![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Leute,
ich bin mir wieder mal nicht sicher was ich machen soll, meine Gs hatte einen Motorschaden ( Ausgleichwellenlager ) als ich den Motor aus der Werkstadt holte, gab mir der Verkäufer das Öl ( Moto 4 HP Eco 4T 10W40 Synthetic-Fortified ) mit. Jetzt habe ich das Problem das bei kaltem Motor das Schalten fast ohne geräusche von statten geht. Aber sobalt der Motor warm wird klakken die Gänge wieder, und beim Kupplung los lassen habe ich immer einen Ruck, was dann bei kaltem Motor nicht passiert. Meine Frage ist : kann es am Öl liegen und wenn ja kann ich einfach irgend ein anderes Öl einfüllen ( mischen ) ? oder muß dazu erst mal das alte Öl komplett raus sein ? ich habe schon an der einstellungsschraube gedreht , ging aber auch nicht besser. mfg. Frank |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo! anderes Öl kannste mal versuchen,hatte das mal beim Auto das die gänge etwas klemmten,gut das war aber nur wenn das getriebe kalt war
habe dann das getriebe öl gegen syntec öl ausgetauscht,hat auch geholfen. Klar wenn dann das ganze öl raus und neues gutes rein. Haste auch dein kupplungs Spiel am Seilzug geprüft,spiel darf nicht zuviel sein sonst trennt die kupplung nicht richtig und beim schalten gibts Probleme. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|