gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.10.2003, 23:58:58   #1
akki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vergaser schellen ?

Wie ist das denn bei euch so mit den Schellen der vergaser halten die richtig gut ?
Also ich hatte die vergaser heute mal ausgebaut! Beim wieder einbau ist mir aufgefallen das die schellen die zwischen luffi box und vergaser sind, nicht richtig halten! habe sie bis zum anschlag angezogen,aber trotzdem sind die verbindungen locker,da passiert es oft das das Lufi gehäuse beim einbau wieder von dem vergaser ab geht,obwohl die schellen angezogen sind ! Ich mein wenn das dort nicht richtig fest ist,könnte ja neben luft gezogen werden oder ?
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2003, 02:47:58   #2
~Idefix~
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
Standard

Klingt nach typischen Anfängerfehler. (Net bös sein.) Musste mir auch erst jemand zeigen.

Beim Einbau vom Luftfilterkasten den Luftfilter entfernen und beim aufstecken auf den Vergaser von innen nachhelfen, damit die Verbindungen ordentlich aufeinander stecken. Dann ist das ganze absolut kein Problem und die Schellen halten absolut einwandfrei.

Gruß

~Idefix~
~Idefix~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2003, 03:34:41   #3
PEOPLES
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

luft die der vergaser vor dem vergaser zieht kann man nicht wirklich nebenluft nennen, weil die ja auch zur gemischaufbereitung hergenommen wird. erst luft die nach dem vergaser gezogen wird ist proplematisch, weil die ja quasi nicht mit "bemessen" worden ist und das gemisch abmagert.
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
PEOPLES ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2003, 08:25:09   #4
Arne
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Arne
 
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 1.705
Standard

Zitat:
Zitat von PEOPLES
luft die der vergaser vor dem vergaser zieht kann man nicht wirklich nebenluft nennen, weil die ja auch zur gemischaufbereitung hergenommen wird. erst luft die nach dem vergaser gezogen wird ist proplematisch, weil die ja quasi nicht mit "bemessen" worden ist und das gemisch abmagert.
hi,
das macht eigentlich keinen unterschied, wo die luft gezogen wird. die vergaser sind auf einen festen luftdurchsatz eingestellt, verändert der sich, läuft die karre nicht mehr richtig. das ist ja genau das problem mit den k&n luftfiltern.

arne
__________________
GS 500E .. '01-'?? .. alles original
Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2003, 14:13:36   #5
PEOPLES
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

es macht nen grossen unterschied, also wenn der vergasser davor soviel luft zieht das er abmagert, dann ist das loch aber gross, hinter dem vergaser reicht auch nen kleiner spalt in ner muffe oder so. die luft die hinter dem vergaser in den brennraum gelangt, hatte ja keine möglichkeit sprit "mitzureissen", und wird vom vergasser nicht bemessen.
mein auto beispielstweise hat eine art elektronischen vergaser, nennt sich zentraleinspritzung. das steuergerät bemisst den anteil des kraftstoffes nach dem winkel der drosselklappe. ob ich davor nen pilz hab, den normalen luftfilter oder gar keinen merkt man kaum und ein fremder würde es wohl kaum merken (der pilz wohlgemerkt mindert dabei auch die leistung), hat man nen riss dahinter, bockt er rum, wie mein kaltes mopped.
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
PEOPLES ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2003, 17:46:50   #6
akki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also beim einbau der Vergaser habe ich immer erst die luffi Box an die Vergaser angeschraubt und dann beides zusammen reingebaut!
Die verbindung box +vergaser wurde da nie richtig fest,kann die Box so abziehen obwohl die schellen angezogen sind. Naja vielleicht werde ich mir mal ein paar andere schellen kaufen ! Manchmal habe ich das meine gs etwas ruckelt wenn ich voll Gas gebe,das ist aber nur wenn ich gas bis hinten aufdrehe,hatte gedacht könnte an den schellen liegen.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2003, 17:56:22   #7
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

ERST! Vergaser in die Ansaugstutzen am Motor, danach die LuFi-Box drauftüdeln. Und dabei, wie Idefix gesagt hat, den LuFi ausbauen, und durch die LuFi-Box kontrollieren (Sicht- oder Tastkontrolle), ob das auch wirklich alles so sitzt wie's soll. Dann hält das auch dicht.
Normalerweise brauchts die Schellen eigentlich garnicht, die sorgen nur für den letzten Rest Dichtheit.
In den Ansaugstutzen am Motor rastet der Vergaser ja sowieso ein. Die Stutzen zwischen LuFi-Box und Vergaser werden dann vom Vergaser auf der einen Seite und den (festgeschraubten) Lufibox auf der anderen Seite in Position gehalten.
Hast du mal geschaut, ob die Ansaugstutzen an der Lufi-Box nicht verdreht sind? Die sind oval, und da ist ein kleiner Gumminippel dran, der muß nach oben zeigen, genau zwischen 2 Plastikknubbel an der Lufibox.

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergaser??? Passy86 Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 4 08.04.2010 17:34:41
Vergaser overdoze Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 3 21.03.2009 17:23:51
Schellen Five Stars Träger Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 6 19.05.2007 16:41:01
Vergaser Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 5 29.03.2006 21:31:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:56:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.