![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: 39000
|
Mahlzeit...
Weis einer von euch ob die Werkzeuge von Brüder Mannesmann was taugen?? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
habsch n großen drehmo von. benutz ihn schon ein paar jahre, 2 kalibrierungen hat er anstandslos bestanden.
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
mmh. okay.
Aber was man nicht vergessen darf, gutes, namhaftes Werkzeug ist halt recht teuer; und die sind vegleichsweise billig! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
sicher, aber für den ambitionierten schrauber reicht das. für den profieinsatz seh ich das etwas anders. ich sprech leider aus erfahrung. ich habe sau teure dremos über den jordan gehen sehen weil so n klappspaten das entspannen vergaß. bei pfleglicher behandlung wird man auch mit nem mannesmann- drehmo alt. nur haben viele leute nicht die möglichkeit, die dinger ab und an kalibrieren zu lassen und schimpfen einfach über billiges werkzeug ohne es mal unter die lupe genommen zu haben.
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hatte mich damals über die Arbeit im Musterlager von denen eingedeckt mit allem, was der elektronische Haushalt so brauch. Da is schon ein bisschen Schrott dabei, aber auch durchweg einige Teile, die nun mittlerweile 8 Jahre halten..
Bsp: - 1050W Schlagbohrmaschine is fürn Arsch, wenn man was größeres als 5er / 6er Löcher in ne Wand kloppen will - 1000W Bohrhammer für 8er / 10er Löcher ist zwar etwas überdimensioniert, geht aber die nen Messer durch Butter. Lediglich beim 24er Steinloch hätte ich mir was ordentliches zum Bohren gewünscht.
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Ich hab von denen so ein kleines Bitset mit Schrauberdreher...das is total fürn Arsch!!! hab damit eine Schraube lösen wollen, da war der Bit schon ausgenudelt. (Gut, besser der als die Schraube)
Hab mir n schicken Proxxon Industrial Koffer geholt, der kam mich 60 Tacken im Angebot (von 85 oder so) Das ist Werkzeug kann ich nur sagen. Das kauft man einmal fürs Leben. Die Investition ist es auf jeden Fall wert, hätte es mir auch für 85 gekauft, aber ja grad im Angebot! ^^ Man sagt ja auch nicht umsonst: "Wer billig kauft, kauft zweimal!" |
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 50000
|
Also bis auf den Dremel-Verschnitt von Mannesmann habe ich nichts im Einsatz. Ich hab schon mit einigem Werkzeug von denen gearbeitet. Vielleicht etwas besser als das billigste aus dem Baumarkt, aber wirklich glücklich werd ich da auch nicht.
Ich kauf da lieber mein Werkzeug nach und nach zusammen und hab dann was für ne halbe Ewigkeit. Mein Proxxon Ratschen-Kasten hat bestimmt schon 30 Jahre auf dem Buckel und ist bald täglich im Einsatz. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Hat Mannesmann eigentlich auch gutes Werkzeug, oder verwirrt da nur der gutklingende Name?
Das schlimme an schlechtem Werkzeug ist, dass es einen immer maßlos ärgert. Das gibt nämlich immer dann auf oder zernuddelt ne Schraube, wenn es einem am wenigsten passt. Also bei Zeitdruck oder besonders empfindlichen/teuren Teilen. Da ist mir persönlich der höhere Preis von brauchbarem Werkzeug das Ersparnis an Ärger allemal wert! Und wie oft geschrieben: muss ja nicht SnapOn, Hazet und Co sein. Die Durchschnittsqualität von zB Proxxon reicht für den Hobbyschrauber lässig aus.
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|