
|
#44 |
|
Gast
|
7.5Liter auf 100km geht doch...
Meine Freundin, mit der ich mir die Gixxer aungeschaut habe, meinte genau das gleiche: Man sitzt besser drauf, breitere Sitzbank, kann sich besser abstützen...und die farbe is auch schöner als n Kawa Grün! (Ich habe früher immer gesagt, das ich unbedingt ne grüne Kawa ZX-9R haben will!)
|
|
|
|
#45 |
|
Radargott
|
ich find das kawa grün einfach nur geil!
joa vom sprit her is ok! war halt nur überrascht als die kiste bei 200km aufm tacho plötzlich stottert und ausgeht (und das ausgerechnet an der höllen kreuzung mitten inner city) hab aber zum glück gleich geschalten und auf res geschalten und bin weiter. mit der gs bin ich halt locker flockig 250km gekommen!
|
|
|
#46 | |
|
Gast
|
Was fürn Tank hat die denn?
Naja, is auch logisch das die mehr verbraucht, 4 Zylinder, mehr Hubraum und Leistung! Mein Kollege mit seiner KiloGixxer schraubt sich mal so 10Liter+ weg! Zitat:
|
|
|
|
|
#47 |
|
Radargott
|
wenn ich richtig informiert bin 18L
boa über 10L is schon heftig!
|
|
|
#48 |
|
Gast
|
ich mußte auch schon bei 180km tanken,
aber jetzt so wie ich fahre kommsch auf 250km die drehe und getankt werden 16 liter also auf reserve schalt ich sehr selten, wenn tanke gerade in nähe is fahr ich ran. |
|
|
|
#49 |
|
Radargott
|
was meint ihr sind
180€ simmeringe + 220€ kette (inkl. arbeitszeit) ok?
|
|
|
#50 |
|
Neuer Benutzer
|
Finde den Preis für das Kette tauschen maslos übertrieben ... das wären dann ja fast 70€ wenn der Satz 150€ kostet.
Kauf dir nen Satz günstig im Netz und tausch sie selber! Gruß Sascha |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|